Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Technik

BandbreiteBandbreite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 13:26   #1 (permalink)
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Abgegebene Danke: 693
Erhielt 620 Danke für 434 Beiträge
sarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunftsarazena hat eine strahlende Zukunft
Standard Bandbreite

Hi *,

ich habe DSL1000 (Telekom sei Dank, mehr geht technisch nicht) und wir haben 6 PC's, sich die über WLAN ins Internet verbinden.

So weit, so schlecht aber mehr geht eben nicht. Das klappt auch alles halbwegs zufriedenstellend - wir sind ja auch nicht immer gleichzeitig im Netz - bis einer einen Download anstartet. Der Download greift sich die gesamte Bandbreite und für den Rest der Gemeinschaft ist Friede geblasen.
Ich habe Gestern 500 MB runtergeladen. Nicht nur,dass das fast 10h gedauert hat (es hätte meinetwegen auch 30h dauern dürfen), mit sufen o. ä. war fast nichts mehr drin.

Frage also:

Kennt jemand eine Möglichkeit auf einer FritzBox die Download-Bandbreite fest oder variabel einzustellen? Am Besten wäre natürlich eine Einstellung, die den Online-Surfern immer Vorrang gibt und, z. b. nachts die Downloads hochzieht.

.
.
Herzliche Grüße.......

Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, daß der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird.
Peter Bamm

....nie wieder NOKIA
sarazena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 21:13   #2 (permalink)
gelber moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
Sascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Bandbreite

puhhh... ich glaube nicht, das sowas geht. evtl können download manager sowas.
Sascha Gütebier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:14   #3 (permalink)
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Abgegebene Danke: 309
Erhielt 421 Danke für 262 Beiträge
Blog-Einträge: 1
andrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz seinandrealr kann auf vieles stolz sein

Benutzt du die Fritzbox 7170? Dann probiere doch das hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mal aus, eine Labor-Version der Anlagen-Software.

Zitat:
Die Priorisierung von Netzwerkverkehr auf der FRITZ!Box sorgt dafür, dass bei einer ausgelasteten Internetverbindung, bestimmte Netzwerkgeräte und/oder Netzwerkanwendungen bevorzugt behandelt werden.
Dass du die Einstellungen der Fritzbox vorher sichern solltest, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Ich leb' in meiner eigenen Welt... das ist ok.... man kennt mich dort!
andrealr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:13   #4 (permalink)
hat wirklich was drauf

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 221 Danke für 181 Beiträge
IchGoogleAlles ist einfach richtig nettIchGoogleAlles ist einfach richtig nettIchGoogleAlles ist einfach richtig nettIchGoogleAlles ist einfach richtig nettIchGoogleAlles ist einfach richtig nett

Fest einstellen ist so eine Sache. Die bessere Lösung ist ein Downloadmanager. Dort ist die Geschwindigkeitseinstellung variabel möglich. Die Browserintegration nicht mitinstallieren, die macht bei einigen Downloadseiten Probleme. Da der Originallink
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
tot zu sein scheint, hier noch eine Alternative:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ciao, andreas
IchGoogleAlles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bandbreite