Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 10:27   #1 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 144 Danke für 109 Beiträge
News Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard News - VDSL vs. kein DSL: "Wir verlieren den Anschluss"

Während die einen ab Sommer mit 50 Mbit davonziehen, gibt es in manchen Ortsnetzen nichts weiter als 56-kBit-Modem oder das kaum schnellere ISDN. Bei den Betroffenen schwillt der Hals, und die Forderung nach einem "Recht auf Breitband" wird immer lauter. Und oft muss die Deutsche Telekom als Prügelknabe herhalten. weiter »
News Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:41   #2 (permalink)
Anonym
Gast

Standard Re: News - VDSL vs. kein DSL:...

-> Also das hat nichts mit ausbau zu tun! Wenn SDSL geht ist die Vst aus gebraucht! Und Herr Schuch wohnt zu weit weg von der Vst.

einzig was hier hilft ist outdoo DSLAM aber bei 130 interessenten wird die T-com nichts machen!

Gruß
DarkWorld
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 19:37   #3 (permalink)
Besucher
Gast

dabei wäre die wiedeeinführung von ISDN_Flatrates für Gebiete ohne DSL-Aussicht doch schon ein Anfang. Größtes Problem für den Endverbraucher sind die Kosten und nicht die Bandbreite. Wen interessiert der up- oder downstream, wenn die Zeit keine Rolle spielt...
Alt 26.03.2006, 13:45   #4 (permalink)
urbansoldier
Gast

Standard Re: Re: News - VDSL vs. kein...

ja bei weingen leuten/kleinen dörfern ist das fast noch verständlich aber hier hing ein ganzes neubaugebiet dran mit circa 1500 haushalten. erklärung:
hier im 10 jahre alten "neubeugebiet" von bad vilbel-dortelweil ist7war es das gleiche kreuz. ich habe meine firma hier und selbst mit dem surftime 120 der t-com addierten sich die internetkosten auf 180 bis 220 € im monat (wenn du handbücher empfangen/versenden musst z.b. als 10 mb pdf dann sind die up und downloadzeiten bei isdn übel lang und daher teuer) abhilfe hat uns hier unser kabelfernsehbereitsteller (keine werbung - den namen findest du auch so)
geschaffen jetzt hab ich dsl2000 über eine sogenannte multimediabuchse und
zahl noch ganze 19,90 €. ein kleiner schritt für den anbieter und ein grosser tritt der t-com in den hin....
t-com rechnung jetzt 45 € + 20 € web = durchschnittlich 135 € gespart jeden monat!! rechne das mal auf die letzten 6 jahre dann hab ich (meine firma) der
t-com 10 000 € nach geworfen -- wenn ich es so betrachte versteh ich das solange als möglich gezögert wird mit dem netzausbau auf glasfaser.
gruss urbansoldier
Alt 28.03.2006, 00:27   #5 (permalink)
rene
Gast

ich habe kabelDSL und finde das super, keine probleme und zahle nur
27€ grundgebühr 3€ Flatrate + 7,06 € Kabel = 37,06 € Monat!
Bei 6,2 Mbit manche Tage Auch 8 Mbit Perfeckt Zum Online Zocken
da Guten Ping
Alt 28.03.2006, 10:41   #6 (permalink)
urbansoldier
Gast

--- bin neidisch auf dein Ping :-)
aber wie hat der roy black (würg) schon gesungen?!
du kannst nicht alles haben ect pp....
gruss
Alt 14.04.2006, 10:12   #7 (permalink)
Besucher
Gast

Jo ich muss mich mit ner isdn 60h zeit abgeben bloß weil ich in einem bereich wohne wo kein dsl oder UMTS geht und Wimax ist zwar vorhanden aber kostet unglaublich 46,99€ im monat +199€ Anschluss wenn die Telekom endlich mal das netz für alle herstellt damit ich endlich zocken kann.Ich hab nen kumpel der wohn 200 m von jemanden entfernt der DSL er kriegt aber keins also Telkom Tutz was
Alt 17.04.2006, 10:39   #8 (permalink)
Anonym
Gast

