Kein DSL -> HSDPA?

Alt 06.10.2009, 12:39   # 1
DinkelM

hallo,
bin neu hier und auf der suche nach ein paar hilfen.

bei uns gibt es kein dsl , wird auch länger so bleiben meiner meinung nach. jetzt ist meine überlegung nen schnellen internetzugriff per hsdpa zu realisieren.
bei den bekannten providern finde ich immer nur ne lösung mit nem usb stick - da wir aber aktuell am renovieren sind und jedes zimmer mit ner lan dosen ausstatten, bräuchte ich ne möglichkeit für den anschluß eines hsdpa empfängers an nem router/hub/switch der dann meine anschlüsse im haus ansteuert.
nen vernünftigen provider (flatrate) bräuchte ich dann auch noch mit nem vernünftigen und bezahlbaren tarif.

kann mir hier jemand helfen und tipps zu der benötigten hardware und nem guten tarif geben? - vielleicht hat jemand ne ähnliche situation und kann mir von seiner realisierung berichten.

danke euch.

gruß,
markus
Alt 06.10.2009, 13:51   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Geh da dochmal in einen Vodafone Shop. Die haben ja die Sofort Surf Router, bei denen der USB Stick eingesteckt und darüber ins Internet gegangen werden kann.

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, einfach einen HSDPA Tarif statt DSL zu nehmen. Aber Vorsicht. Ist HSDPA bei dir nicht verfügbar, wird das Internet recht schnell langsam. Jedoch zum reinen Surfen reicht es auf jedenfall. Wobei bei HSDPA Tarifen, die Flatrate meist auf 5GB Traffic mit Fullspeed begrenzt ist und danach bis zum Monatsende gedrosselt wird.

Alternativ gibt es sonst noch DSL über Satellit zb. von der Telekom.
Alt 06.10.2009, 14:50   # 3
DinkelM
Threadstarter

die hsdpa abdeckung muss ich dann vom provider mal prüfen lassen, sollte aber eigentlich schon gehen.

"Sofort Surf Router" klingt gut, wäre das was ich brauche ... muss ich mal zu vodafone.

skydsl möchte ich eigentlich nicht, wäre von den kosten eh gleich da ich zu der skydsl flat ja noch ne isdn flat bräuchte ... die sprechen ja immer vom idsn rückkanal, aber der kostet ja auch.

gruß und danke.

markus
Alt 06.10.2009, 16:03   # 4
DinkelM
Threadstarter

gibt es auch nen hsdpa router ohne provider zu kaufen indem ich einfach nen x-beliebigen surfstick einschieben kann? - dann wäre ich flexibler vom provider und netz.

danke euch.

gruß,
markus
Alt 06.10.2009, 16:18   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

DSL über Satellit von der Telekom gibt es hier. Liegt bei 40 Euro, könntest dir ja dann mal durchlsesen DSL via Satellit

Dies Sofort-Surf Geschichte von Vodafone ist ein normaler Router, an derm der USB-Stick angeschlossen werden kann, um so über das Funknetz von Vodafone online gehen zu können. Ob es noch weitere Router der Form gibt oder ob Simkarten anderer Anbieter unterstützt werden, das kann ich dir nicht sagen. Genauso wenig, ob Vodafone den Router ohne DSL Anschluss überhaupt verkauft.

Alt 27.05.2012, 15:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.