|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Gastposter |
Anzeige Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Ich gehe mit meinem Standart Aldi-Laptop über eine Easybox von Arcor über WLAN ins Internet. Gestern war die Verbindung ganz normal, mein Laptop war mit dem Router verbunden und alles war wunderbar Friede, Freude, Eierkuchen. Ich war ca. Stunde kurz weg und als ich wiederkam, war keine Verbindung mehr zum Router da. Ich wollte die Verbindung wieder herstellen, funktionierte aber nicht. Es poppte immer ein kleines Fenster auf mit der Meldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden ... Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Wenn ich mir die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung anzeigen lasse, wird meine Easybox aber stets mit hervorragendem Signal gefunden. Als Test habe ich es mal mit dem Laptop meiner Mitbewohnerin versucht und dort ist die Verbindung einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Als Info, ich habe eine Kasperski Firewall drauf und arbeite nicht mit der Windows Firewall. Hat vielleicht ein automatisches Update irgendwelche Einstellungen verändert? Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich als Totallaie komplett hilflos bin. Viele Grüße und Danke im voraus Andy |
|
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 142 Danke für 112 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es könnte an einem Update deiner Firewall gelegen haben, das dadurch evtl. was an Einstellungen geändert wurde - darf nicht passieren, tut es aber manchmal. Deaktiviere zum Test einmal die Firewall und versuche es dann erneut. Hast du auch schon einmal einen Neustart versucht?
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() Ubuntu - die kostenlose Alternative zu MS Windows |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gastposter | Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Neustarts hatte ich zig mal durchgeführt, hatte nichts gebracht. Jedenfalls nach zwei Tagen stillstand ging es am dritten Tag plötzlich wieder. Wahnsinn, die Technik. Viele Grüße Andy |
|
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.04.2009
![]() | Ich brauche auch mal Hilfe.Also zuhause haben wir einen router.Und wir haben Neurdings 2 Lap-tops und eine Rechner.Den Rechner haben wir schon lange.Und den einen Lap top auch schon Einbischen.Aber der andere Lap top kam erst gestern und ist schon ein bischen älter.Als ich gestern versucht habe zu meine router ein Verbindung herzustellen ging es erst garnicht und dann doch aber ich komm nicht ins Internet rein.Es steht zwar bei mir verbindung hergestellt und hervorragent aber wenn ich ins Netz möchte kome ich net rein.Mit dem Rechner und den Anderen Lap top klappt es.Ich vertsehe nicht was ich noch machen soll.Wiegesagt ich habe eine router von Vodafone eine easy box 802.So und der hat drei lan verbindungen hinten.Man muss ja auch normaler weise also ich zumindesten muss kurz einen lan verbindung herstellen durch ein lan kabel das ich hinten an schließen muss.Bei dem Rechner und dem anderen Lap top Hatte es Geklappt nur bei dem älteren nicht.Könnte mir da jemand helfen oder nen Tipp geben. MFG:Jasonx666 |
| | |
![]() |