| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.04.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| hi leutz, mein name ist olli 28 jahre alt und bin neu hier. ich hab mal eine frage an euch computerexperten: was soll ich für ein modem-router mit wlan kaufen, um mit vernünftiger geschwindigkeit ins netz zu kommen? ich hab jetzt schon das zweite gerät, bei dem ich herrausgefunden habe das es auf der wan-seite im downstream nur höchtens 8mbit hat. einmal war es der netgear dg834gbgr und der avm fritz!box wlan 3170 ja, ich weiss, die reklame sagt immer BIS ZU 16mbits, aber: meine fritz ist mit 16mbit syncronisiert, netgaer zeigt sowas garnicht erst und mein provider versichert mir die 16mbit am telefon, und wäre es nicht würden sie es mir sagen. ausserdem: beide router haben sich mit der kompletten up- und downstreamrate, die beide abkönnen verbunden. gemessen hab ichs hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] also: der begrenzende faktor sind die router! was würdet ihr mir denn für geräte empfehlen? danke im vorraus für eure antworten. bis dann! olli |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 10.08.2007
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
| Wieso soll ausgerechnet der Router die Bremse darstellen und warum kann das nicht der Computer sein??? schau mal hier: Warum DSL 16000 so langsam? Welche Hardware benutzen?
__________________ "SKY.FM - All Hits 70s", "Swiss Pop" und "radioIO 70s-Pop" setzen saubere Tags im Webradio |
| | |
| | #4 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Dabei kommt es auf mehrere Faktoren an: 1. Schafft der Router ADSL2+ (mit 16MBit) 2. Was für eine Verbindung hast du im WLAN (welchen Standard, Entfernung, Qualität etc.) 3. Wie weit bist du vom nächsten DSLAM entfernt? Und nur, weil ein ISP sagt, du hast die 16Mbit, heißt das noch lange nicht, das du sie wirklich hast.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 26.04.2008
| öhm. wlan oder kabel macht kein unterschied, wlan verbindung mit fritz ist sehr gut. mit dem netgear hatte ich nur probleme. adsl2+ können beide lt. herstellerangaben, anders würde es wohl auch nicht funktionieren. mein isp ist qsc mit dem home 16000 angebot für 32 euro im monat. auf den sg tcp optimizer bin ich auch schon gekommen, danke. das sagt die fritzbox dazu: ![]() stand: 29 april 2008, 22:01 der dslam ist ca 500m luftlinie entfernt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| na das bild zeigt ja gut 14Mbit, die du erreichen müsstest. dämpfungswerte sind auch top. nur ist für 500m luftlinie 14Mbit dann doch schon eigentlich zu wenig. aber über 14mbit ist ja eigentlich nix zu meckern, oder? oder kommst du effektiv nicht auf die rate?
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) |
| also, ziemlich egal welchen speedtest ich mache oder wie ich mit einem server verbunden bin, kommen keine 14-16mbit rum. es dümpelt so bei 8mbit, manche speedtests zeigen mir auch 12 mbits (meist mogeln diese sites aber), per telnet, ftp etc. bekomm ich auch nur so um 8 mbit, und: im neuen conrad elektronik prospekt steht beim 3170 auf der wan-seite: 8mbits! fritz wollte mir das natürlich nicht bestätigen, die sagen mir am telefon immer nur, das das ding adsl2+ kann. toll! anderer rechner mit Vista, selbe verbindungsrate. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| na danke für eure hilfeversuche, weitergebracht hat es mich nicht. ich meld mich ab. bis dann. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 19.05.2008
Abgegebene Danke: 5
| Hallo Olli, werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Du musst eventuell einfach präzisere Angaben machen. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, von wegen Down und Upstream stimmen nicht. Ich hab einfach die Firmware von meinem Router aktualisiert (meistens auf der Herstellerseite deines Routers zu finden oder einfach beim Hersteller direkt nachfragen) warum die Firmware aktualisiert werden muss kann ich dir nicht sagen. Und ob es dein Problem löst kann ich dir leider auch nicht verraten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und wenn ich das nicht konnte, dann such weiter. Gib nicht gleich auf liebe grüße und alles gute |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 16mbit, bremse, geschaltet, leitung, router |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| router Problem??? | Andy77vec | BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) | 1 | 28.12.2004 11:19 |
| NAT - Problem - KEIN ROUTER | -xeon- | BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) | 5 | 08.10.2004 23:17 |
| Großes Problem mit router und azureus | Sturm99 | BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) | 2 | 14.06.2004 19:09 |
| Problem mit Netgear Wireless router | Smith | BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) | 3 | 28.12.2003 02:03 |
| Low ID Router Problem Elsa Vianect Lan Router | rene128 | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 7 | 06.07.2003 19:47 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |