1&1 Zwangsstornierung und Inkasso

Alt 25.09.2009, 13:54   # 1
davenudel

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem mit dem netten Internetanbieter 1&1.
Nach meinem Umzug habe ich bei 1&1 einen Online Vertrag abgeschlossen mit der bitte diesen erst ab 15 des Folgemonats freizuschalten. Als dieser Termin dann kam und ich noch keine Antwort von 1&1 erhalten habe habe ich erneut den Vertrag abgeschlossen mit sofortiger Bearbeitung. Viele kennen es sicher das dann das Widerrufsrecht erlischt. Es gab ein Hin und her am Telefon es hieß ich könne Widerrufen, dass wurde dann aber abgelehnt und weiterhin bestand ich aber darauf das Sie es akzeptieren. Mir wurde ein techniker vorbeigeschickt obwohl ich nicht einmal die hardware hatte und auf Wunsch auch diesen Termin nicht wollte. Natürlich wurde er mir in Rechnung gestellt. Ich habe 1&1 die Einzugsermächtigung entzogen, trotzdem wurde abgebucht. Ich habe alles zurückbuchen lassen und viel Schriftverkehr mit 1&1 gehabt die mit den üblichen Sätzen kam und verwirrenden Rechnungen. Jetzt schreibt mir das Inkasso Büro sie möchten doch gerne Geld von mir haben wegen 1&1. Hab ich da eigentlich eine Chance da frei rauszukommen? ich habe schon gelesen das das gar nicht rechtens ist mit dem Widerrufsrecht das ich auf jedenfalls eins habe. Aber langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe mit Anwälten telefoniert ich solle warten bis was vom Gericht kommt. Aber wird mir doch etwas heikel. Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?
Danke
Alt 27.09.2009, 18:15   # 2
Tessalonia

Ich hab ähnliche Erfahrungen, aber nicht mit 1&1, sondern mit Alice. Ich bin jetzt endlich wieder bei der Telekom, zahle zwar etwas mehr, habe aber auch keine Schwierigkeiten mehr oder kostspielige Telefonhotlines, die nur Menschen am anderen Ende haben, die von nichts eine Ahnung haben.

Alt 27.05.2012, 15:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.