Kündigung und Kupferleitung?

Alt 01.10.2009, 11:11   # 1
Leonardo

Hallo,

ich habe selbst meinen Telekom Vertrag gekündigt und zwar mit dem Datum in November 2009. Wollte zum neuen anbieter wechseln, der neue Anbieter hat menien Auftrag abgelehnt und zwar mit der Begründung:
Bei einer Verfügbarkeitsprüfung können wir nur die generelle Verfügbarkeit des Hauptverteilers testen, von dem aus die Telefonleitung zu Ihrem Gebäude führt.

Die Beschaffenheit Ihrer Leitung (ob diese bspw. DSL-fähig ist oder aus Glasfaser besteht) erfahren wir erst, sobald wir eine Rückmeldung der Deutschen Telekom AG vorliegen haben. Sind die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt, so lehnt die Deutsche Telekom AG eine Bestellung unsererseits ab und ein Anschluss ist somit leider nicht möglich.

In Ihrem Fall teilte uns die Deutsche Telekom AG nun mit, dass ein DSL-Anschluss nicht realisiert werden kann, da die entsprechende Kupferleitung fehlt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern, Ihnen keine positive Auskunft geben zu können.

Gerne hinterlegen wir Ihre Angaben in unserer Interessentendatenbank und melden uns kurzfristig bei Ihnen, sobald Anbieteran Ihrem Standort verfügbar ist.
Ich nutze Jahreslang DSL, was bedeutet es jetzt, werde ich ohne Internet bzw Telefon leben, wie in Mittelalt???

Der neue Anbieter hat mich beraten beim Telekom zu bleiben was ich nicht will. Telekom hat beraten meine Kündigung zu stornieren so dass der neue Anbieter kündigen kann. Ist auch für mich keine Option, hatte schon genug Schwerigkeiten beim Kundigen.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?

Danke und Gruß,
Leo
Alt 01.10.2009, 11:21   # 2
sn00py603
Gastposter

Kannst du uns eventuell mal verraten, wie der neue Anbieter heißt?
Alt 01.10.2009, 12:43   # 3
Leonardo
Threadstarter

Alice. Warum ist es wichtig?
Sie haben mir auch empfehlen beim Telekom zu bleiben um Existenz dieser Firma zu sichern
Alt 01.10.2009, 13:10   # 4
sn00py603
Gastposter

Das ist schon recht merkwürdig, hast DSL von der Telekom und Alice will dir kein DSL verkaufen, rät dir sogar noch bei dem Verein zu bleiben.... merkwürdig.
Das was du mal tun kannst, ist hier--> http://www.netzwelt.de/tarife/index.html#dsl mal zu gucken, ob DSL wirklich bei dir zur Verfügung steht. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du irgendwo auf einem Dorf in den neuen Bundesländern wohnst, wirst du wahrscheinlich kein DSL kriegen. Bei meinem Schwager in der Mecklenburgischen Pampa geht Internet nur über Modem.
Alt 01.10.2009, 18:06   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Moin moin,

wenn du Kabelanschluß hast, dann hole dir doch mal Info über Unitymedia. Da brauchst du keine T-Com und hast den Vorteil, das du nicht VOIP Telefonierst, wie bei Alice.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 01.10.2009, 19:19   # 6
Leonardo
Threadstarter

Wohne in Zentrum von Heidelberg und, wie gesagt, nutze den DSL schon Seit Jahren.
I
st echt merkwurding dass Alice den DSL nicht ünernehmen will/kann, alle NAchbarn haben auch DSL (Arcor usw)...

Finde keine rationale Erklärung
Alt 02.10.2009, 10:22   # 7
sn00py603
Gastposter

Probiers doch mal bei einem anderen Anbieter, wie z.B. Vodafone
Alt 02.10.2009, 14:52   # 8
Leonardo
Threadstarter

was ist genau das Problem hier? Ich habe eine Kupferleitung, oder?
Alt 02.10.2009, 15:15   # 9
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Leonardo Beitrag anzeigen
st echt merkwurding dass Alice den DSL nicht ünernehmen will/kann, alle NAchbarn haben auch DSL (Arcor usw)...
Finde keine rationale Erklärung
Kenne das. Hier, und zwar im selben Wohnbereich mit exakt denselben Leitungen habe ich es bereits in 2 Fällen erlebt: Ich hatte bereits Alice DSL, bei jemandem, der ein paar Haustüren von hier entfernt wohnt, war es angeblich nicht verfügbar. Das ergab schon die online-Prüfung. Nun hatten wir Dezember. Ab Januar des darauf folgenden Jahres war es dann plötzlich verfügbar, wie von Geisterhand.
Hier ist für mich völlig eindeutig, daß die Telekom pro Jahr und Anbieter nur eine nach oben begrenzte Anzahl von Telefonanschlüssen freigibt.

Bei der TV-Box Verfügbarkeit scheint es ähnlich auszusehen: Hier hat Kabel-Deutschland seine Finger im Spiel. Kabel-D. wiederum hat Verträge mit den Vermietern, die beinhalten, daß die TV-Anschlüsse und die dafür zu zahlenden Monatsentgelte Bestandteil der Mietverträge werden und damit nur dann kündbar sind, wenn gleich der ganze Mietvertrag aufgelöst wird. Daß jetzt die Alice TV-Option hier nicht verfügbar ist und das vermutlich auch nie werden wird, verwundert daher nicht.
Die hacken sich doch gegenseitig kein Auge aus, sondern werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre Einflußbereiche untereinander "abstecken".

Gruß
antiTank
Alt 02.10.2009, 15:36   # 10
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

War Kabel Deutschland nicht einer der ersten welche Kabel TV angeboten hat?? War da nicht mal ne Zeitlang überall Baustellen weil die Kabel überall hinverlegt wurden??? *grübel
Alt 02.10.2009, 15:46   # 11
antiTank
Gastposter

Das ist zwar richtig. Hier aber haben die nur das bestehende Antennennetz übernommen, und zwar vor ca. einem Jahr erst. Davor haben die Betreuerfirmen mehrfach gewechselt. Die Anlage hier wird von 3 auf einem in der Nähe stehenden Hochhaus gelegenen Sat-Schüsseln gespeist, das eigentliche Antennennetz stammt wohl noch aus den 40´er Jahren (ich habe mich nicht verschrieben, aus den Kriegsjahren, in denen die Wohnungen für Werftarbeiter gebaut wurden!) und kann wohl in erster Linie aus dem Grunde nicht auf Digitalempfang umgestellt werden.
Wenn jetzt zu Beginn des kommenden Jahres mit dem erweiterten HD-Empfang in den öffentlich-rechtlichen Sendern begonnen wird, bleiben wir damit davon ausgeschlossen. Ob ich selbst mich damit zufrieden gebe, sehe ich noch nicht. Ich warte nur noch auf Präzedenzfälle; die scheint es noch nicht zu geben.
Der Anbau eigener Sat-Schüsseln ist leider nur den Mietern aus anderen Kulturkreisen gestattet, damit diese ihre Heimatsender empfangen können. Und das auch nur, weil eben die Gerichte entsprechend entschieden haben.
Alt 02.10.2009, 16:09   # 12
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Also wenn ich mich recht insinne, dann wurde vor zig Jahren in unserem Haus auch von dieser Firma Kabel-TV verlegt. Die Nachbarn waren ja so aus dem Häuschen und freuten sich wie kleine Kinder an Weihnachten.
Als meine Mutter dann diesen Vertrag im Briefkasten hatte, wurde dieser fix unausgefüllt zur Seite gelegt da er für unsere Verhältnisse zu teuer war.
Zwei Wochen später stand dann so´n Kabel Freggel vor der Tür und wollte den Vertrag haben. Als meine Mutte rih dann sagte, dass sie diesen Vertrag nicht unterschreiben würde, meinte er dann noch etwas ungehalten zu werden.

Nachdem was Du geschrieben hast, dass die Verträge erst dann gekündigt werden, wenn der Mietvertrag gekündigt ist, verstehe ich jetzt, weswegen der Typ fast ausgerastet ist.
Übrigens waren unsere Nachbarn kurze Zeit später doch etwas knatschig weil die Kosten für das Kabel TV fein in die Höhe gingen und die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr aus dem Vertrag raus kamen.

Wegen den Schüsseln: Gibt´s da nicht die Regel, dass man eine nicht festinstallierte Schüssel trotzdem aufstellen kann?? Wenn das Dingen auf einem Ständer auf dem Balkon steht, dann kann normalerweise noch nicht mal der Vermieter etwas dagegen sagen....

Alt 27.05.2012, 15:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.