| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
![]() |
Anzeige Router gibt es heutzutage zuhauf und auch oft kostenlos zum DSL-Anschluss dazu. Was aber, wenn gerade keiner zur Hand ist oder der Einsatz unmöglich ist? Mit Windows-Bordmitteln lässt sich schnell und einfach eine Art Router aufsetzen, mit dem sich mehrere Rechner einen Internet-Zugang teilen können. weiter » Diskussion zu: Der Rechner als Router: So geht es
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.01.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() | hm und wie funktioniert das mit den anschlüssen wie muss das verkabelt sein weiss das einer wenn ich normal mit lan kabel reingehe |
| | |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.07.2007
![]() | Moin, das ist ja fast genau das was ich mit meinem unteren Beitrag meinte. Damit müßte ich ja mein PDA dann auch per meinen PC und Firewall zu Hause ins Internet bringen können. Kann ich dann einen WLAN Router und das DSL Modem, das ja jetzt per LAN mit dem PC verbunden ist, an dem gleichen Netzwerkanschluß am PC anschließen? Dann ist aber doch nicht die SW Firewall vom PC dazwischen, als Schutz für den PDA? Oder ist es dann besser den Internetzugriff vom PDA über den PC per Blue Tooth laufen zu lassen? Die gibt es ja auch schon mit bis zu 100m Reichweite, was mir reichen würde. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 20.03.2009
![]() | Kann man das ganze auch nur über WLAN machen, sodass man sich die Verbindung über Netzwerkkabel sparen kann? Also: PC mit WLAN Internet-Empfang als WLAN-Router für weitere PCs? |
| | |
![]() |