| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
![]() |
Anzeige Wer von außerhalb auf seinen Rechner zu Hause zugreifen möchte, hat ein Problem: Bei der meist obligatorischen Zwangstrennung bekommt der Rechner eine neue IP-Adresse. Und wer die nicht kennt, erreicht auch nicht den Rechner. Abhilfe schafft der DynDNS-Dienst: Er leitet Anfragen an eine Domain an einen dynamische IP-Adresse weiter. weiter » Diskussion zu: DynDNS: So ist der Rechner von außen erreichbar
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() ![]() | PRaktisch, wenn man einen eigenen FTP-Server betreibt. Kann ich nur empfehlen, allerdings sollte der Router den Dienst unterstützen, sonst ist's unspassig. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gastposter | Hallo, dynsite ist mir seit Jahren bekannt und wurde auch von mir benutzt. Mittlerweile gibt es ja auch eine XPVErsion. bisher war es relativ einfach über das Modem mit der aktualisierten Ip auf den Rechner zu zugreifen. Nun habe ich aber T-DSL von Telkom wie funzt das mit der IP da ja er ja die Standardadresse für jeden speedport gleich vorgibt. Welcher Eintrag ist denn für den Zugriff verantwortlich???????????? Kann ja eigentlich nur der DNS Server sein, funzt aber nicht oder muss ich die Einstellungen am Speedport vornehmen? Gruß von der Nordsee Hier meine Einträge für den Moment *** ipconfig /all - 16.11.2006 14:28:31 *** Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : pixeltraum Primõres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-528TX PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-9A-37-AD-08 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.255.114.197 85.255.112.159 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. November 2006 14:25:41 Lease lõuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 20. November 2006 14:25:41 |
|
![]() |