| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.01.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo Netzweltuser!!! Ich habe eine Große Menge an super Einträgen in diesem Forum gelesen, und mit Freude festgestellt, dass den meisten Usern geholfen werden konnte. Mein erster Beitrag in diesem Forum ist gleich mal was ziemlich spezielles. Ich habe mir vor kurzem den DSL Router W700V von T-Com geholt. Dieser steht im Erdgeschoss, weil hier auch mein "Hauptrechner" steht. Nun wollte ich allerdings den Rechner meines Vaters mit ins WLan einbinden. Die Reichweite des W700V ist dabei aber ziemlich an ihrer Grenze. Die Verbindung schwankt zwischen niedrig und sehr niedrig. Dadurch versagt das Internet auf diesem Rechner ab und zu. Ich habe mich also etwas belesen und mir einen Accesspoint, der als Repeater verwendbar ist zugelegt. Den TP-Link TL-WA501G. Und nun folgendes: Accesspoint habe ich auf Repeater gestellt, Kanal ist nicht änderbar, das macht er wohl automatisch über die Mac Adresse des Routers. Auch diese hab ich eingegeben, SSID beide gleich eingestellt. Und da ich gelesen habe, dass im Repeater Modus nur WEP Verschlüsselung funktioniert, auf beiden Geräten einen 128bit Schlüssel Hexadezimal eingestellt. Nun muss auch beim Router gestattet werden, dass ein Repeater das Signal verstärken darf. Wenn ich jetzt also in das Repeater-Menü des Routers gehe. Wird mir da bei deaktivierter Repeater-Erlaubnis eine Liste mit WLAn Stationen angezeigt. Da ist mein Repeater dabei und auch an der Stelle im Obergeschoss, an dem ich ihn aufgestellt habe ca mir 1/3 Signalstärke erreichbar. Schlate ich aber nun die Repeatererlaubnis ein und meinen Repeater in dieser Liste auf Aktiv, dann verschwindet er aus der Liste und taucht nur noch ab und zu mal als "nicht verbunden" auf. Das gleiche, wenn ich ihn direkt ins selbe Zimmer wie den Router stelle. Sobald ich Repeater auf erlauben stelle, ist er nicht mehr verbunden. Kann mir das wirklich nicht erklären . Wenn sie gar nicht miteinander könnten, würde der Router ihn doch sicher nie als verbunden anzeigen oder??? Oder hat das wirklich keinen Zweck mit dieser Kombi??? Oder wäre vielleicht ein anderer Modi des Accesspoints, wie z.B. Bridge Modi ratsam (hab mich noch nicht tiefer damit beschäftigt, was dieser Modi bezweckt)Tut mir echt leid für den Riesen Text, aber ich wollte es genau beschreiben. Ich hoffe es ist euch nicht zu viel Leserei. Weiss jemand weiter??? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Also danke im Vorraus. Viele Grüße Kanodreamer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Moin Kanodreamer! Ich hab drüber nachgedacht und ein wenig gegoogled, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich kenne mich mit Repeatern nicht wirklich aus. Wir haben früher im Ziviwohnheim zwar mit das W700V (als Router) und dem W500V (als Repeater) eingesetzt, aber das haben wir auch machen lassen, weil wir selbst zu blöd dazu waren. Hoffe, es sind noch andere hier, die mehr Erfahrung damit haben. greetz sascha
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 11.01.2008
| Hallo Sasha!!! Danke für die Antwort. Ja, leider hab ich auch schon überall gesucht und nichts zu der Thematik gefunden. Es sieht wohl wirklich so aus, als ob ich mir einen T-Com Repeater beschaffen muss. Da muss ich meinen alten TP Link wohl verschleudern. Oder weiß vielleicht jemand doch noch was??? Ich wäre euch super dankbar. Viele Grüße Kanodreamer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 11.01.2008
| Hallo Leute!!! Leider scheint, ja keiner so recht eine Antwort auf mein doch recht seltsames Problem zu haben. Bin auch mittlerweile soweit, dass ich mir einen neuen Repeater kaufen will. Da geht aber der Spaß weiter. Hat jemand den selben Router (Speedport W700V) und einen Repeater am laufen??? Würde nämlich ganz gerne eine funktionierende Kombi kaufen. Nicht dass dann das Theater wieder los geht. Ich weiss, dass der Speedport W 100 XR mit dem W700V funktioniert, jedoch ist dieser mit ca. 60-80 Euro doch recht Teuer. Bei Ebay gibt es einige Repeater bei denen dabei steht, dass sie auch für den W700V funktionieren, nur kann man diesen Anzeigen glauben schenken??? Würde ganz einfach gerne sicher gehen, und dass ist ja am besten möglich wenn jemand von euch soetwas am laufen hat. Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar Viele Grüße Kanodreamer |
| | |
| | #5 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 02.02.2007
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| Servus, also ich hatte ein Netzwerk laufen mit dem W701. Im Endeffetk laufen alle Geräte gleich. Das Problem mit deinem TP kann ich mir auf anhieb auch nicht erklären. Es muss abgesehen vom speedport auch der TP als Repeater eingestellt sein und wenn dieser auch als Modem genutzt werden kann musst du die Modem funktion ausstellen. Kenn mich mit dem TP Link nicht aus, aber durch viel tüfteleien und einrichten meines Netzwerks mit ca. 6 WLAN Repeatern weis ich dass jedes Modem mit jedem anderen Verbunden werde kann insofern die Repeater funktion gegeben ist. Firmenabhängig ist das bisher nicht gewesen. Da dein Gerät es erkennt ist das schon mal gut. Ich hatte immer die ersten Test wie folgt durchgeführt. Am Repeater eine Laptop über LAN angeschlossen. WLAN im Laptop deaktivieren. Wenn du dann ins Internet kommst oder irgend ein datenverkehr läuft ist schon mal eine Verbindung da, obwohl lt. Speedport was anderes angezeigt wird. Was auch noch empfehlenswert ist, aber erst nach dem die Verbindung 100% steht, den DHCP auszustellen. Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Gruß P.S. kleiner tipp: Ich hab niemals Kohle für spezielle Repeater ausgegeben. Ich habe mir im Internet immer die Sinusgeräte oder ausgemusterte Router bestellt und diese als Repeater genutzt. Die 6 Geräte haben mich insgesagt 45 euronen gekostet ! Geändert von dle1984 (12.02.2008 um 16:49 Uhr) |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsl, erhöhen, reichweite, repeater, routers, tcom, tplink, wlan |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Heftige DSL Probleme Bitte helft mir! | [U|G]Smirn_Off | DSL-Technik | 20 | 06.07.2008 23:15 |
| Reichweite WLAN erhöhen - wie am besten? | Kuckuck | DSL-Technik | 1 | 03.10.2007 15:54 |
| DSL seid eineinhalb Jahren Vergeblich | StefanB | DSL-Technik | 10 | 25.12.2006 18:22 |
| Frage zu Wlan u. DSL Starter Box | skuld | DSL-Technik | 0 | 13.12.2006 11:30 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |