1&1 Neuer Telefonanschluss - Wie lange?

Alt 26.10.2009, 17:16   # 1
Mvin

Hallo liebe Netzweltler

Mein Name ist Marvin Tobisch und ich bin seit einigen Wochen Student in Marburg. Nun habe ich mir für mein neues Studentenleben natürlich auch eine passende Wohnung suchen müssen und bin jetzt in einen Neubau gezogen, bin also der erste Mieter in dieser Wohnung.

Um jetzt an Dsl zu kommen habe ich mich für 1&1 entschieden, weil wir das schon früher hatten und musste allerdings angeben dass ich noch keinen Telefonanschluss habe (neubau wie gesagt). Daraufhin sagte 1&1 mir, dass sie dafür erstmal die Telekom beauftragen dass die mir ne Buchse an die Wand basteln und danach werden dies dann freischalten. Soweit sogut.

Das ist jetzt aber leider schon 2-3 Wochen her und ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört außer ein kurzes Gespräch wo sie mich über die DSL Geschwindigkeit aufgeklärt haben, also nix von wegen wann die Telekom endlich mal kommt. Ich bin als Student sehr auf Internet angewiesen weil meine Profs meinen, sie müssten alles darüber erledigen, eigentlich sitz ich jeden Tag mit meinem Laptop in der Uni (wie jetzt^^) und nutz das wlan dort aus. aber das ist ja nun wirklich keine dauerlösung!

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen wie das von statten geht oder wie lange das im Regelfall dauert bis hier endlich mal wieder was geschieht? Ich habe selber teilweise schon davon gehört, dass es schonmal mehrere Wochen dauern kann, aber das wär wirklich übel. Soll ich denen vielleicht mal Feuer unterm Hintern machen?

Gruß Marvin
Alt 26.10.2009, 17:39   # 2
Buggel80

Also ich habe seid letztes Jahr auch bei 1&1 Internet... Telefonanschluss war schon vorhanden aber abgeklemmt. Anfang April letzten Jahres habe ich mich bei 1&1 gemeldet wegen Internet, freigeschalten war es aber erst Anfang August.
Alt 27.10.2009, 09:46   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Wenn du noch nach einer Alternative suchen kannst und dich evtl noch umstimmen lässt, gibt es 2 interessante Alternativen:

1. Der O2 Surfstick. Diesen gibt es für Studenten für 20 Euro. Darin sind die üblichen 5GB Traffic enthalten, danach wird es auf 64kb/s gedrosselt, bis zum Ende des Monats. Wenn dir das reicht, ist das eine interessante Alternative, da du das Dingen Deutschlandweit nutzen kannst.

2. Das Vodafone Sofort Surf Paket (oder wie das heißt). Da bekommst du den Router und einen Surfstick mit SIM Karte gleich mit, fährst nach Hause und kannst es 3 Monate sofort nutzen. In der Zeit hat Vodafone demnach 3 Monate Zeit, dir die DSL Leitung bereitzustellen (und wenn sie länger als 3 Monate brauchen würden, kann man da mit Sicherheit auch noch einiges regeln). Vorteil hier: Du hast einen WLAN Router dabei und kannst mehrere Rechner anbinden im Gegensatz zum O2 Surfstick.

1&1 möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht schlecht machen, aber in Sachen Service sind sie nun leider nicht die Besten, was ich bei mehreren Anschlüssen bereits persönlich erleben durfte.
Alt 27.10.2009, 10:29   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Wenn du noch nach einer Alternative suchen kannst und dich evtl noch umstimmen lässt, gibt es 2 interessante Alternativen:......
Da wüste ich noch eine: Unitymedia 3Play.

Habe mich von meinem Bekanntenkreis übrerreden lassen und habe gewechselt. Wie bei meinen Bekannten war der Techniker 6 Tage! nach Antragstellung bei uns. Es geht alles über Kabel und es sind laut CB und Chip Test echte 21000. Wenn du einen Kabelanschluss in deiner Miete hast, ist das sicherlich eine Überlegung wert. Kosten: 25€ monatlich für echte Telephon Flat, Intern.Flat und Digi TV Basic. Hardware wird gestellt und vom Techniker angeschlossen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 27.10.2009, 19:04   # 5
Mvin
Threadstarter

Hi Leute, danke für die vielen Antworten!
Habe heute diese Email bekommen (ich glaub die warten erst bis man sich im forum genauer über sie informiert bevor sie mal was tun, die haben mich im Auge^^)

Sehr geehrter Herr Tobisch,

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Doppel-FLAT 16.000 entschieden haben.
Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 16.11.2009 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind.
Sollte die Freischaltung Ihres Anschlusses bis 12:00 Uhr am Folgetag nicht erfolgen,
wenden Sie sich bitte an unsere Technik unter der unten genannten Rufnummer und melden
diese Störung.

WICHTIG:
Vor der Freischaltung ist es notwendig, dass Sie am 16.11.2009
zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr für den Service-Techniker vor Ort erreichbar sind.
Bitte lesen Sie hierzu auch das angehängte "Merkblatt zur Schaltung". Wenn Sie diesen
Termin nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie bitte spätestens vier Werktage vorher
einen neuen Technikertermin unter der unten genannten Rufnummer. Wenn Sie keinen neuen
Termin vereinbaren und der Techniker trifft Sie am 16.11.2009 nicht an,
bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen leider den Einsatz des Service-Technikers
mit 59,95 EUR in Rechnung stellen müssen.

Sobald die Freischaltung erfolgt ist, stehen Ihnen folgende DSL-Rufnummern zur Verfügung:

xxxxx/xxxxxxx
xxxxx/xxxxxxx
xxxxx/xxxxxxx

Also ich denk mal das wird dann alles zeitig fertig werden, die zeit bis zum 16. krieg ich auch noch rum, hoff ich mal...ihr habt nicht da auch noch andere erfahrungen gemacht, oder?^^ vermutlich würde es auch nicht schneller gehen wenn ich jetzt noch wechseln würde also bleibt mir ja nich viel übrig

Gruß Marvin

Alt 27.05.2012, 15:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.