1&1 kündigen

Alt 17.03.2010, 14:10   # 1
Stromberger

Hallöchen,

bin ganz neu hier und habe gleich mal ne Frage:
Mein 1&1 Anschluß läuft im August aus. Im Netz lese ich immer wieder von Problemen mit 1&1 und deshalb wollte ich mal
ein paar Fragen stellen:

1. Ich habe nur einen Vertrag mit 6000er Leitung (telefonieren und serven beides als Flat)
In meinem Profil steht unter diesem Vertrag noch ein weiterer Posten, der nennt sich
1&1 Entertainment und hat eine eigene Vertragsnummer

1&1 Entertainment habe ich in 1,5 Jahren nie genutzt und auch nie etwas dafür bezahlt.

Weiß evt. jemand ob man diese Option auch kündigen muß, oder erkennt man dadurch etwas an, was man ja nie benutzt hat?

2. Weiß jemand, ob man die Fritzbox 7270 nach Vertragsende behalten kann, oder muß man diese zurück geben?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir über Eure Erfahrungen berichten würdet.

LG
Alt 17.03.2010, 18:40   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von Stromberger Beitrag anzeigen
...
1. Ich habe nur einen Vertrag mit 6000er Leitung (telefonieren und serven beides als Flat)
In meinem Profil steht unter diesem Vertrag noch ein weiterer Posten, der nennt sich
1&1 Entertainment und hat eine eigene Vertragsnummer..
Hallo, zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich bei der Kündigung beide Vertragsnummern angeben. Auch wenn du das 1&1 Entertainment Paket nie benutzt und nichts bezahlst hast, bist du so auf der sicheren Seite.

Zitat:
..2. Weiß jemand, ob man die Fritzbox 7270 nach Vertragsende behalten kann, oder muß man diese zurück geben?...
Das müste in deinen Unterlagen stehen. Alice z.B. verlangt es zurück, die T-Com z.B. nicht. Daher mein Tipp: Die Vetragsunterlagen genau durchlesen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 18.03.2010, 17:10   # 3
Stromberger
Threadstarter

Zunächst einmal Vielen Dank.

Na gut werde nochmal alles durchsuchen, spez. wegen der Rückgabe der Box. Die Informationen sind allerdings sehr spärlich.

Vielleicht hat ja jemand diesen Ablauf schon hinter sich und kann mitteilen, was mit der Box geschah.
Alt 19.03.2010, 14:24   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

In den Unterlagen sollte festgehalten sein, was mit der Box bei Ablauf oder Kündigung des Vertrages passiert. Entweder geht sie in deinem Besitzt über, oder du musst sie zurücksenden. In meinem Fall: Alice zurück, T-Com in meinem Besitzt.

Wenn du die Kündigung schreibst, kannst du diese Frage einbauen und auf eine schriftliche Bestätigung verweisen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 22.04.2010, 11:47   # 5
ettlinger

Zitat:
Hallöchen,
2. Weiß jemand, ob man die Fritzbox 7270 nach Vertragsende behalten kann, oder muß man diese zurück geben?
Hallo Stromberger,

bei mir hat 1und1 die Frizbox zurückverlangt (und erhalten). Sicherheithalber sollte alles mit Beleg/Einlieferungsschein zur Post gebracht werden.

mfg
Peter
Alt 22.04.2010, 21:25   # 6
pro-man1st

Zitat:
Zitat von ettlinger Beitrag anzeigen
....bei mir hat 1und1 die Frizbox zurückverlangt.....
Dann hätten die in den letzten Jahren die Geschäftsbedingungen aber sehr verändert. Da man bei 1&1 die Box ja auch bezahlen muss (auch wenn der Preis subventioniert ist), sollte sie in Deinen Besitz übergehen. Da die Homepage von 1&1 mit Informationen geizt, werden Dir nur die AGB`s weiterhelfen können
Alt 10.06.2010, 05:23   # 7
meme82

Zitat von ettlinger Beitrag anzeigen
....bei mir hat 1und1 die Frizbox zurückverlangt.....

vllt hast du keine breitstellungsgebühr bezahlt.
dann gehört einem die hardware (hab ich ma gelesen) erst nach vertragsende.
aber 1und1 macht eh pi mal daumen, hauptsache viel kohle rein, und wenig service raus...

Alt 27.05.2012, 15:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.