| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 04.01.2007
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi, ich hab meinen PC gegen ein Notebook ersetzt und möchte jetzt auf WLAN umsteigen. Dafür habe ich den WLAN-Router DIR-635 von D-Link bestellt. Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage. Bisher sieht die Verkabelung meines DSL-Zugangs wie folgt aus: TAE-Buchse --> Splitter --> NTBA --> DSL-Router --> PC (über Netzwerkanschluss) Kann ich den DIR-635 dann einfach anstatt meines jetzigen Routers anschließen, oder brauche ich noch ein zusätzliches Modem, o.ä.? Ich dachte mit dem Teil wäre es getan, bin mir aber, nachdem ich nun etwas über WLAN im Netz geforscht hab, nicht mehr wirklich sicher. Hilfe, bitte!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 107 Danke für 88 Beiträge
| Du kannst deinen alten Router mit ruhigem Gewissen aus der Konfiguration abklemmen und durch den neuen Router ersetzen, da der Router ein Modem integriert hat. Nur müssen im neuen Router natürlich die Zugangsdaten noch einmal rein. Das wars dann auch eig dann schon. Und nicht vergessen dein WLAN zu verschlüsseln greetz und viel Spaß mit dem neuen Gerät. sascha
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha Gütebier für den nützlichen Beitrag: | Roach (19.07.2008) |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 04.01.2007
| Ok, dankeschön! Das war's auch wo ich mir nicht ganz sicher war. Wusste halt nicht genau, ob in dem DIR-635 auch schon ein Modem mit drin ist, oder nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 04.01.2007
| Sooo, ich nochmal! Hatte noch woanders nachgefragt und hab nen Link bekommen zu ner Anleitung für den Router in der steht, dass man ihn hinter's Modem klemmt. Na ja, irren ist menschlich, aber kann mir jemand vielleicht sagen was man bei der Auswahl eines DSL-Modems beachten sollte, bzw. mir eins empfehlen (bzgl. der Verwendung zusammen mit DIR-635)? Auch D-Link, oder egal? Danke! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| d-link, dir-635, wireless, wlan, wlan-modem |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GIFT auf einer einsamen Insel | geldmann3 | Plauderecke | 1052 | Gestern 21:49 |
| Das leben eines trendy Black Metal Girlies | NudS | Plauderecke | 97 | 13.09.2008 23:29 |
| Hilfe !! | Atreyu | Linux | 1 | 30.06.2007 16:20 |
| 1 Einrichtung von IMESH [Anleitung] | delforcer | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 0 | 28.11.2002 01:21 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |