| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 08.02.2007
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| Hallo netzwelt-User, ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, daß meine 1000er DSL-Verbindung (Arcor) schlagartig unglaublich schlecht geworden ist. Eine höhere Bandbrete bekomme ich von Arcor nicht angeboten, weil die Dämpfungsrate hier bei mir am Haus zu hoch sei. Was der Auslöser für die Verschlechterung war, kann ich nicht sagen, das letzte Problem, was ich am Tag des plötzlichen Leistungsabfalls hatte war, daß ich eine DVD für meinen Sohn kopieren wollte. Die Quell-DVD war vm Typ -R, ich hatte aber nur Rohlinge +R und Nero teilte mir dies auch mit, daß der Ziel-Datenträger vom Typ -R sein muß, damit das funktioniert. Ich kaufte diesen Typ Rohling, es funktionierte aber dennoch nicht, ich hatte ein Image auf Platte erstellt und versuchte, dies dann zu brennen, was nicht klappte, weil immer noch der Typ falsch wäre. Naja, ob das etwas mit der plötzlichen Verlangsamung der Verbindungs- und Download-Geschwindigkeit zu tun hat, weiß ich nicht. Könnt' Ihr mir helfen? Habe schon versucht, die Bart-Software über chip.de runterzuladen, weil man damit das System durchprüfen kann, aber das war so langsam (über 2 Std. für 56 MB o.ä. Danke im Voraus, Grüße zorbau2000 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Threadersteller Registriert seit: 08.02.2007
| Meine LAN-Verbindung arbeitet mit 100 MBit/s, bei der Internetverbindung Internetgateway und unten in der Statusanzeige werden aber nur 64 kBit/s angezeigt und so arbeitet das Ding auch. Der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zeigt mir Werte unterhalb von analog-Verbindungen an: 55.4 kbps YOU 56 kbps Analog 64 kbps ISDN 128 kbps ISDN 300 kbps ADSL usw..... Habe eine Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller und arbeite mit einer Fritz!Box von 1&1 (Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33). |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 (permalink) |
| Fragt mich nicht, was ich ales tat, aber es scheint wieder zu klappen Ich habe mich mal um die Netzwerkverbindungen gekümmert und vor allem die 56k Internetverbindung/-gateway deaktiviert und versucht über den direkten Zugang zur Fritz-Box über eine neue LAN-Verbindung mit immerhin 768 kBit/s zu erzeugen, was im ersten step mißlang. Dann nahm ich die Fritzbox noch mal vom Stromnetz (quasi Reset über das Ziehen des Netzteils) und fuhr den PC neu hoch ... Ging auch gleich ins Netz und erkannt gleich eine wesnetliche Verbesserung des Antwortverhaltens, lud auch gleich was runter Weiß im Endeffekt nict, woran es lag, ein bisschen hier ein bisschen da geschraubt, in erster Linie in den Netzwerkverbindungen, auf der Fritzbox drekt und der Reset .... irgendwas erzielte den Erlfolg. Das Internetgateway in den Netzwerkverb. ist auch weg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Bei sowas hast du genau richtig nach dem AEG prinzip gearbeitet: Ausschalten. Einschalten. Gut. Warum so etwas passiert, weiß vielleicht eine Wahrsagerkugel. Aber komisch bleibt es trotzdem. Ein nettes Prhänomen.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ja Sascha, habe die Fritz!Box natürlich nie aus und bin irgendwie auch nie davon ausgegangen, daß dort das Problem liegen könnte. Die Verlangsamung kam im Atemzug mit den DVD-Brennversuchen, ich inaktivierte sogar das DVD-LW (dachte zwischendurch mal, daß es dann schneller ging), stoppte alle Tasks in der Leiste unten, doch gebracht hat's nichts bis wenig. Naja, die vielen Stunden Internetsurfen, leider wenig Brauchbares gefunden, die ewige Wartezeit im Netz, die vielen erfolglosen Arbeiten, das nervte schon sehr aber als es dann lief, dann war ich happy (fast wie wenn beim Fußball ein Tor für meine Mannschaft fällt Was das allerdings mit dem Internetgateway war, das würde mich mal interessieren. Es war da und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Entschuldigen möchte ich mich für die vielen Schreibfehler im vorletzten Beitrag von mir, da war ich wohl auf Wolke 7 und kontrollierte nicht richtig. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu zorbau2000 für den nützlichen Beitrag: | Sascha Gütebier (05.05.2008) |
| | #6 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Ich würde sagen, hake es unter dem "Microsoft-Phänomen" ab. Es wird wohl unerklärlich bleiben |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dslverbindung, träge, unglaublich, urplötzlich |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Heftige DSL Probleme Bitte helft mir! | [U|G]Smirn_Off | DSL-Technik | 20 | 06.07.2008 23:15 |
| DSL Verbindung | ewaga | DSL-Technik | 3 | 20.11.2007 18:33 |
| DSL Verbindung sehr langsam | zurcherc | DSL-Technik | 3 | 30.03.2007 17:04 |
| DSL seid eineinhalb Jahren Vergeblich | StefanB | DSL-Technik | 10 | 25.12.2006 18:22 |
| DSL DFÜ Verbindung über Router, geht das? | Manski | DSL-Technik | 1 | 06.11.2005 00:27 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |