Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Technik

Providerwechsel und seitdem geht nichts mehr bedeutet totale VerzweifelungProviderwechsel und seitdem geht nichts mehr bedeutet totale Verzweifelung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 15:40   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ToRa7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Providerwechsel und seitdem geht nichts mehr bedeutet totale Verzweifelung

Hallo zusammen,

ersteinmal vorweg an alle die mir versuchen zu Helfen einen großen Dank!

Folgendes Problem mit folgenden Randdaten tritt auf:

Vor einer Woche habe ich den Provider gewechselt und zwar von Arcor zu Netcologne. Unsere Verbindung sollte ab jetzt eine ADSL2 Verbindung sein, zuvor hatten wir eine ADSL Verbindung!

Der Techniker der Telekom war bereits da (und zwar dreimal, aber das ist ein anderes Thema) und hat unsere Leitung freigeschaltet. Soweit so gut!

Aber danach haben die Probleme angefangen.

Zum Internetanschluss gab es das IAD 40 ADSL2 ready Modem dazu, was laut Beschreibung alle anderen Geräte ersetzt. Ich habe also noch Anleitung alles angeklemmt und versucht die beiliegende Software zu installieren. Bereits das hat nicht funktioniert, denn die angschlossenen Geärte konnten nicht erkannt werden. Daraufhin habe ich die Verkabelung etliche Male (u.a. auch mit Kumpels die von so etwas Ahnung haben) überprüft und erneut versucht die Software zu installieren. Es hat nie funktioniert.

Nachdem, dass nicht funktioniert hatte habe ich versucht per DFÜ eine Verbindung herzustellen. Ich habe ca. 100 mal versucht zu verbinden und ein einziges mal konnte ich eine Verbindung zum Internet herstellen. Ich weiß nicht warum und wieso, aber es hat funktioniert.... ca. 10 Sekunden, danach war die Verbindung wieder weg.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die Zugangsdaten 10mal überprüft habe und es daran nicht liegen kann!

Da ich in einer WG Wohne habe ich noch eine FritzBox 3070 die ich zuvor erfolgreich benutzt habe. Ich habe also die Fritzbox angeschlossen die neue Firmware draufgeladen, denn ich habe gelesen, dass erst die neue Firmware ADSL2 unterstützt!

Ich habe dann in der Fritzbox alles soweit eingestellt und es sah soweit alles ganz gut aus. Im Übersichts-Interface wird mir angezeigt, dass eine DSL Verbindung erkannt wird, zumindest wird sie grün und nicht garu angezeigt (dahinter stehen sogar noch down und upstream raten). Die Lan Verbindungen werden erkannt und auch WLAN!

Das einzige Problem was weiterhin besteht, ist, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann und zwar unter der Begründung PPPOE Fehler!

Ich bin bereits zigmal in den Arcorladen gerannt und die haben mir gesagt von ihrer seite aus sei alles in Ordnung!

Woran könnte es liegen??? Vielleicht an ADSL2 oder doch an meinen Geräten ode rbin ich einfach zu dämlich???

Jungs (und vielleicht auch Mädels) bitte helft mir, denn ich bin total verzweifelt!!!

Vielen Dank!
ToRa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nichts, providerwechsel, seitdem, totale, verzweifelung

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

H2 media factory GmbH Impressum | Presse | Kooperationen | Werbung | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Jobs

Template-Modifikationen durch TMS