| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 02.05.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hy Ich bin neu .. weiß ned wo dieser thread hingehört Also.. Meine Family und ich haben insgesamt 3 pcs... 2 sind schon am internet angehängt wir können gleichzeitig ins internet haben aber nur ein internet wir haben ein thomson boardband und einen netgear router falls das irgendwas hilft wir haben die selbe ip haben Firewall.. wenn ich auf netzwerkverbindungen drück steht lan-verbindung.. hergestellt.. beim andren pc auch nur halt bei dem`s fehlt steht lan verbindung getrennt.. wir haben nur zwei kabels , also müssten wir noch ein drittes kaufen aber wenn ich von einem pc das internet kabel rausnehme und es in den andren stecke geht das internet trotzdem nicht bei dem.. also ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen m.F.g wenn ihr noch daten benötigt einfach schreiben |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
| Zitat:
Grüße, Thorsten | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 137 Danke für 114 Beiträge
| Hallo. Also ihr habt 3 PCs 2 können aktuell ins Internet. Der dritte soll auch ins Internet können. Der Thomson Broadband ist doch auch ein Router oder? Warum also zusätzlich zum Netgear noch ein Router? (welcher Netgear genau?) Am einfachsten wär es wohl, wenn ihr den einen Router rausnehmt und alle PC's an dem anderen Router anschließt. Dann wärs am leichtesten, wenn im Router DHCP aktiviert wird und in den LAN Verbindungen der Rechner die IP auf automatisch beziehen gestellt wird gruß, Markus |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HAMMER für den nützlichen Beitrag: | HellBoy093 (02.05.2008) |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 02.05.2008
| Hammer kannst du mir das bitte nocheinmal erklären bisschen unkomplizierter kenne mich damit nicht so gut aus und wo man was freischaltet weiß ich leider auch ned ... also ob das thomson gerät da auch ein router is weiß ich ned .. netgear Cable/Dsl Websafe Router RP614 v3 m.F.g |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat: Ansonsten ist Netgear RP614 ein Router und Thomson TCM390 ein Modem, folgende Grafik ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) zeigt, wie es angeschlossen sein soll. So wirst Du es wohl auch gemacht haben, also liegt das Problem wohl zwischen Router und Betriebssystemen. Wie sind denn die einzelnen Rechner eingerichtet? Welche Betriebssysteme? Alle auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt? ![]() Grüße, Thorsten
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() Geändert von FreewareGuide (02.05.2008 um 15:58 Uhr) | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FreewareGuide für den nützlichen Beitrag: | HellBoy093 (02.05.2008) |
| | #8 (permalink) |
| danke schonmal für diese antwort... ich weiß leider nicht was wie eingestellt ist auf automatisch beziehen oder nicht wo kann man das denn nachlesen ? eingerichtet .. weiß nicht was du darunter meinst als xp haben alle m.F.g
__________________ [Dieser Link wird nur denen angezeigt die sich bereits mehr als 2 mal bei mir bedankt haben.] |
| | |
| | #9 (permalink) |
| was mir gerade einfällt der pc war schonmal am internet angeschlossen den haben wir gebraucht gekauft falls das was hilft m.F.g |
| | |
| Sponsored Links |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Und so Infos wie "XP" sind auch wichtig. Also: "Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen". Wie genau Deine Netzwerkverbindung darin heißt kann variieren, aber da Du offensichtlich eine Netzwerkkarte im PC hast, sollte da ein aktiver Eintrag drin sein. Darauf ein Rechtsklick und "Eigenschaften". Darin "Allgemein", "Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken und nun den Button darunter "Eigenschaften". Zuerst einmal sollten dort "IP-Adresse ..." und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt sein. Wie weit kannst Du folgen, ab wann wird es unklar, anders bei Dir? Grüße, Thorsten | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3pcs, 1internet, 3pcs |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Internet geht immer aus! | Solai | DSL-Technik | 6 | 29.02.2008 17:48 |
| HILFE-Wie kann ich Internet haben | bashment-gyal | DSL-Technik | 4 | 21.10.2005 09:58 |
| allgemeine Informationen zur Sicherheit im Internet | hyrican | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 15.11.2003 22:06 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |