| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 15.02.2007
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verärgert über TELE 2 ! ! ! Hab dort eine DSL-Standleitung (1000er) bestellt und diese ist auch bereits seit 5 Wochen aktiviert. Das dumme ist nur, dass TELE 2 mir keinen DSL-Splitter mitgeliefert hat und ohne DSL-Splitter kein Internet! War also im Media Markt und wollte nen Splitter kaufen (Modem besitze ich bereits), doch dort wurde mir gesagt, dass ich den Splitter NUR vom Anbieter beziehen könne! Somit schrieb ich TELE 2 an und wollte erstens meinen (mir zustehenden???) Splitter einfordern und zweitens das Geld was ich für den ersten Monat schon bezahlt hatte, den Anschluß in diesem Monat aber nicht nutzen konnte zurück. Nun erhielt ich Antwort von TELE 2: Den Splitter hätte ich nur erhalten, wenn ich zum Vertrag einen Router bzw. ein Modem mitbestellt hätte. Da es somit mein Verschulden sein soll, dass ich den Anschluß nicht nutzen konnte, bekomm' ich auch keinen Cent zurück. Mich würde interessieren: 1.) Ist es rechtens mir keinen DSL-Splitter mitzuliefern bzw. steht mir einer zu??? 2.) Kann ich den Anschluß auch mit nem x-beliebigen Splitter zum Laufen kriegen (also keiner von TELE 2)? Und wenn ja: Woher bekomme ich Einen??? MfG der genervte Matze ! ! ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
| Moin, zu Tele2 kann ich nichts sagen, aber ich halte die Argumentation schon für arg fragwürdig. Andererseits, warum hat man bereits ein Modem, wenn man noch keinen Splitter besaß? (Beim Router, wo halt einfach schon ein DSL-Modem inklusive war, das könnte ich mir noch konstruieren.) Splitter ist grundsätzlich Splitter, aber kaufen ist eher die Ausnahme, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hätte ich einen gefunden, oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hat da auch was... Grüße, Thorsten |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FreewareGuide für den nützlichen Beitrag: | matze2103 (16.05.2008) |
| Sponsored Links |
| | #3 (permalink) | ||
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Zitat:
Zitat:
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! | ||
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | matze2103 (16.05.2008) |
| | #4 (permalink) | |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 15.02.2007
Abgegebene Danke: 13
| Zitat:
![]() Also dieser kleine Kasten reicht dafür richtig?!?! Ich dachte man benötigt sowas wie ne "Starterbox" oder Ähnliches??? Jedenfalls glaube ich hatte ich in meiner alten Bude von Arcor ne Starterbox! Aber der kleine Splitter dort reicht ja!? Wenn dem so ist, dann VIELEN DANK. Ich bestell dat Ding u versuch mein Glück! Ätzend ohne I-net... MfG Matze | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Ich war zu dem Zeitpunkt zwar Telekomkunde, aber ich bin einfach in nen T-Punkt gegangen, hab nach einem Splitter gefragt, sie haben mir einen gegeben und ich bin wieder gegangen. Vielleicht geht das bei dir ja auch.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha Gütebier für den nützlichen Beitrag: | matze2103 (16.05.2008) |
| | #8 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 04.05.2008
Abgegebene Danke: 1
| Eigentlich brauchst du keinen Splitter, denn der ist nur dazu da ISDN bis 120 GHz und ADSL ab 130 Ghz zutrennen. Ich habe mir gestern einen router gekauft und wenn ich den in den Splitter stecke geht das i-net garnicht. Nur ohne splitter. Und telefonieren und serven geht auch gleich zeitig. Aber was Tele 2 mit dir macht ist nicht rechtens, die hätten dich darauf hinweisen müssen. Eigentlich kannst du von denen sogar eine Entschädigung verlangen |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dslvertrag, splitter |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Heftige DSL Probleme Bitte helft mir! | [U|G]Smirn_Off | DSL-Technik | 20 | 06.07.2008 23:15 |
| 123simsen.com - Teil 1 | onlinelady | Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) | 1000 | 12.08.2007 17:57 |
| DSL Geschwindigkeit | elriwa | DSL-Technik | 4 | 15.02.2007 20:35 |
| DSL seid eineinhalb Jahren Vergeblich | StefanB | DSL-Technik | 10 | 25.12.2006 18:22 |
| DSL ganz einfach: Splitter, Modem und PC | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 31.08.2004 12:21 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |