SOFORTIGER Wechsel zu T-COM???

Alt 13.03.2010, 09:40   # 1
schlüsseleddi

Bei mir hat ein Vertriebspartner der T-COM geklingelt und mir folgendes erzählt:

"Trotz meines noch 9 Monate laufenden Vertrages kann ich sofort zu T-COM wecheln. Da die Leitungen im Besitz der Telekom sind können diese 1und1 einfach von der Leitung nehmen und ich bin bei T-COM. Die fällige Strafgebühr wegen Vertragsbruch übernimmt die Telekom, die ich auch mit der Kündigung beauftrage."

Normal halte ich überhaupt nichts von solchen klingelnden Vertriebspartnern aber da ich seit 4 Monaten Riesenprobleme mit 1und1 habe, klingt das EXTREM verlockend.

Ich habe mir also alles genau erklären laßen und den Wechsel beantragt. Abends kamen mir dann auf einmal bedenken ganz einfach weil mir eingefallen ist, dass ja meine Telefonnummer bei 1und1 ist. Also muss 1und1 diese freigeben und kann sich ja eben doch weigern.

Jetzt bin ich am überlegen vom Vertrag wieder zurückzutreten weil das ganze erst gestern passiert ist und noch alles problemlos rückgängig gemacht werden kann (Türgeschäft=14 tägiges Rücktrittsrecht).

Normal wollte ich in 9 Monaten zu KabelBW wechseln weil günstiger, allerdings kann ich quasi keine 5 Minuten ohne Abbruch des Gesprächs telefonieren und bin wirklich fertig mit 1und1, weswegen ich auch gerne ab sofort 24 Monate etwas mehr bei T-COM bezahle wenn der Wechsel wirklich sofort funktioniert.

Also kurz gefragt: Hat jemand damit Erfahrung? Klappt der Wechsel wirklich trotz laufendem Vertrag und habe ich dann auch probemlos meine Nummer weiterhin oder bin ich auf dem Weg in ein Wochen oder Monatelanges Wechelchaos??

Tausend Dank für eure Antworten
Alt 13.03.2010, 09:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.03.2010, 10:44   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Nun es scheinen wirklich Leute von der T-Com von Tür zur Tür gehen. Gestern hat ein Mitarbeiter der T-Com ( Kleidung von T-Com, Ausweis mit Lichtbild und T-Com Fahrzeug) bei uns an geschellt und hat das gleiche erzählt. Da ich mit meinem Anbieter zufrieden bin, haben wir nicht gemacht.

Ich habe bis jetzt 2x den Anbieter gewechselt und meine Rufnummer sollte mitgenommen werden. Das lief in keinen Fall problemlos. Es wurde immer wieder auf die Portierung geschoben, oder der verlassende Anbieter hat die Aufträge zu spät bekommen usw.

Mein jetziger Anbieter hatte mir das Angebot gemacht, das bei einer Kündigung, die Laufzeit des alten Vertrages kostenfrei auf den neuen Vertrag übergeht. Beispiel: Bei Vertragskündigung Laufzeit noch 4 Monate
konnte ich nach Freischaltung ( innerhalb von 5 Tagen) die 4 Monate bei meinem neuen Anbieter kostenfrei nutzen incl. schnellere Leitung und bessere Qualität.

Da ich auch mal 1&1 Kunde war, kann ich dir versichern, das die es so einfach nicht hinnehmen werden. Wenn du etwas schriftlich von dem Vertreter hast, wo raus hervorgeht, das die T-Com wirklich alle Kosten incl. strafegebühren übernimmt, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Vertreter bei uns wollte so etwas nicht schriftlich geben.

Es geht hier nicht nur um Kosten wegen Vertragsbruch sondern auch Kosten wegen einer Doppelnutzung, also einmal der Vertrag von 1&1 und der T-Com. Daher mein Tipp: Lies den neuen Vertrag genau durch und sollte der undurchsichtig sein, dann sofort zurücktreten.

Da du noch 9 Monate bei 1&1 bist, solltest du bei den Problemen die du dort hast, mal eine E-Mail an davis@1und1.de schreiben, wie man so hört und liest, soll das wirklich etwas bringen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Alt 14.03.2010, 20:36   # 3
schlüsseleddi
Threadstarter

Ich werde jetzt wohl morgen bei T-COM anrufen und eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass ein Wechsel reibungslos und ohne Mehrkosten für mich stattfinden wird. Bekomme ich das nicht schriftlich trete ich wieder zurück und maile mal dem guten Herrn Davis.

