Alt 02.11.2008, 15:19   #1 (permalink)
Dauerposter

Benutzerbild von Spunky

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Spunky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSpunky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSpunky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard eMule: Internetverbindung bricht bei Start zusammen

Anzeige
Erstmal ein hallo in die Runde

meine Internetverbindung ist normalerweise sehr stabil (T-Online). Wenn ich jedoch eMule starte, dann bricht diese seit einigen Tagen zusammen. Macht sich dadurch bemerkbar, dass Firefox plötzlich keine Verbindung mehr bekommt, auch die anderen PC's in meinem LAN kommen nicht mehr ins Netz. Wenn man sich die Statistik in eMule anguckt, dann geht die Kurve rauf und runter

Dachte zuerst die Telekom hätte Probleme im Netz, bis ich festgestellt habe, dass es an eMule liegt. Bei Neustart des Rechners ist alles ok. Ich kann serven, online Spiele machen etc. Sobald ich eMule starte ist Ende. Jede Internetanwendung bricht zusammen. Das beenden von eMule bringt keine Besserung, erst wenn ich den Rechner neu starte, geht es wieder.

Kennt jemand das Problem?

Dank vorab
Spunky

P.S. Würde Euch gerne die eMule Version posten, doch wenn ich jetzt nachgucke, dann bricht mir hier die Session ab ... Die Version muss aber ganz neu sein, weil ich den Rechner erst vor 2 Wochen neu bekommen und installiert habe. eMule habe ich neu und aktuell aus dem Netz runtergeladen. Ich arbeite über einen Router an dem ein LAN mit derzeit 3-4 PC's hängt. Die Ports habe ich freigegeben, die beiden Pfeile (Server und KAD) sind grün.
Alt 03.12.2008, 08:29   #2 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von schnurri_

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 150 Danke für 140 Beiträge
Blog-Einträge: 5
schnurri_ ist einfach richtig nettschnurri_ ist einfach richtig nettschnurri_ ist einfach richtig nettschnurri_ ist einfach richtig nett
Standard AW: eMule: Internetverbindung bricht bei Start zusammen

Lösungsansatz:
Zuerst deine emule-Version deinstallieren (das beste überhaupt)
Dann eine neue version, ggf. nen MOD installieren und probieren.

Vllt die Versionsnummer vorher aufschreiben
schnurri_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eMule 44b eF-Mod 1.3c [01.11.2004] eMulefan83 eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite 2 14.11.2004 23:28
eMule 44b eF-Mod 1.3b Hotfix [19.Okt.2004] eMulefan83 eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite 8 03.11.2004 18:11
eMule 44b eF-Mod 1.3b [17.Okt.2004] eMulefan83 eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite 0 17.10.2004 22:27
eMule 44b eF-Mod 1.3a eMulefan83 eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite 0 26.09.2004 01:29
Internetverbindung trennt sich wegen Emule (für Experten) Tobi252 eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite 0 31.12.2003 02:08

Lesezeichen

Stichworte
bricht, emule, internetverbindung, start
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
beim start von emule keine internetverbindung mehr, die internetverbindung bricht, emule + t-online, emule appel, emule apple, emule bricht ab 2008, emule erst start, emule für apple ipod, emule inrternet bricht zusammen, emule internet bricht zusammen, emule internetverbindung bricht zusammen, emule internetverbindung t-online, emule keine internet verbindung mehr, emule kurve rauf runter, emule netzwerkverbindungen fehler, emule router internet bricht ein, emule start geht internet, emule start lan verbindung bricht ab, emule verbindung bricht zusammen, firefox netzwerkverbindung bricht ab, forum emule, inet bricht bei emule zusammen, inet probleme bei emule start, internet bricht zusammen, internet bricht zusammen bei zwei pc´s, internet verbindung bricht zusammen wenn emule startet, internet verbindung bricht zusammen?, internet verbindung weg beim starten von emule, internetverbindung bricht zusammen, keine internetverbindung wenn emule installiert, netzwerkverbindung geht sobald ich emule starte, port freigegeben verbindung bricht ab, probleme mit inet bei emule start, sobald ich ein spiel starte geht internet weg, starte emule plötzlich intenet, t-online emule, verbindung emule geht rauf und runter, wenn ich emule starte bricht die internetverbindung ab, wenn ich emule starte bricht die internetverbindung zusammen?, wenn ich emule starte bricht internet zusammen, wenn ich emule starte dann geht die internetverbindung weg?, www.apel emule.de,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A