Störungen bei Alice DSL

Alt 10.12.2009, 22:20   # 1
broming

Hallo,

In den lezten paar Monaten hatte ich eine Störung nach der anderen, immer irgendwelche technischen Probleme führten dazu das ich mein E-Mail Account nicht nutzen konnte. Heute ist der Account schon wieder nicht nutzbar, wegen irgendwelchen umstrukturierungen oder sowas. Ich habe immer nur die Möglichkeit auf GMX zurückzugreifen (Kostenlos), der Account funktioniert komischerweise immer.

Wenn ich irgendwelche Störungen an den Kundenservice melde kommt fast immer die gleiche automatisierte Antwort die absolut nichts über das Problem ausagt.

Da der E-Mail Account fester bestandteil meines Vertrages ist frage ich mich nun ob ich nicht irgendwelche Ausfallentschädigungen geltend machen kann, der Anbieter ist ja schließlich nicht in der Lage die im Vertrag zugesicherten Leistungen dauerhaft zu verfügung zu stellen.

Kennt sich da jemand aus, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
Alt 10.12.2009, 23:35   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Jep, das kenne ich sehr gut. In 2 Jahren bei Alice, war es mir nur 2x, ja richtig gelesen, 2x möglich, mich in der Alice Lounge ein zu Loggen. Immer hieß es Technische Probleme oder ich würde das Kennwort falsch Eingeben. Nun jetzt hatte ich die Schnauze voll und kündigte den Vertrag, da auch die Leitung sehr zu Wünschen übrig lies. Und siehe da, auf einmal klappt es. Nur jetzt ist es zu spät und ich habe keinen Bock mehr auf Alice. Nebenbei bemerkt, jetzt will man mir die Rufnummer Portierung in Rechnung Stellen und die Kündigung sei angeblich 3 Wochen zu Spät eingegangen und da zu noch um 0:22 . Ah ja, die Fax Bestätigung sagt genau das Gegenteil. Da auf normalen Wege keine Einigung zu Erzielen war, konnte erst ein Brief vom Anwalt die Sache klären.

Also eine Aufwandsentschädigung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und freiwillig von Alice auf keinen Fall. Die werden Sagen, das alles in Ordnung ist und dann bist du in der Beweispflicht. Da mein Vertrag nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hatte, konnte ich leicht raus.

Nach den gemachten Erfahrungen mit Alice, kann ich das nicht mehr Empfehlen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 10.12.2009, 23:54   # 3
broming
Threadstarter

Hallo,

Du hattest also auch Probleme beim einloggen beim Alice Account, genau wie bei mir, ich machte den Fehler denen zu sagen das ich ein Passwortmanager hatte, danach war alles klar-der war schuld. Nun gut auch ohne Passwortmanager klappte zichmal das einloggen nicht, dann waren aufeinmal diverse Umgestalltungsmaßnahmen die Ursache, eine Automatisierte Entschuldingung gabs zu der Erklärung dazu. Danach traten die Störungen immerwieder auf.

Geschwindigkeitsprobleme hatte ich genau wie du auch, teilweise sogar unter 2000 Kbits! Protokolle von verschiedenen Speedtests sorgten dann dafür das der hierfür hergehaltene Buh-Man Telekom anscheinend seine Leitungen bei uns im Ort übernacht austauschte!

Hast du auch schon heftige Debatten mit dem automatischen-Antworts- Bot von Alice geführt, ich habe die Erfahrung gemacht das dann jede Dritte Antwort die exakte Kopie der Ersten ist.

Mein Vertrag werde ich auslaufen lassen, weil ganz ehrlich an eine Entschädigung von Hansenet habe ich nicht wirklich geglaubt!
Alt 11.12.2009, 08:54   # 4
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Ups... wie ist das denn mit der "Störung" ??? Kommt dann die Meldung dass das Passwort nicht gültig sei, oder was??

Meine Freundin ist seit kurzem bei Alice und sie konnte sich bisher nur einmal in ihre Mails einloggen.
Alt 11.12.2009, 16:46   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Nein, es kommt die Meldung; Wegen Umstrukturierung ist ihr Account zu Zeit nicht erreichbar, oder Es sind Technische Schwierigkeiten aufgetreten, bitte versuchen sie es dem Log In später nocheinmal. Mit viel Gäück kommt auch die Meldung: Das Passwort oder E-Mail Name ist ungültig.

Letzteres habe ich sehr selten erhalten. Zu 85% wahren es immer die ersten beiden Antworten. Anrufen bringt nicht, da immer die Kunden den Fehler machen, aber nie Alice. Dann lieber ein Schreiben mit Fristsetzung zur Schadenbehebung und Kündigungdrohung.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 11.12.2009, 18:15   # 6
broming
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Bonkers203 Beitrag anzeigen
Ups... wie ist das denn mit der "Störung" ??? Kommt dann die Meldung dass das Passwort nicht gültig sei, oder was??

Meine Freundin ist seit kurzem bei Alice und sie konnte sich bisher nur einmal in ihre Mails einloggen.
Hallo,
manchmal wird auch behauptet das es am Browsre liegt, und man kriegt einen Link geschickt über den man sich einloggen kann, was dann auch,vorausgesezt Alice hat den eigentlichen Fehler behoben funktioniert.

Gruß

Alt 27.05.2012, 15:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.