| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.06.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo. Mein erster Beitrag hier, auch wenn ich schon öfters mal mitgelesen hatte und immer gute Tipps bekam. Dazu aber gleich ein Beitrag zu einem Thema, was ich sonst im Forum nicht unterzubringen wüsste. Ich richte ein Büro in der 3. Etage eines Hauses ein. Dieses Büro ist Untermieter eines Hauptmieters. Der Hauptmieter hat einen funktionierenden ISDN-Anschluss. Nun habe ich für das Büro ISDN und DSL bestellt. Die Telekom war da, machte irgendetwas an dem vorhandenen NTBA des Hautmieters und meinte "Jo, nun rufen Sie sich mal auf dem Apparrat des Hauptmieters an ob noch alles geht". Gab aber kein Anschluss. "Dann sind die Leitungen überlastet" oder so ähnlich seine Erklärung. Jetzt sollen bei einem neuen Termin die Leitungen überprüft und notfalls ein neues Kabel von irgendeinem Hausverteiler in die 3. Etage hochgezogen werden. Meine Frage: Ist das normal bzw. wieviel Telefone oder ISDN-Anschlüsse kann denn von einem NTBA abgehen? Ich hatte es so verstanden, dass bereits zu viele Teilnehmer (mit eigenem Anschluss) an der Leitung hängen. Hier im Haus sind aber glaub ich nur noch 1 Mieter, wo ich noch nie ein Telefon hab klingeln hören. So ein Hausanschluss muss doch wohl 10 Teilnehmer mindestens vertragen, oder? Wenn hier ein Call-Center wäre okay, aber bei 2 Mietern schon überlastet? Bevor ich jetzt ein Kabel vom Hof in die 3. Etage ziehe, wäre es doch wohl einfacher auf ISDN zu pfeifen und sich einen analogen Anschluss mit DSL hinzulegen? Oder trifft dann das gleiche Problem wie oben beschrieben auf: Leitungen überlastet? Danke |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| isdnanschluss, weiterer |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1und1 XXL Erfahrung | tomblue | DSL-Provider & Tarife | 22 | 12.06.2007 23:57 |
| Arcor Kunde ohne Arcor Anschluss ??? | buhleier | DSL-Provider & Tarife | 9 | 24.09.2006 00:52 |
| voip und isdn | tacoden | VoIP und Videotelefonie | 1 | 18.06.2006 15:01 |
| Anschluss von PC an DSL | Bratzebrommel | DSL-Technik | 2 | 04.04.2006 14:14 |
| Von ISDN zu DSL möglich? | Marki99 | DSL-Technik | 5 | 20.01.2006 16:03 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |