1&1 Neuer Telefonanschluss - Wie lange?

Alt 26.10.2009, 17:16   # 1
Mvin

Hallo liebe Netzweltler

Mein Name ist Marvin Tobisch und ich bin seit einigen Wochen Student in Marburg. Nun habe ich mir für mein neues Studentenleben natürlich auch eine passende Wohnung suchen müssen und bin jetzt in einen Neubau gezogen, bin also der erste Mieter in dieser Wohnung.

Um jetzt an Dsl zu kommen habe ich mich für 1&1 entschieden, weil wir das schon früher hatten und musste allerdings angeben dass ich noch keinen Telefonanschluss habe (neubau wie gesagt). Daraufhin sagte 1&1 mir, dass sie dafür erstmal die Telekom beauftragen dass die mir ne Buchse an die Wand basteln und danach werden dies dann freischalten. Soweit sogut.

Das ist jetzt aber leider schon 2-3 Wochen her und ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört außer ein kurzes Gespräch wo sie mich über die DSL Geschwindigkeit aufgeklärt haben, also nix von wegen wann die Telekom endlich mal kommt. Ich bin als Student sehr auf Internet angewiesen weil meine Profs meinen, sie müssten alles darüber erledigen, eigentlich sitz ich jeden Tag mit meinem Laptop in der Uni (wie jetzt^^) und nutz das wlan dort aus. aber das ist ja nun wirklich keine dauerlösung!

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen wie das von statten geht oder wie lange das im Regelfall dauert bis hier endlich mal wieder was geschieht? Ich habe selber teilweise schon davon gehört, dass es schonmal mehrere Wochen dauern kann, aber das wär wirklich übel. Soll ich denen vielleicht mal Feuer unterm Hintern machen?

Gruß Marvin
Alt 26.10.2009, 17:39   # 2
Buggel80

Also ich habe seid letztes Jahr auch bei 1&1 Internet... Telefonanschluss war schon vorhanden aber abgeklemmt. Anfang April letzten Jahres habe ich mich bei 1&1 gemeldet wegen Internet, freigeschalten war es aber erst Anfang August.
Alt 27.10.2009, 09:46   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier