|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 23.11.2008
![]() |
Anzeige Hallo!Ich habe ein Problem und bin langsam echt am verzweifeln! Habe mir ein MACbook gekauft und möchte denn nun gern über WLAN ins Internet schicken (lan macht ja bei nem Laptop wenig Sinn). Unser Interner-Provider ist DSLonair, und wir gehen mit einem Linksys Router ins Internet. Da an diesem linksys Router der WLAN Port bereits besetzt ist für den Empfang zum DSL Sender müssen wir einen 2. Router benutzen! Dafür haben wir noch einen Netgear WGT624. Nun habe ich den Netgear per Lan an den Linksys angeschlossen (und erstmal zum testen) den MAC per LAN an den Netgear. Allerdings kriegt der Netgear keine Vebrindung zum Linksys. Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?! Grüße Nicole |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hau Drauf Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 153 Danke für 126 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Du kannst doch so viel W-Lan Geräte an einen Router anschließen wie du willst. Für was dann der zweite Router? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 305 Danke für 254 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wie hast du beide Router verbunden? Mit normalem oder Crossover-Kabel? ciao, andreas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Verräts du uns auch noch den Typ des Linksys? ciao, andreas |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Warum habt ihr den Netgear gewählt? Was ihr braucht ist ein Accesspoint, kein Router. Ich kann die Anleitung für den Netgear gerade nicht finden, nur das Datenblatt. Kannst du mal nachschauen, ob sich die Routerfunktion abschalten lässt und ob er als Accesspoint eingesetzt werden kann? Im Datenblatt stand nichts dazu drinnen. ciao, andreas |
| | |
| | #9 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 23.11.2008
![]() | Weil wir den Neatgear noch hatten Wir haben es endlich geschafft und den Netgear als Accesspoint eingerichtet. Irgendwie klappts Dankeeeeee |
| | |
| | #10 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. (Lieblingszitat eines Kollegen) Viel Spaß, Andreas |
| | |
![]() |