| Hallo zusammen!
Hab da ein Problem und hoffe das mir hier evtl. geholfen werden kann!
Seit September 2007 habe ich meinen Komplettanschluss bei 1&1, hatten auch schon zig Probleme mit denen,den Anschluss dann fristgerecht gekündigt,dann die Kündigung zurückgezogen,da die Probleme plötzlich weg waren.
Nun zu meinem Problem:
Am 18.10.2009 teilte ich 1&1 mit,dass wir am 14.11.2009 umziehen und wir ab dem 13.11.2009 den Anschluss in der neuen Wohnung dringend brauchen,da ich hochschwanger bin.Bis zum 30.10.2009 habe ich nix von denen gehört und rief im Kundencenter an.Dort sagte man mir nur,dass es in bearbeitung wäre und man mir keine genaue Auskunft darüber geben könnte.Kurz darauf bekam ich eine Mail von denen,in der man mir mitteilte,das ich denen erst die Einzugsermächtigung erteilen muss,damit der Auftrag weiter bearbeitet werden kann.Dies tat ich dann online im Control-Center von 1&1.
Heute rief ich da mal wieder an um nochmal nachzufragen.Dort sagte man mir,das nun die Daten vollständig wären und nun der Auftrag in die Bearbeitung gehen würde.Es würde aber noch 2-4 Wochen dauern,bis das der Anschluss in der neuen Wohnung geschaltet werden könnte und das wir schriftlich mitgeteilt bekommen,wann der Schaltungstermin wäre.
Mein Vertrag läuft ja noch bis September 2010,kann ich den nicht irgendwie vorher schon kündigen,so dass ich direkt daraus komme?
Muss ich trotzdem den Anschluss bezahlen auch wenn ich den gar nicht nutzen kann?Es ist ja nicht mein Fehler,ich habe denen früh genug mitgeteilt das ich umziehe!
Was passiert,wenn ich denen jetzt wieder die Einzugsermächtigung entziehe und die Rechnung dann nicht bezahle (da ich den Anschluss ja nicht nutzen kann)?Kündigen die mich dann?(So etwas habe ich hier mal im Forum gelesen)
LG Schlunzi |