| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.09.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe um mit meiner "Nintendo Wii" online gehn zu können ein W-LAN USB STICK von HAMA gekauft. Dieser erzeugt ein Acess Point und die findet die Wii und kann online gehen. Dies hab ich auch geschafft und alles klappt wunderbar. NUR, seit dem ich dieses Gerät einmal angeschlossen habe (ich nehm es immer wieder ab sobald ich es nicht mehr brauch) geht mein internet immer nach c.a 10 min aus wenn ich es nicht benutze. Solange ich surfe geht mein internet, wenn ich es c.a 10 min nicht benutze und irgend was anders mach (k.a... word schreibe) ist mein internet wieder einfach aus wenn ich eine seite besuchen will. Ich habe nichts an den internet einstellungen verändert mit dem Stick. Ich hab ihn angeschlossen und in "Netzwerkumgebung" bei LAN-VERBINDUNG einen haken reingemacht bei "anderen computern internet zugang erlauben" oda so^^ (habs jetzt nicht wörtlich abgeschrieben), dann hab ich den stick aus einer liste ausgewählt und es klappt. Wenn ich den stick abmache ist das einfach alles wieder beim alten. Mein Provider ist Arcor, ich gehe online mit einem Router, ein anderer Rechner der an dem selben Router angeschlossen ist hat das selbe Problem, also scheint es eine Router einstellung zu sein. Der Router ist von Digitus, sieht etwas älter aus aber funktioniert normalerweise einwannd frei. Kann mir jemand helfen? Hat jemand vllt das selbe Problem? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Bei Routern gibt es meist die Funktion, wie er mit dem Internet verbunden sein soll wie "Immer verbunden", "manuell verbinden" oder "trennen nach". Ich denke, das dein Router nach einer gewissen Zeit - in der das Internet nicht gebraucht wird - die Verbindung zum Internet trennt. Wenn du nun deinen Browser öffnest, somit eine Anfrage ins Internet kommt und der Router nicht rechtzeitig die Verbindung wieder aufgebaut bekommt, zeigt dein Browser eine Fehlermeldung wie "Die Seite kann nicht angezeigt werden." oder so etwas. Daher müsstest du einmal in das WebInterface von deinem Router und einmal nach dieser Funktion suchen und entsprechend auf "immer verbunden" einstellen. Bei weiteren Problemen wäre es sinnvoll, wenn du das genaue Modell mit hinzuschreibst. Dann können wir besser nachschauen. greetz
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 29.09.2007
| Zitat:
Also mein Router modell ist: DIGITUS DN-11004-N Ich habe glaube ich die neuste Firmware drauf. Mir fällt gerade auf die hab ich auch neu gemacht als ich diesen WLAN stick reingepackt hab. Also ich hab mir die neuste firmware dafür runtergeladen und installiert gehabt. FIRMWARE 02.00.00.05 Vieleicht liegts daran? | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
diese Adresse musst du im Browser eingeben damit du auf den Router und an die Router-Einstellungen kommst. Viel Erfolg | |
| |
| | #5 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 29.09.2007
| pls irgend jemand? Ich krieg ein collaps^^ edit: ups sry^^ ´haha hab dein eintrag nicht gelesen Zitat:
Geändert von Solai (29.02.2008 um 15:26 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Hi Solai, leider weiß ich nicht welchen Browser du nutzt, um auf den Router zu kommen. Damit du das komplette Menü mit allen Einstellungen sehen kannst, kann es nötig sein, bei eingesetzter Firewall und auch im Browser Javascript und Cookies zu erlauben. Bitte nur auf den Router gehen, nachdem du diesen vom Internet getrennt hast. Solltest du nicht weiterkommen, melde dich einfach noch einmal. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| Sodele ich bins wieder. In deinem Handbuch auf Seite 19 (auch als download bei digitus) findest du eine Abbildung der Einstellungen. Dort steht: "Verbindung nach Zeit" xx Minuten abbrechen dies kannst du also beliebig ändern. Viel Erfolg |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Sascha Gütebier (29.02.2008) |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| internet |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE-Wie kann ich Internet haben | bashment-gyal | DSL-Technik | 4 | 21.10.2005 09:58 |
| allgemeine Informationen zur Sicherheit im Internet | hyrican | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 15.11.2003 22:06 |
| 16 Milliarden Dollar gegen Internet Zensur | shadowrunner | Aktuelle Themen | 8 | 20.07.2003 23:15 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |