Alt 24.11.2008, 18:38   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Calcium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

Anzeige
Ich habe ein Problem, für das ich mir keinerlei Rat mehr weiß. Ich hatte bei Arcor DSL 6000, ging monatelang sehr gut. Dann gab es ständig Verbindungsabbrüche und man hat mich auf DSL 2000 runtergesetzt. Leider erreiche hier bei weitem nicht die Downlaodraten. Sie liegen seit Monaten um Durchschnitt bei 130 kbps, der upload bei 40 kpbs.
Daraufhin habe ich meine gesamte periphäre Hardware ausgetaucht. Hatte vorher eine Fritzbox WLAN 3170 (das WLAN aber nur für das Notebook benutzt). Nun habe ich ein T-Com Speed Modem 200 ADSL und einen Router Longshine LCS-IR2114A. Das ist per Kabel an den PC angeschlossen. Für das Notebook habe ich noch den Linksys WAP54G Accesspoint. An der langsamen Geschwindigkeit am PC hat sich jedoch nichts verändert. Das Notebook hat sowohl per WLAN, als auch per LAN angeschlossen, die normale Downloadrate von ca. 250 kpbs. Beide PCs haben Win XP SP3. Beide die Windowsfirewall und das Avira AntiVir. Also muss doch irgendetwas in meinem PC die Verbindung so langsam machen. Ich habe ein Mainbaord Gigabyte P35-DS3 und hier schon das onboard-lan verdächtigt, aber der Einbau einer Netgear Netzwerkkarte hat keinerlei Verbesserung gebracht. Kann mir irgendjemand helfen, ich weiß keinen Rat mehr. Am selben Kabel funktioniert das Notebook einwandfrei, aber der PC nicht.
Calcium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[FAQ] Welcher Formfaktor beim PC kauf burnout150 PC-Hardware 4 21.07.2008 16:59
Für Notebook und PC: die neue Maus Mystify Viper News Flash Aktuelle Themen 0 11.03.2004 15:31

Lesezeichen

Stichworte
geschwindigkeiten, notebook, pc, verschiedene
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
an 2 pc verschiedene internet geschwindigkeit, entwicklung geschwindigkeit notebook, flash verschiedene geschwindigkeiten, fritzbox verschiedene benutzer verschiedene geschwindigkeiten, geschwindigkeit notebook, geschwindigkeit pc, geschwindigkeit pc notebook, gescwindigkeit notebook, notbook geschwindigkeit, notebook geschwindigkeit, notebook geschwindigkeit regeln, notebook internet welche geschwindigkeit ist gut, pc geschwindigkeiten, tool pc geschwindigkeit regeln, tools notebook geschwindigkeit, verschiedene geschwindigkeiten, verschiedene speicher im pc, viele fotos geschwindigkeit notebook, vrschiedene speicher im notebook, wlan 2 pcs verschiedene geschwindigkeit, wlan geschwindigkeit notebook aktuell,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A