| | #22 (permalink) |
| Gastposter | Wenn das stimmt, was Du schreibst, wäre das ein toller Tarif. Smartphone an den Laptop gekabelt und per GPRS für knapp 10 eus zeit und volumenunabhängig. Wäre zu schön um wahr zu sein. (Bei talkline zahlt man knapp 10 euro für 30 MB !!) GPRS ist natürlich kein Geschwindigkeitsgenie, auch nicht bei 1und1, aber besser verfügbar wie UMTS. Ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt und werde über meine Erfahrungen berichten. |
|
| | #25 (permalink) |
| Gastposter | Kann es sein, das ihr alle was an der Waffel habt. Wenn ihr unterwegs HighTech haben wollt ist es logisch, das ihr was anderes (teures) braucht. Aber um preiswert überall (wenn man es braucht) an seine Mails zukommen und zubeantworten ist es GUT |
|
| | #26 (permalink) |
| Gastposter | Was ich mich allerdings frage ist, wie die das über die apn Nummer herausfinden können, ob man das Teil im Lappi verwendet, oder in dem Gerät. Hab aber auch keine Ahnung davon. Ich hab nur eben mal bei Google gegoggelt, und da stand das so, das man die apn-nummer selbst weinstellen muss, fals man z.b. mit einer pcmcia Karte on will. Liegt die Schwierigkeit darin, das man die apn-nummer des gerätes nicht rausfinden kann? |
|
| | #27 (permalink) |
| Gastposter | Hallo, ich muss alsbald länger ins Krankenhaus und dann zur Reha. Als begeisterter Schachspieler würde ich ungerne auf meine geliebte Schachseite www.schacharena.de verzichten. Wäre jemand so freundlich und könnte mal probieren, ob Browser und Bildschirm überhaupt ausreichend sind, so ein Online-Schachbrett darzustellen? Da Internet-Foren ja keine große Grafikdarstellung verlangen, würde es mich mal interessieren, inwieweit man mit dem Browser an Foren teilnehmen kann. Schonmal Danke für Eure Infos! Möchte vermeiden, einen nicht brauchbaren Vertrag abzuschließen. Viele Grüße, Schmolli |
|
| | #28 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 13.12.2006 Ort: Hochfranken
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Das würde mich auch interessiern,da ich so manchen Live-Ticker in Sachen Sport zu bedienen habe . Leiter ist das per SMS sehr umständlich. Wenn dies mit "dem Teil" möglich wäre,würde ich mir viel Arbeit ersparen. Dabei wäre es egal,ob ich auf ein Forum oder über eine Chat-Box zugreife.Weis jemand ob dies ohne größere Probs möglich ist ? j. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 13.12.2006 Ort: Hochfranken
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hallo,hat denn keiner nen Tipp ? Oder auch eine günstige Alternative !? thx. j. |
| | |
| | #30 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 07.05.2007
![]() | Pocket-Web.. der letzte Beitrag war von Dez2006. Nun sind einig Monate vergangen und mich würde interessieren ob sich an der technik/Geschwindigkeit irgendwas getan hat . Insbesondere Aktien,Sport,banking von unterwegs würde mich interessieren. |
| | |
| | #31 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.07.2007
![]() | Bevor hier weitere Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten publiziert werden, empfehle ich allen Interessenten sich unter Das OGO PocketWeb Forum .de|.ch | Startseite mal umzusehen. Ich habe mein Gerät seit April/Mai 2006 und bin zufrieden damit. Klar hat das Gerät Macken - und am Anfang war es ne Katastrophe - eben Bananaware. Neukunden bekommen nun den Zugriff auf 5 Mail-Konten. Dazu kann man für 5 Euro/Monat sich ICQ/MSN freischalten lassen.. Der Browser kann http und https - was soll denn PHP sein? PHP generiert doch nur serverseitig wieder HTML oder XML etc. Kann also angezeigt werden. Java oder Flasch sind nicht implementiert - JS hingegen schon. Die Karte funktionierte früher im SmartPhone (kostenlos) später wurde abgerechnet und nun ist wohl eine Art IMEI-Lock vorhanden. Aber wie gesagt: ogoforum.de und dann gibt es alle Infos, die man braucht! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.08.2007
![]() | fußlahm ? ... eine ungewöhnliche Hardware-Eigenschaft ! In diesem Falle nicht mal zutreffend. Pocket Web ist ein Produkt für Einsteiger, die zunächst kleine Münze anlegen wollen (oder können) und diese Technologie testen wollen. ok ! Der Käufer bekommt für'n knappen Zwanziger das Gerät, ein Manual und die SIM-Card und kann dann für 9,95 EURO durchs Web surfen und mails verschicken und erhalten. Wenn er sich der Telefon-Option enthält (ein Handy hat ohnehin wohl jeder) kann er mit dem Pocket Erfahrungen sammeln und sich dann für oder gegen einen hochpreisigen Wettbewerber entscheiden. Dafür ist das Pocket Web bestens geeignet - nicht mehr aber auch nicht weniger ! |
| | |
| | #33 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 20.09.2004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
![]() | Ich habe vor einigen Wochen 1&1 noch gefragt wie es mal mit "5dsl" wäre. Also eine Daenflat auf der SIM die man schon von denen hat. Das hier ist ja keine Lösung. Da hat man seinen MDA dabei, und soll noch das Teil mitnehmen? Sollte das System nicht von Hackern/Crackern geknackt werden? Also so, dass man die Karte in jedem PDA-Telefon verwenden kann. Da war was angekündigt dass es zumindest versucht werden sollte, meine ich. Wir würden ja soga auf dises "kosenlose" Gerät verzichten, und dennoch die 2 Jare akzeptieren wenn es dann in jedem Gerät funktioniert. @Willi Wenn es wirklich darum ginge dass man nicht "Gigabyteweise über UMTS Warez zu leecht", dann soll die Karte einfach nichtnUMTS-fähig sein. Ältere SIMS snd es ja auch nicht. Will man UMTS nutzen, s schickt einem der Provider kostenlos eine aktuelle SIM. zumindest ist das so bei e-Plus. Und für GPRS könnten se auch die Geschwindigkeit einschränken. Ausserdem sieht es so aus, als richtet sich das &1-ANgebot an 3dsl oder 4dsl-Kunden, und die können mit 16MBit soviel leechen wie sie wollen. @ Anonym Die möglichkeiten 1&1-Vertreter (nicht "Mitarbeiter"!) zu werden sind mir bekannt. "Hellseher"? "Bequatschen"? Das war lange nach dem Anmelden des 3dsl-Vertrages. Dieses PocketWeb hätte eh keinen Einfluss auf den Anschluss daheim..... Ist ja kein Teil davon. @ hidden Ist das sicher dass die SIM funktioniert? Also getestetes Wissen (auc von sicheren Quellen)? Auch dass dann extra Kosten entstehen ist sicher? Wenn das nirgendwo erwähnt wird, kann es 1&1 ja niemand verübeln, dass man die SIM mal woanders reintut. "APN"? "Access Point Name"? Bei so einem GSM-Gerät? Wenn es da irgendsoetwas gibt, könnte man diese NUmmer nicht in seinen MDA einsetzen? Wenn es die IMEI wäre, die soll sich ja je nach Gerät (mit "spezieller" Software) verändern lassen. GPRS wäre auch kein Problem.Wer einen MDA-III hat, kann auch nicht schneller verbinden. @ Chris Evtl. geht es ja mit PDA-optimierten Seiten. Hier die Seite meiner Bank: https://mobile-koeln.sparkasse-koeln...d=Saldoabfrage @ userxyz Was snd das für Infos dass man selbst was einstellen muss? Evtl. kann ich auch was dazu schreiben, wenn ich die Quelle kenne. Interessiert mich doch sehr. @ N2K1 Also früher konnt man "wild fremdsurfen"? Also mit anderen Geräten. Und nun ist es "nur" über die IMEI gelockt? Ist die IMEI bei dem Teil denn zumindest irgendwo angegeben oder auslesbar? Dann könnte man ja die IMEI seines Gerätes das amn nutzen will auf die des PocketWeb ändern. Da hätte ich keine Skrupel, ich mache das ja nicht, um ein geklautes Gerät verkaufen zu können. @ Pere Ubu Einsteierprodukt, OK. Aber solange nichts anderes angeboten wird ist das mit "Einsteiger" niht ganz richtig. Sollen sie das gleiche Angebot ohne Gerät an die 4dsl-NUtzer machen. So dass diese ihre SIM für die Datenflat freigeschaltet bekommen. Auch mit der GPRS-Geschwindigkeit usw.. Geändert von Tobias Claren (22.08.2007 um 22:08 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 24.12.2008
![]() | Hallo, ich habe seit Samstag das Pocket Web von 1&1 . (Über Computer-Bild Weihnachtsaktion bezogen, 100 EURO billiger wie regulär d.h. nur 1,95 EURO Schutzgebühr für 6 Monate Flatrate). Ich bin mit dem Gerät für den Preis sehr zufrieden. Ob ich die Flatrate für 9,95 Euro/Monat noch 18 Monate zahle oder das Gerät zurückgebe weiß ich noch nicht. Man kann sich buchstäblich "Himmel oder Hölle" auf das Gerät holen, die Fotos von den Freialtären eines bayrischen Wallfahrtsortes (Heroldsbach) oder zum Beispiel die Getränkeliste und die heißen Fotos der Mädchen Champagner übrigens 200 EURO die Flasche. Sehr orginell ist auch das Luftbild von Bayerisch Eisenstein (Zeleznaruda.cz) . Ein großes Manko ist das man aus eingehenden Mails nicht direkt ins Internet kann (Links aktivieren/bestätigen). Das kann beim abmelden von Spam-Mails oder aktivieren von Online-Accounts wie netzwelt.de zum Problem werden. (Links von Hand abschreiben oder Mails an "normalen PC" weiterleiten) Man kann auch Spaß-Mails verschicken ohne das der Empfänger so leicht rauskriegt wo sie herkommen Die versprochene Bahnauskunft kann nicht aktiviert werden. Zum Testpreis von Computer-Bild ein orginelles Weihnachtsgeschenk. Leider ist die Aktion schon am 21.12. abgelaufen. Frohe Weihnachten Euer Pikachu11 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1, fußlahme, pocket, taschennetz, test, web |
| Themen-Optionen | |
| |