| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.08.2007
![]() |
Anzeige Tag alle zusammen,in meiner nähe ist ein offener AccessPoint. Ich kann mich sogar auf den Router schalten. Nur will ich gar nichts böses machen. Ich würd gern einfach nur den besitzer informiren, nur wie? Der PC dadran ist leider nicht eingeschaltet und ich weiß natürlich auch nicht wie sicher der ist, obwohl ich nicht an sicherheit denke bei dem. Das Internet könnte ich sperren oder ein passwort fürs Wlan setzten nur glaube ich nicht dass das was hilft. Vielleicht könnte man was mit dem DNS schaffen, wie immer auf eine besimmte Seite lenken oder so. Für ne idee wäre ich immer zu haben. Danke schon mal im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 142 Danke für 112 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn du ein Laptop hast, kannst du zb das Tool "Netstumbler" nutzen und damit ein wenig durch deine Nachbarschaft wandern und somit die Quelle ausfindig zu machen. Mit Netstumbler ist es möglich, drahtlose Netzwerke aufzuspüren, die das eigene in seiner Aktivität beeinträchtigen könnten.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() Ubuntu - die kostenlose Alternative zu MS Windows |
| | |
![]() |