Das ist eine Frechheit was sich die Telefongesellschaft erlaub!! Wo bleibt da die Glecihberechtigung ? Das ist Betrug am Kunden und reine Profitgier nichts anderes.
Alt 03.06.2006, 18:28   #9 (permalink)
Anonym
Gast

Man Leute hört auf zu Jammern das Ihr nicht spielen könnt !
Wichtig ist dochj das alle DSL bekommen ob nun zum spielen oder um den eigenen Betrieb finanziell zu entlaste.
Ich habe jetzt diese T-DSL Full Flat der T-Com für 79,95 aber wenn man länger wie 5 Stunden am tag online ist wird man abgedrosselt. Sauerei !
Die hier im Bericht erwähnten Politiker haben doch vonh der Materie keine Ahnung.die von der Materie keine Ahnung.
Die Telekom sollte lieber die 500 Millionen nutzen um T- DSL Flächendeckend aus zubauen. Komisch die Portugiesische Telekom ( 100 & Tocher der na ratet mal ) kann das in Portugal. Nur hier ist die Mutter der Tochter dazu nicht in der Lage.
Hauptsache Geld verdienen nur nix dafür tun, sonst sind ja die Aktionäre wieder sauer.
CU
Alt 03.06.2006, 18:31   #10 (permalink)
Anonym
Gast

Standard Re: Re: Re: News - VDSL vs....

Sorry habe gerade gesehen was ich für Rechtschreibfehler im letzten Posting gemacht habe, aber vor lauter Wut auf diese Telekomiker und dumm dreisten Politiker passierts halt.
Cu
Alt 05.06.2006, 01:34   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von King W.

Abgegebene Danke: 922
Erhielt 1.343 Danke für 1.011 Beiträge
King W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes Ansehen
Standard Re: Re: Re: News - VDSL vs....

Na, dann geh doch zu Versatel. Da kannst du so lange on sein, wie du willst - die drosseln nicht. Einziges Manko - als Bestandskunde kann man während der Vertragslaufzeit (24 Monate!) nicht in einen anderen Tarif wechseln.

Das stört mich als Versatel-Kunde ein wenig. Andererseits: Die Leitung geht immer "volle Pulle", wenn ich es mal brauche.

Albert Einstein

Nokia? Nein danke!
King W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:51   #12 (permalink)
Insigma
Gast

Standard sozialismus

ich dachte immer, der ist verpönt? aber nix anderes verlangst du ;)
Alt 23.11.2006, 00:09   #13 (permalink)
Danke-T-Offline.de
Gast

Ich kenne das Problem mit der Telekom. Bei uns haben die sich endlich bereit erklärt was zu unternehmen nachdem wir die regionale Presse, Wirtschaftsministerium usw eingeschalten haben. Von wegen bei 130 Leuten kann man nichts machen. Es gibt kleine Firmen die in solchen Orten "Satellitendirektlinks" einbauen und sie dann über wlan weiteverteilen. das kommt bei 130 Personen nicht so teuer. hat aber Geschwindigkeitseinbußen. Hätte die Telekom bei uns nicht eingelenkt hätten wir dieses System gebaut! Mehr dazu www.danke-t-offline.de
Alt 20.09.2008, 14:24   #14 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
morgentau123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: News - VDSL vs. kein DSL: "Wir verlieren den Anschluss"

Kein DSL verfügbar ? Hotlines bügeln Euch ab ? Dummes Geschwätz und endlose Kosten für ISDN oder Satellitenkram ? Verstehe, das ist ein bekanntes Problem über das viele reden aber nur wenige etwas tun. Mein Tip: Tragt Euch ( und alle die das gleiche Problem haben ) kostenfrei in die Bedarfsliste unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein. Die sammeln Anmeldungen von Betroffenen und kümmern sich bei den Providern um den schnellstmöglichen Anschluß. Auch wenn kein Kabel-DSL verfügbar sein sollte... und sogar mit VOIP-Flatrate-Möglichkeit ! Alle Geschwindigkeiten ( 2000, 6000, 16000, selbst VDSL ( also 25000 ) sind möglich ! Funktioniert prima, kostet nix und je mehr Anschlüsse in einer Region zustandekommen, desto schneller geht´s
morgentau123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl, vdsl, vs