| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.08.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo zusammen, ich hätte da bitte gerne mal ein Problem Ich wohne in einem Haus, in dem jedes Zimmer über ein LAN-Kabel erreichbar ist. DSL-Zugang und DSL-Router (Netgear) stehen im Keller. Von dort werden die Zimmer sternförmig mit LAN-Kabeln angesteuert. WLAN ist auf dem DSL Router eingerichtet, über SSID gesichert. Das Netzwerk (über Kabel oder Wireless) funktioniert problemlos, mit einer Ausnahme: Die Ethernet-Buchse im Wohnzimmer befindet sich leider im falschen Eck und der Wireless Empfang ist ungenügend. Bevor ich jetzt ein Ethernet-Kabel quer durch mein Wohnzimmer verlegen muss zu meiner Frage: Kann ich an den Ethernet-Port in meinem Wohnzimmer einen WLAN-fähigen Router/Switch/"Was-auch-immer" anschliessen, auf den sich mein Laptop anmeldet? Also PC -> Wireless -> "neues Gerät" -> Kabel -> "DSL Router" -> DSL Vielen Dank für eine Antwort!!!! Und wenn ich dann noch einen Tip bekommen könnte, welches Geräat hierfür am besten geeignet wäre... Besten Dank und viele Grüße Joachim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 137 Danke für 114 Beiträge
| Was du benötigst ist ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ist einfach ein Kästchen, was du mit dem Kabelnetzwerk verbindest. Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ne andere Möglichkeit wäre ein Repeater. Der sucht sich das schon vorhandene W-Lan Signal und verstärkt es wieder. Wobei du bei dieser Möglichkeit wohl Geschwindigkeitseinbußen haben wirst gruß, Markus
__________________ Geändert von HAMMER (22.08.2007 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 02.02.2007
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| Ich weis nicht ob ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, aber rein theoretisch kannst du an jeden Stecker wo ein Kabel kommt jedes beliege WLAN Gerät anschliessen. Das Kabel einfach in die LAN Buchse stecken und DHCP Server deaktivieren und schon hast du WLAN in dem Zimmer. Gruß |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbindung, erweitern, netzwerk, vorhandenes, wireless |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |