Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Technik

DSL-Vertrag ohne Splitter!!!DSL-Vertrag ohne Splitter!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 18:43   #1 (permalink)
Probezeit bestanden

Benutzerbild von matze2103

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
matze2103 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Böse DSL-Vertrag ohne Splitter!!!

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile sehr verärgert über TELE 2 ! ! ! Hab dort eine DSL-Standleitung (1000er) bestellt und diese ist auch bereits seit 5 Wochen aktiviert. Das dumme ist nur, dass TELE 2 mir keinen DSL-Splitter mitgeliefert hat und ohne DSL-Splitter kein Internet!

War also im Media Markt und wollte nen Splitter kaufen (Modem besitze ich bereits), doch dort wurde mir gesagt, dass ich den Splitter NUR vom Anbieter beziehen könne! Somit schrieb ich TELE 2 an und wollte erstens meinen (mir zustehenden???) Splitter einfordern und zweitens das Geld was ich für den ersten Monat schon bezahlt hatte, den Anschluß in diesem Monat aber nicht nutzen konnte zurück. Nun erhielt ich Antwort von TELE 2:

Den Splitter hätte ich nur erhalten, wenn ich zum Vertrag einen Router bzw. ein Modem mitbestellt hätte. Da es somit mein Verschulden sein soll, dass ich den Anschluß nicht nutzen konnte, bekomm' ich auch keinen Cent zurück.

Mich würde interessieren:

1.) Ist es rechtens mir keinen DSL-Splitter mitzuliefern bzw. steht mir einer zu???

2.) Kann ich den Anschluß auch mit nem x-beliebigen Splitter zum Laufen kriegen (also keiner von TELE 2)? Und wenn ja: Woher bekomme ich Einen???

MfG der genervte Matze ! ! !

matze2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:56   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 309
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen
Standard AW: DSL-Vertrag ohne Splitter!!!

Moin,

zu Tele2 kann ich nichts sagen, aber ich halte die Argumentation schon für arg fragwürdig. Andererseits, warum hat man bereits ein Modem, wenn man noch keinen Splitter besaß? (Beim Router, wo halt einfach schon ein DSL-Modem inklusive war, das könnte ich mir noch konstruieren.)

Splitter ist grundsätzlich Splitter, aber kaufen ist eher die Ausnahme, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hätte ich einen gefunden, oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hat da auch was...

Grüße,
Thorsten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FreewareGuide für den nützlichen Beitrag:
matze2103 (16.05.2008)
Sponsored Links
Alt 15.05.2008, 19:34   #3 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von matze2103 Beitrag anzeigen
War also im Media Markt und wollte nen Splitter kaufen (Modem besitze ich bereits), doch dort wurde mir gesagt, dass ich den Splitter NUR vom Anbieter beziehen könne!
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hätte ich einen gefunden...
Merke: Frage niemals beim Discounter, wenn es Zubehör geht. Ich würde mal davon ausgehen, dass (wenn sie denn welche verkaufen würden) mindestens der 3fache Preis fällig gewesen wäre

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag:
matze2103 (16.05.2008)
Alt 16.05.2008, 11:14   #4 (permalink)
Probezeit bestanden
Threadersteller

Benutzerbild von matze2103

Abgegebene Danke: 13
matze2103 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Rotes Gesicht AW: DSL-Vertrag ohne Splitter!!!

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Andererseits, warum hat man bereits ein Modem, wenn man noch keinen Splitter besaß? (Beim Router, wo halt einfach schon ein DSL-Modem inklusive war, das könnte ich mir noch konstruieren.)
Also wohnte vorher in ner WG u hab eben nur das Modem von unserem dortigen DSL-Anschluß ergattern können! Der Rest ging verloren im Kampf der Mitbewohner...

Also dieser kleine Kasten reicht dafür richtig?!?! Ich dachte man benötigt sowas wie ne "Starterbox" oder Ähnliches??? Jedenfalls glaube ich hatte ich in meiner alten Bude von Arcor ne Starterbox! Aber der kleine Splitter dort reicht ja!?

Wenn dem so ist, dann VIELEN DANK. Ich bestell dat Ding u versuch mein Glück! Ätzend ohne I-net...

MfG Matze
matze2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 12:21   #5 (permalink)
gelber moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
Sascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz sein

Ich war zu dem Zeitpunkt zwar Telekomkunde, aber ich bin einfach in nen T-Punkt gegangen, hab nach einem Splitter gefragt, sie haben mir einen gegeben und ich bin wieder gegangen. Vielleicht geht das bei dir ja auch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha Gütebier für den nützlichen Beitrag:
matze2103 (16.05.2008)
Alt 20.06.2008, 21:33   #6 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Steinzeitkeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Super! Bei Tele 2 sein und dann doch den Splitter wieder bei der Telekom holen!
Steinzeitkeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 02:20   #7 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von r.a.

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 74 Danke für 47 Beiträge
r.a. ist einfach richtig nettr.a. ist einfach richtig nettr.a. ist einfach richtig nettr.a. ist einfach richtig nett

Ich hatte beim Splittertausch nie Probleme im T-Punkt.

r.a. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:05   #8 (permalink)
fühlt sich wohl hier

Abgegebene Danke: 1
Deviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eigentlich brauchst du keinen Splitter, denn der ist nur dazu da ISDN bis 120 GHz und ADSL ab 130 Ghz zutrennen. Ich habe mir gestern einen router gekauft und wenn ich den in den Splitter stecke geht das i-net garnicht. Nur ohne splitter. Und telefonieren und serven geht auch gleich zeitig.
Aber was Tele 2 mit dir macht ist nicht rechtens, die hätten dich darauf hinweisen müssen. Eigentlich kannst du von denen sogar eine Entschädigung verlangen
Deviss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dslvertrag, splitter