Alt 03.06.2006, 10:37   #1 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

News Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard News - Das fußlahme Taschen-Netz: 1&1 Pocket Web im Test

Anzeige
Klingt verlockend: immer und überall auf das Internet zugreifen, E-Mails empfangen und versenden, zum niedrigen Festpreis. Für 9,99 Euro im Monat bietet 1&1 das Pocket Web an, ein mobiler Klapp-PDA, aufgepeppt mit ein paar Zusatzfunktionen. Ist das Internet nun endgültig auf der Straße angekommen? weiter »

Diskussion zu: Das fußlahme Taschen-Netz: 1&1 Pocket Web im Test (Update)
News Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:11   #2 (permalink)
DMeine1
Gastposter

Standard Re: News - Das fußlahme...

frage wie sieht es eigentlich aus wenn man die vodaphone karte in ein anderes Handy steckt z.b. N70 und dann mit einem PDA über das handy surft, oder ist die karte speziell auf dieses gerät abgestimmt
ist das möglich oder nicht?
Alt 11.06.2006, 22:16   #3 (permalink)
Tester
Gastposter

Danke für den Testbericht! Er hat mich gerade davor bewahrt den Vertrag abzuschließen. Ich hatte einige Zweifel, da es zu gut klang. Gerade Bilder sollten dargestellt werden können. Auch ist es nicht akzeptabel dass weder pdfs noch word files dargestellt werden können. Dieses kastrierte Teil ist gewollt, aber nicht gekonnt.
Alt 11.06.2006, 22:16   #4 (permalink)
Tester
Gastposter

Standard Re: Re: News - Das fußlahme...

Das war auch mein Gedanke-...
Alt 12.06.2006, 17:11   #5 (permalink)
Stereotexter

Benutzerbild von Bananenhaupt

Bananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Re: News - Das fußlahme...

Zitat:
Zitat von DMeine1
frage wie sieht es eigentlich aus wenn man die vodaphone karte in ein anderes Handy steckt z.b. N70 und dann mit einem PDA über das handy surft, oder ist die karte speziell auf dieses gerät abgestimmt
ist das möglich oder nicht?
Hallo DMeine1,

das geht leider nicht, keine Chance!

Grüße aus der Redaktion
Bananenhaupt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:12   #6 (permalink)
Stereotexter

Benutzerbild von Bananenhaupt

Bananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Re: News - Das fußlahme...

Zitat:
Zitat von Tester
Gerade Bilder sollten dargestellt werden können.
Im Prinzip können Bilder ja dargestellt werden, nur eben weder in hoher Auflösung, noch in guten Farben oder in angemessener Geschwindigkeit..

Grüße
Bananenhaupt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 04:35   #7 (permalink)
loveseal
Gastposter

Standard Re: AW: Re: News - Das fußlahme...

gibt es noch n anderes/besseres gerät auch mit flat für 9euro99 im monat?antwort bitte an: L.SEAL@GMX.DE
Alt 20.06.2006, 04:45   #8 (permalink)
einmal ist keinmal

loveseal13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

gibt es noch n anderes/besseres gerät auch mit flat für 9euro99 im monat?antwort bitte an: L.SEAL@GMX.DE
loveseal13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 00:33   #9 (permalink)
Bloodman
Gastposter

Standard Icq Möglichkeit

Wie sieht es aus wenn man übers web ICQ damit nutzen will? (go.icq.com)
Geht da die Java oder die Flach basierende Version überhaupt

MfG Chris
Alt 05.08.2006, 14:35   #10 (permalink)
freak0711
Gastposter

Standard Mich würde das auch interessieren ob das ding java/flash/php kann.

Mich würde das auch interessieren ob das ding java/flash/php kann. Wollte mit dem ding eigentlich meine aktien im auge behalten können wenn ich unterwegs bin :/ aber bei der geschwindigkeit^^
Alt 28.08.2006, 20:10   #11 (permalink)
Tobias Claren
Gastposter

Ich hörte von einem freien 1&1-Vertreter dass daran gearbeitet würde die Karte in jedem PDA (bzw. Smartphone, MDA-Pro...) zu nutzen.

Weiß da jemand genaueres? Also praktisch die Kartensperre die da wohl vorhanden ist zu umgehen.

Dann könnte man bessere Geräte nutzen. Das ermöglicht natürlich auch Sachen die im PocketWeb gar nicht vorgesehen sind. Die erzeugen natürlich auch mehr Daten als es mit dem PocketWeb möglich wäre.
Alt 29.08.2006, 12:40   #12 (permalink)
RolaBri
Gastposter

Standard Re: Mich würde das auch...

Ich besitze das "Ding" nun schon seit 2 Monaten. Man kann es schlechtschreiben oder auch gutschreiben. Da ich viel unterwegs bin ist es für mich die zweitbeste Erfindung nach dem Navisystem. Ich bekommen durch Umleitung die Post von 3 E-Mails auf den Pocket Web. Gut, mag sein das der Browser nicht sehr schnell ist. Ist halt kein DSL. Trotzdem kann man wenn, man die Seite als Text angezeigt bekommt, relativ flüssig damit arbeiten. Wichtig für mich ist und bleibt die Erreichbarkeit per E-Mail auch ausser Haus.
Alt 09.09.2006, 00:49   #13 (permalink)
vitus
Gastposter

hi leuts habe mir auch das dingen geholt..aber bin total unzufrieden.
1. seeeeehr lahm ok kein dsl aber das ist echt lahm.
2.ich habe es mir wegen einem browsergame geholt wo ich halt regelmässig einloggen muss.
und ich kann mit diesem dingen da nicht wirklich anfangen.

also dachte ich darüber nach mir nen lappi zu holen und nen besonderes zusatzdingen wo die karte reinpasst ,dann könnte ich wohl diese karte mit meinem lappi nutzen oder geht das etwa nicht??
Alt 13.09.2006, 22:02   #14 (permalink)
loeffel
Gastposter

hallo,
kann von Pocket Web nur abraten. Seitenaufbau viel zu langsam, Bild zerstückelt, oft Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Nachdem das Gerät sich beim Email abholen aufgehängt hatte, den Tip bekommen ein Reset zu machen. Das Gerät funktioniert wieder, nur alle Termine, gespeicherten Adressen (war einige Arbeit) und Einstellungen futsch. Da anderweitig nicht speicherbar für immer verloren.
Das einzige was gut funktioniert ist die Tastatur und das Email abholen. Aber auch hier Beschränkung auf eine Adresse.
loeffel
Alt 14.09.2006, 21:38   #15 (permalink)
Willi
Gastposter

Standard Re: Re: News - Das fußlahme...

Pfft. Du glaubst auch alles....

Natürlich kommt das nicht, dann würde das ganze Kalkulationsmodell ja zusammen brechen. Du glaubst doch wohl nicht, dass dann ein einziger Kunde die Karte noch kaufen würde, um sie mit der PocketWeb-Hardware zu nutzen?

Natürlich würde dann versucht, Gigabyteweise über UMTS via Laptop Warez zu leechen. Die internen Kosten von 1&1/Vodafone würden sich ver -zig fachen und das Ganze würde innerhalb weniger Tage sofort zum Verlustgeschäft.

Never! Man mag 1&1 zwar für blöd halten, aber so blöd sind se net.
Alt 14.09.2006, 21:40   #16 (permalink)
Anonym
Gastposter

Standard Re: Re: Re: News - Das fußlahme...

PS "freier 1&1 Mitarbeiter" (*ggg*) kann jeder Hinz und Kunz werden. Auch du mein Sohn. Musst dich nur bei 1&1 online anmelden. Nicht einmal deine Identität wird geprüft.

Auf solche Aussagen besser nicht verlassen. Der wollte dich nur zu einem Abschluss bequatschen.
Alt 17.09.2006, 14:53   #17 (permalink)
hidden
Gastposter

Standard Re: Re: AW: Re: News - Das...

Die Karte funktioniert in jedem Handy/Smartphone. Nur dass Vodafone Dich extra zur Kasse bitten wird, wenn sie merken, dass der APN sich mit dem Gerät geändert hat. Abgesehen davon wirds dadurch auch nicht schneller, den GPRS bleibt ja.
Alt 22.09.2006, 13:04   #18 (permalink)
einmal ist keinmal

brandenburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Re: Mich würde das auch...

habe einen vertrag abgeschlossen und erst jetzt in diesem forum die erfahrungsberichte gelesen. Nach meinen ersten tests werde ich den vertrag jetzt kündigen, da das teil - hart gesagt - eigentlich ein haufen elektronik schrott ist.
Weder kann ich email anhänge empfangen, noch läuft Java, so dass viele webseiten aussen vor bleiben. Die Auflösung ist so mies, dass teilweise nichts zu erkennen ist (zoom 80%).
Fazit: kann jedem nur empfehlen KEINEN Vertrag für pocket web abzuschliessen.
brandenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 20:17   #19 (permalink)
Chris
Gastposter

Standard Lohnt es sic jetzt oder net!?

Also, hab mir mal die Beiträge hier angesehen und durchgelesen! Hab aber noch keine für mich richtige antwort gefunden!

Ich schildere euch mal mein Problem: Ich brauche etwas, womit ich online sein kann, d.h. im Schwerpunkt E-Mails und Online-Banking!Da ich die ganze Woche über nicht zuhause bin (da hab ich DSL), bräuchte ich eine günstige Alternative!!
Ist das Ding dafür geeignet???

Vielen Dank schon im Vorraus!
Alt 01.10.2006, 13:39   #20 (permalink)
netsnake
Gastposter

Standard Re: Lohnt es sic jetzt oder net!?

Soweit ich mir das alles durchgelesen habe würd ich nicht empfehlen, damit groß onlinebanking zu betreiben

netsnake.net
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1and1, fußlahme, pocket, taschennetz, test, web
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A