| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 26.03.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo, Ich weiß nicht, ob mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht darum: Meine Eltern haben bei Ihrem WLAN einen bestimmten Benutzerkreis einstellen lassen, die sich quasi in das Netzwerk einloggen können (weil bei meiner Mom ihrem Laptop WPA2 und WPA1 nicht funktioniert haben). Mein Laptop ist auch in dieser "Liste" eingetragen. Jedoch habe ich mir vor kurzem ein iPhone gekauft, und würde mit diesem auch gerne über das WLAN bei meinen Eltern ins Netz gehen. Wisst Ihr wie man diese "Liste der erlaubten Benutzer" ändern kann? Bzw. welche Daten man dann von den PCs/Laptops braucht, damit man diese aktivieren kann? Meine Eltern verwenden den Speedport W701V. Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Metamorphosis |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Ich weiß es nicht genau,da ich das Gerät schon länger nicht mehr nutze und das Handbuch nicht wirklich was her gibt. Auf jeden Fall musst du dich ein den Router einloggen Standardmäßig glaube ich mit 192.168.2.1. Dort musst du dann mal unter Netzwerk oder Sicherheit schauen. An der Stelle kannst du MAC Adressen hinzufügen.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Threadersteller Registriert seit: 26.03.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Danke...! Habs jetz doch noch selbst irgendwie hinbekommen |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Metamorphosis für den nützlichen Beitrag: | Sascha Gütebier (21.04.2008) |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benutzerkreis, wlan or eingeschränkter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |