|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.12.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo und guten Morgen,ich habe das Problem das nach einer Neuistallation (XP SP 2 AMD Athlon) meine Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist. Ich hab DSL 2000 von der T-Com. Lt. Router Speedport 701V mit der aktuellen Firmware habe ich 1565 kbit/s. Mit verschiedenen Speed Tests zu versch. Zeiten/Tagen sind die Werte zwischen 700 und 900. Derselbe Router mit anderem Rechner bringt so um die 1450. Von Netzwerkkarte, die vorher auch ihren Dienst tat ist der Treiber schon aktualisiert und Steckplatz verändert. Die Netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht, Firewall und AntiVir abgeschaltet, leider ohne Erfolg. Updates habe ich alle gmacht (oder hätte ich nicht? Net.Framework 2.0 ist auch installiert. Leider reichen meine Kentnisse jetzt nicht mehr aus und Google hilft mir auch nicht wirklich. Sollten noch Infos fehlen informiert mich bitte. Gruß Danke schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.12.2008 Ort: Travemünde
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hi dann würde ich mal nach der ursache forschen und xp2 erst mal wieder runternehmen. wie groß ist dein speichen ``??? gruß huby43 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 14.12.2008
![]() | Hallo huby43, ein paar sachen muss ich noch nachtragen: XP Athlon 1500+ 1,37 GB RAM mit tcp optimizer bereits optimiert, neue netzwerkkarte rein, am router diesteckplätze getauscht, chipsatz und Firefox aktuallisiert, mit IE7 speedtest gemacht alles n.i.O. da ich auch in anderen foren auf die unzuverlässigkeit der speedtests hingewiesen wurde: es liegt nicht am speedtest. der seitenaufbau dauert einfach länger wie zuvor. da habe ich auch regelmäsig meinen speed gestestet und der war so um die 1500 kbit/s. ich denke irgendetwas im rechner blockiert den speed, ich weiss nur nicht was. aber es schaut so aus als müsste ich nochmal xp installieren, mein "gefühl" sagt mir aber das dieses problem danach auch wieder das ist gruß sepberl |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.12.2008 Ort: Travemünde
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hi Die gedanke, xp neu aufziehen ist nicht schlecht, und dann SP2 weglassen. Wieviel Virenprogramme laufen bei dir ? Norton bremst auch. Bei mir läuft nur AntiVir. Habe eine 16.000 leitung....die aber auch nur so um die 12.000 bring...je nach tageszeit. Firefox ist von grund auf schon langsamer. gruß huby43 |
| | |
| | #5 (permalink) |
![]() | Hallo huby43, nach neu install habe ich nach jedem prog das ich installiert habe den speedtest laufen lassen. der verursacher ist der AntiVir premium von avira. wenn ich mehr weis lasse ich was von mir hören. gruß |
| | |
| | #6 (permalink) | |
![]() | Zitat:
habe den Dienst WebGuard von Antivir ausgeschaltet und nicht mehr mitstarten lassen. Seit dem ist die Verbindung wieder wie zuvor Dieser Dienst überwacht das eingehende HTTP Protokoll der eingehenden Internetseiten (was immer das heist Auf alle Fälle vielen Dank an alle, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. P.S. den SP3 habe ich auch gleich drauf gepackt, läuft ohne Probleme. | |
| | |
![]() |