| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 07.02.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft, da war dann keine XP CD dabei, allerdings ein OEM Key, dann hab ich mir ne XP CD erstellt und das Notebook formatiert, seit dem geht das WLAN nicht mehr. zuvor gab es da keine Probleme. Die einstellungen sind die selben, DHCP aktiv, auch am Router wurde nichts geändert, ich verstehe also das Problem nicht. Woran könnte es liegen dass jetzt immer "eingeschränkte oder keine konnektivität" angezeigt wird? könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gruß Darksnake |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Hast du evtl eine Firewall installiert, richtige Treiber, mind. Service Pack2? Das können schon einige Fehlerquellen sein. |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 07.02.2007
Abgegebene Danke: 2
| nur die windows eigene Firewall, die war aber vorher auch schon aktiv. ja ich habe service pack 2 und sogar service pack 3 drauf. die treiber sind auch die richtigen, also im gerätemanager sind alle geräte erkannt. wenn ich heute zeit finde, dann werd ich mal schaun ob die netzwerkkarte funktioniert. oder ob ich da auch das problem habe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.02.2005
Abgegebene Danke: 0
| ich würde versuchen mal dhcp zu deaktivieren unter drahtlosnetzwerk verbindungen also im protokoll tcp/ip und die ip adressen manuell eingeben. dann würd ich unter eigenschaften der drahtlosnetzwerkverbindungen -> dann im register auf alle drahtlosnetzwerke die liste mit allen netzen leeren und dann nochmal neu mit dem wlannetz verbinden. bei mir hat das meistens geholfen. ich hoffe ich hab nich zu verwirren geschrieben |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
| hast Du denn auch unter Netzwerkverdingungen den Netzwerkschlüssel eingegeben? Eventuell vertippt? Auf beiden Seiten die gleiche Verschlüsselung eingestellt? Auch manchmal hilfreich, Router ein paar Minuten vom Strom nehmen. Geändert von ambanja (16.05.2008 um 20:15 Uhr) |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formatieren, funktioniert, wlan |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe !! | Atreyu | Linux | 1 | 30.06.2007 16:20 |
| NIRVANA | Ratz | Musik und Film | 12 | 04.12.2002 17:24 |
| 2 Bedienung von IMESH [Anleitung] | delforcer | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 0 | 28.11.2002 01:23 |
| 1 Einrichtung von IMESH [Anleitung] | delforcer | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 0 | 28.11.2002 01:21 |
| Anleitung zur Grundlegenden Bedienung von Soulseek. | tel_man | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 1 | 12.11.2002 21:11 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |