Laptop zum programmieren, spielen & CAD Anwendg.

Alt 07.12.2008, 14:25   # 1
blender

Hallo,

ich suche ein möglichst Leistungsfähiges Laptop zu einem geringen Preis.
Ich komme vielleicht bis zu 800€ Budget,wahrscheinlich wird es aber bei ca. 700€ liegen.
Das Display sollte nicht größer als 15 Zoll sein.
An die Grafikkarte habe ich nur sehr wenige anforderungen:
Sie sollte für ein Familienmitglied "Lego Star Wars II" vertragen. Ich bin in dem Geiet "Grafikkarten" nicht so bewandert, glaube aber das z.b. Intel GMA X1300 genügen würde (Das Spiel benötiggt mindestens Pixel Shader 1.1, was unser PC leider nicht hat ).

Ich möchte mit dem Laptop programmieren, sowie mit 3D-Renderprogrammen arbeiten, die überwiegend den Prozessor auslasten.

Als Betriebssystem würde ich Windows XP gutheißen, da ich mit Vista schon schreckliche Erfahrungen emacht habe (Ich habe mal einen Blog gelesen, in dem alle Vista-Nutzer als Beta-Tester von Windows 7 bezeichnet wurden. Dem stimme ich zu (Vista stürtzt andauernd ab, ist super lahm und nach einem Standby lassen sich keine Programme starten. Abgesehen davon, habe ich mich einmal versucht auf dem Gast-Konto anzumelden: Der Computer hat sich strikt geweigert jegliche .exe Dateien auszuführen)).

Das wars eigentlich.

Viele Grüße,
Lasse

Alt 08.12.2008, 11:04   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Huhu,

schau mal hier, ob das deinen Vorstellungen entspricht. Du hast ferner die mÖglichkeit, direkt Upgrades in das System einzubinden (hardwareseitig) und kannst so, dein Perfektes System einrichten.

Ob du anstatt Vista XP bekomen kannst, würde ich direkt über den Support nachfragen, bzw bei der Bestellung einräumen

Viel Erfolg

Alt 08.12.2008, 13:50   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo schnurri_,

der Marktplatz ist für Privatpersonen, somit also auch für private Angebote, gedacht.

Bitte keine Links zu Shops, das ist nicht der Sinn der Sache.

Gruß
Spooner

Alt 08.12.2008, 16:18   # 4
blender
Threadstarter

Das sieht schon gut aus.
Aber ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich mit dem Laptop ebenfalls gerne komponieren würde.
Ich habe von einem Fraund gehört, dies erfordert sehr viel Listung von der Soundkarte, die ein Notebook nicht bringen könnte, sodass man auf eine externe Soundkarte zurückgreifen müsste, um keine, oder nur minimale, Verzögerungen bei der Echtzeitwiedergabe während der Aufnahme zu erreichen.
Kennt sich jemand da aus?

Alt 09.12.2008, 06:40   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Es gibt kostengünstige externe Soundkarten - einfach mal googlen, wie hier - direkte shoplinks darf ich dir ja nicht mehr geben

allerdings kannst dir dann für das geld auch schon bald einen desktop pc holen:

Vorteil: besser aufrüstbar, günstiger
Nachteil: schlecht transportabel, externen Monitor

Viel Glück

Alt 09.12.2008, 14:15   # 6
blender
Threadstarter

Es muss schon ein Notebook sein, da ich den auch hin und her schleppen möchte.

Wie gesagt ich bin auch mit Soundkarten nicht so doll vertraut, als dass ich da eine Auswahl treffen könnte.
Welche kriterien sind denn da wichtig?
Ich möchte mit meinem E-Piano (MIDI-Anschluss) meine Sachen auf Cubase einspielen.
Was ist dafür nötig?

Lasse

PS: Schon mal Danke für die ersten Antworten

Alt 29.05.2012, 01:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.