Danke für deine Rückmeldung!
Alt 25.03.2010, 17:21   # 4
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo zusammen,

ein vorzeitiger Wechsel durch den Ihnen angebotenen „Freikauf“ durch die Deutsche Telekom AG ist definitiv nicht möglich. Die DTAG kann 1&1 auch nicht „von der Leitung“ nehmen. Vereinzelt kommt es im sogenannten Haustürgeschäft aber leider zu unsauberen Vertriebsmethoden. Dabei handelt es sich jedoch keineswegs um ein übliches Geschäftsgebaren der Deutschen Telekom AG, sondern vermutlich um den Fehltritt eines einzelnen Mitarbeiters.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 14.04.2010, 21:15   # 5
goldie07

Ich habe mich bei 1&1 freigekauft, weil bei denen alles schief lief, keine Anfragen beantwortet wurden usw. undsofort. Jedenfalls sitzt 1 & 1 jetzt auf meiner Rufnummer und behauptet, dass mein neuer Anbieter keinen Portierungsantrag gestellt hat, obwohl die per Fax und per e-mail die Portierungsanträge stellen. Merkwürdig, dass beide Anträge abhanden gekommen sind!!!??? Das ganze Drama ist mit meinem Umzugsantrag entstanden. Ich hatte über 9 Wochen kein Telefon und DSL und meine alte Rufnummer kann ich vermutlich vergessen oder habe ich noch irgendeine Möglichkeit, an meine alte Rufnummer ranzukommen? Nachdem Herr D'Avis meistens gar nicht oder erst sehr spät geantwortet hat, habe ich mich an den Vorstand gewandt. Auch in der Vorstandsetage wird behauptet, dass kein Portierungsantrag eingegangen ist. Von meinem neuen Anbieter habe ich heute "durch die Blume" erfahren, dass ich vermutlich meine alte Nummer vergessen kann.

Schlüsseleddi, Du solltest Dir lieber von 1 & 1 eine Garantie geben lassen, dass die Deine Rufnummer freigeben!!! Oder Du bleibst bis zum Vertragsende bei 1 & 1. Sonst ergeht es Dir genau wie mir. Ich weiß nur eins: Nie wieder 1 & 1, weil ich von Anfang an Probleme mit denen hatte, angefangen mit einer gescheiterten Rufnummerportierung meiner Handy-Nr. zu 1 & 1 wohlgemerkt! Und weiter ging es mit Telefonaten, die ständig nachhallten oder einfach abbrachen, einer zweijährigen Vertragsverlängerung weil ich eine kleine Änderung in meinem Vertrag vorgenommen hatte und einem miserablen Supportverhalten sowie einem verschleppten Umzugsauftrag. Es ging einfach alles schief und jetzt muss ich für deren Fehlverhalten noch zahlen! So etwas kann man nicht Kundenzufriedenheit nennen und daher wird 1 & 1 auch gute Gründe dafür haben, eine Abteilung für Kundenzufriedenheit einzurichten mit einem Herrn D'Avis, der als Prügelknabe zu dienen scheint.
Alt 15.04.2010, 09:13   # 6
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo goldie07,

es tut mir leid, dass es bei der Portierung Schwierigkeiten gab. Wenn Sie mir eine PN mit Ihrer Kundennummer schicken, werde ich gerne nachsehen, was ich für Sie tun kann.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 15.04.2010, 23:09   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo Schlüsseleddi,
das war mit Sicherheit ein schwarzes Schaf, der es nur auf Provision abgesehen hat.
Ich würde mich darauf nicht einlassen, da läuft mit Sicherheit am Ende nichts mehr und Du stehst ohne Internet und Telefon da, auch kann die Telekom nicht einfach die Leitung kappen, da es Verträge zwischen Telekom und 1 & 1 gibt.
Halte die 9 Monate bei 1 & 1 noch aus und kündige dann rechtzeitig.

Schreibe deine Probleme doch per PN an Sarah, die sich so schön in die Diskussion eingereiht hat, vielleicht kann sie was für dich tun.
Alt 17.04.2010, 22:02   # 8
schlüsseleddi
Threadstarter

Danke Leute,

ich habe bei der Telekom rechtzeitig widerrufen und meinen 1und1 Vertrag selbst gekündigt. Seit dem funktioniert alles einwandfrei und ich werde immer mal wieder angerufen und mir werden neue Tarife von 1und1 angeboten. Interessant, dass jetzt alles funktioniert. Nachdem ich monatelang bis zur Kündigung nur Ärger hatte.

Ich werde noch vor dem Auslauf des Vertrages 1und1 anrufen und fragen was der Grund war warum nach meiner Kündigung auf einmal alles ging. Bei ehrlicher Antwort, Entschuldigungsbitte und einem fairen neuen Angebot überleg ich mir ob ich Marcell Davis eine Chance gebe. Wenn ich keine klare und ehrliche Antwort bekomme wars das und KabelBW hat einen neuen Kunden.
Alt 17.04.2010, 22:18   # 9
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo Schlüsseleddi,
ganz klar, die wollen dich nicht verlieren. Ist nur immer SCHADE das erst nach einer Kündigung alles funktioniert.
Wie Du schon gesagt hast, würde ich es beobachten, aber versprechen können die viel, ob es dann auch gehalten wird ?
Du wirst schon alles richtig machen.

Alt 20.05.2013, 09:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 09:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.