| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 25.04.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Moin erstma also.... Ich arbeite im moment in der Berufsschule an einem Projekt und wir sollen das komplette Netzwerk auf Fordermann bringen. Unsere Gruppe hat als Aufgabe das WLAN auszubauen und zu optimieren. Es soll die ganze Etage flächendeckend mit dem WLAN Signal versorgt werden. Auf der Etage haben wir 11 Räume die alle damit versorgt werden sollen. Übertragungsgeschwindigkeit muss nicht sooo schnell sein , da kein großer Datendurchsatz durchs LAN geht, sondern nur Internet usw. Also 54 MBit/s sollten schon sein denk ich und max. 108 MBit/s.Momentan haben wir hier noch ältere D-Link AP's die nicht mehr der Hit sind. Wir haben einige Räume vom Signal her schon ausgeleuchtet und sind auf den Entschluss gekommen das wir ca. 5-6 AP's brauchen. Einige Räume sind halt net ganz so groß deshalb würde dort einer für 2 reichen. Da hier in der Berufsschule die Wände sehr strahlungsundurchlässig sind haben wir teilweise große empfangsprobleme. Wir sind momentan noch am überlegen für welche Firma wir uns entscheiden. Pro AP's dürfen wir 50-100 Euro ausgeben. Mir kam als erstes Linksys in den Kopf, da es ja ne Tochterfirma von Cisco ist und man von Cisco ja nur gutes weiss zum Thema Netzwerktechnik. Hab dann ma ein wenig gegoogled nach Testberichten und die fallen komischerweise alle sehr unterschiedlich aus. Mal bekommt der Linksys ne gute Bewertung und ma ne total schlechte. Deshalb dachte ich mir ,ich frag nun hier ma nach ob mir jmd nen professionellen AP empfehlen kann. Vielleicht hat ja jmd ein paar Erfahrungen gesammelt mit größeren WLAN Netzen. Wäre auf jeden fall sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. mfg Psyce |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Hi, also ich habe schon diverse AP's ausprobiert, wenn auch primär privat. Aber unter'm Strich kann ich Dir empfehlen, Dich mal über den "Netgear WG602v3" zu informieren. Wichtig ist hierbei auf die "v3" (Version 3) zu achten! Mit diesen AP's haben wir zb. unser Haus vernetzt und decken damit sogar den Garten gut ab Stückpreis liegt so um die 50 Euro. Viele Grüße ambanja |
| |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 25.04.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hm.... Also ich hab grad ma bei Netgear nochma geschaut, hatte vorher nicht richtig nach Netgear geguckt da einige schon meinten das Netgear auch nicht so toll sei. Aber hab nun grad ma geschaut und habe auf der Seite noch diesen "RangeMax WPN824GR" gefunden. Also von den technischen Daten her hört sich dies ja schon ma ganz gut an. Soll ja angeblich ne viel bessere Netzabdeckung als der normale G Standard haben und gleicht Störsignale also Inteferenzen usw automatisch aus. Vorallem der Satz bei Amazon: "Bis zu 1000% mehr Funkabdeckung als 802.11g" Also das glaub ich nun wirklich nicht^^ Hat mit dem Teil vlt schon jmd erfahrungen gemacht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Hier findest Du die Access Points mit einer schönen Produktübersicht und Vergleichbarkeit. Falls Du das nicht selbst gefunden hast [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Im Übrigen kann ich Dir lediglich von der RangeMax-dingenskirchen abraten bzw. mich hat das nicht überzeugt. Eine supertollehybridschnellereextradicke-Abdeckung ist blabla. Den WPN824 habe ich z.b. zurück gebracht, weil das Teil nicht in der Lage war mit einer simplen FritzBox zu kommunizieren bzw. einfach nicht in der Lage war, tatsächlich als AP zu funktionieren. Diese Router/Accespoint-Kombi würde ich streichen. Nimm wenn einen reinen AP von Netgear. Geändert von ambanja (25.04.2008 um 13:17 Uhr) Grund: ...hab mich vertan... |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| access, dringend, empfehlung, point |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Videos zu Turning Point | markus_hanke | PC | 1 | 11.12.2007 11:16 |
| CS: Aktuelle Anticheat Empfehlung | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 07.06.2004 08:32 |
| Dringend Suche Treiber!!! Microboss dringend treiber | Dj_some1 | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 0 | 25.12.2003 21:19 |
| DRINGEND!!! Treiber MP3 EZW CA-1000 DRINGEND!!! | Biberbau | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 0 | 21.09.2003 23:10 |
| Installation Win2000 Pro funzt nicht?!? | Maratony | Software Allgemein | 14 | 14.07.2003 23:18 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |