| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.11.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Halo Ich stecke gerade in einer Krise (nicht dramatisch). Wir müssen aus Plat zgründen unsere wohnung umstellen. Bisher war der Splitter im Wohnzimer und die Pcs im zimmer nebenan. Nun wollen/müssen wir die Zimmer tauschen, sodass die PCs vom Splitter insgesamt gut 30m weit weg stehen. Mehrfach habe ich nun gehört, dass lange Netzwerkkabel die Geschwindigkeit reduzieren (ich hab davon absolut KEINE Ahnung) und ich daher das Umstellen quasi vergessen kann. Wie schließe ich nun sinnvoll meine PCs an? Muss ich den Splitter umlegen, sprich von Telefonbuchse zu Splitter ein längeres Kabel? Was mein größtes Problem ist: Welche Kabel (Bezeichnung) brauche ich dann? MfG Eva |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| LAN Kabel können bis zu 100m lang sein. Daran soll es also nicht scheitern. Musst einfach ein dementsprechend langes Cat5e Kabel besorgen oder zb 2x 15m und dazwischen ein Signalverstärker (da weiß ich allerdings nicht genau, wie die heißen). Sollte daher kein Problem sein.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 17.11.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Danke! Habe 2 Cat5e 20m Kabel gekauft. Mal schauen, obs reicht. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vampiremastereva für den nützlichen Beitrag: | Sascha Gütebier (28.04.2008) |
| | #4 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 02.02.2007
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| Hi, würd dir Raten einen Port-Switch zu holen (braucht Stromversorgung). Aber ich denke bei so geringen Kabellängen dürfte kein Geschwindigkeitsverlust entstehen. |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anschließen |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PC über video out an fernseher anschließen | Petrol | Home Entertainment | 1 | 23.03.2008 16:41 |
| Lautsprecher am PC anschließen | JohannesGut | PC-Hardware | 16 | 13.03.2008 01:30 |
| DVD Player an PC anschließen? | vogel123 | Home Entertainment | 3 | 26.01.2008 18:33 |
| zweite SATA Festplatte anschließen klappt nicht | shifter315 | PC-Hardware | 1 | 05.09.2007 20:37 |
| 2 Receiver (1 Receiver - 1 dbox-Linux) an 1 Fernseher anschließen | winter88 | SAT-Technik | 1 | 30.06.2007 23:46 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |