Alt 09.01.2009, 08:27   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

PowerOfDreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FritzBOX SL Wlan als Repeater hernehmen (Basis Samsung)

Anzeige
Hallo zusammen.

Ich kämpfe seit ein paar mit meiner Fritz!Box SL WLAN und meinem Samsung SMT-G3210 Router. Ich möchte die FritzBox als Repeater einsetzen, um im keller ein stärkeres Signal zu erhalten. Vll. habt ihr noch eine Ahnung was falsch ist?

In der angehangenen pdf-Datei sind paar Screenshots von meinen einstellungen etc.

Allgemein ist zu sagen, dass ich auf beide Router übers wLan ohne Probleme drauf komm. Haben beide das gleiche WPA/WPA2 Kennwort, bei den Routern untereinander ist momentan keins eingestellt.

Notebookdaten:
IP: 192.168.0.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway/DNS: 192.168.0.1

SamsungRouter (Basisstation)
IP: 192.168.0.1
wLan Kanal 6

FritzBox (soll der Repeater sein)
IP: 192.168.0.10
Gateway/DNS: 192.168.0.1
wLan Kanal 6

Alles weitere in den Screenshots! Danke Sehr schon mal im vorab!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Router-Probleme.pdf (923,0 KB, 5x aufgerufen)
PowerOfDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 03:20   #2 (permalink)
einmal ist keinmal

Kai298 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: FritzBOX SL Wlan als Repeater hernehmen (Basis Samsung)

Habe dasselbe Problem und bin bisher an den Punkt gekommen, dass ich über den Repeater nur dann Internetzugang habe, wenn ich die Verschlüsselung auf der Samsung - Basis deaktiviere (was natürlich kein Dauerzustand ist). Probier das mal.
Ich vermute daher, dass das Problem in inkompatiblen Verschlüsselungen liegt und würde mich freuen, wenn jemand eine funktionstüchtige Einstellung nennen könnte.
Kai298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 10:00   #3 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadstarter

PowerOfDreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hatte auch in anderen Foren gelesen, und habe aufgegeben. Sprich, habe meine FritzBox verkauft und lebe jetzt mit der mehr oder wenigen schlechten Verbindung im Keller...
Danke und Grüße
PowerOfDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:43   #4 (permalink)
gelber moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Abgegebene Danke: 220
Erhielt 142 Danke für 112 Beiträge
Sascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz sein

Ansonsten vllt einen Samsung Repeater nutzen. Samsung ist wie jeder andere Hersteller auch auf seine Geräte untereinander abgestimmt. Sollte damit weniger Probleme machen.

Sobald man einen Router zu einem Repeater (oder Bridge) macht, gibt es ganz schnell Probleme, auf die man einfach keine Lösung findet.

Ubuntu - die kostenlose Alternative zu MS Windows
Sascha Gütebier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: WLAN Repeaterkette mit Fritz!Box 7170... romihe DSL-Technik 2 28.03.2008 22:00
WLAN Reichweite eines T-Com DSL Routers mit einem TPLink Repeater erhöhen??? Kanodreamer DSL-Technik 4 12.02.2008 16:46
AVM Fritzbox FON WLAN 7170! Portprobleme Olli881 BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 3 03.07.2007 12:33
Mit Fritz!Box SL & Fon ATA weitere PC's verbinden? easyudo DSL-Technik 4 24.04.2007 00:38
Probleme mit der FRITZ!Box SL WLAN hagi568 DSL-Technik 1 03.09.2006 18:01

Lesezeichen

Stichworte
basis, fritzbox, hernehmen, repeater, samsung, sl, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
3 fritzboxen einen als basis 2 als repeater, 7170 sl wlan, fbf als repeater dns, fehler standardgateway fritz box sl, fritz box als repeater einsetzen, fritz box fon wlan 7170 sl software download free, fritz box sl als repeater nutzen, fritz box sl wlan als repeater, fritz box sl wlan bridge funktion, fritz box sl wlan repeater download, fritz repeater + kanal, fritz repeater einsetzen, fritz sl wlan ip, fritz sl wlan software, fritz!box sl download, fritz!box sl wlan, fritz!box sl wlan gateway, fritz!box sl wlan repeater, fritz!box sl wlan standard router, fritz!box sl wlan standard wpa, fritz!box tool mit samsung router wlan verbinden, fritz.box sl tools, fritzbox & repeater, fritzbox 7170 als bridge einsetzen, fritzbox 7170 als repeater einsetzen, fritzbox 7170 sl free download, fritzbox 7170 sl repeater, fritzbox 7170 sl treiber download, fritzbox 7170 und fritz sl verbinden, fritzbox als repeater, fritzbox als repeater einsetzten, fritzbox als repeater iphone, fritzbox basis repeater, fritzbox repeater ip, fritzbox samsung, fritzbox sl fon als repeater, fritzbox sl phone wlan als repeater, fritzbox sl w-lan pdf, fritzbox sl wlan, fritzbox sl wlan als router, fritzbox sl wlan repeater, fritzbox wlan sl als repeater, fritzbox-repeater, fritzboxslwlan, ip router fritz box kennwort, ipod touch mit internet verbinden fritz box sl wlan, kanal+fritzbox+repeater, probem mit fritzrepeater, probleme mit fritz.repeater, repeater fritz box sl, repeater fritzbox, repeater samsung, samsung box w-lan, samsung dsl router mit fritz box als repeater, samsung g3210 repeater, samsung ip-router einstellung, samsung repeater, samsung router als wlan repeater, samsung router mit fritz wlan verbinden, samsung router und fritz box repeater, samsung router verschlüsselung repeater wlan, samsung wlan, samsung wlan router ip, standard ip fritz wlan, tcom router und fritzbox als repeater, wlan als repeater, wlan bridge t-onlein ~board, wlan keine verbindung smt-g3210, wlan repeater samsung, zwei fritzboxen zusammen verbinden für stärkeres w-lan?,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A