Kündigung:Telekom oder 1&1?

Alt 12.09.2009, 19:44   # 1
limpi

Hallo,
mein Telefonanschluss hab ich bei T-com 16,- monatl.
gmx net phone 1cent min. Festnetz mobile 21,9 cent min. Kosten ca. 18,- monatl.

bei 1&1 Flat 6000 Grundgebühr 34,98 minus Erstattung Telefonanschluss 16,37,- macht 18,61 monatl.

macht monatlich ca. 52,- Teuronen.

1&1 schreibt mir jetzt mein Anschluss soll in kürze zu einem Komplettanschluss umgestellt werden.

Die dazu gehörige Fritz Box habe ich schon lange erhalten, hab aber die

alte von gmx in Betrieb gelassen und funktioniert auch so.

Nach telefonischer Rückfrage mit 1&1 soll ich die neue -Box installieren

T-com kündigen Sie, somit die 16,- Grundgebühr fallen weg, sagt der gute Herr.

Kann mir jemand weiter helfen, wenn ich hier so lese ist ja nicht viel

gutes von 1&1 zu berichten.
Alt 12.09.2009, 20:38   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo limpi,
ich bin nicht bei 1 & 1, aber in diversen Foren liest man viel NEGATIVES über 1 & 1. Ich persönlich würde bei 1 & nie einen Vertrag abschliessen.

Wenn du schon einen Telefonanschluss bei der Telekom hast, könntest du dir doch dort auch ein Komplettpaket holen, wobei du dort mit Sicherheit einiges günstiger weg kommst.

Lass dir doch von Telekom einfach ein Angebot unterbreiten, oder geh mal im Internet auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de und dann unter die Sparte DSL, dort kannst du dir die Tarife anschauen, würde aber auch vergleichen mit Freenet, Alice, etc., wobei ich keine Ahnung habe, wie gut die Anbieter sind.

Ich bin mit Telekom sehr zufrieden, aber bilde dir einfach dein eigenes Urteil, auf jeden Fall würde ich persönlich bei 1 & 1 kündigen.
Alt 27.09.2009, 18:21   # 3
Tessalonia

Ich kann etwas zum Thema Alice betragen, die Firma ist unfähig, ich habe eine dreimontige Odyssee mit diesen Herrschaften hinter mir, in der ich zig Euro allein in die kosenspielige Hotline gesteckt habe, ohne irgendein Ergebnis. Eine halbe Sunde bei einer 0180er Nummer ist da keine Seltenheit. Und meinen Anschluss hatte ich immernoch nicht. Ich war es leid und rief bei der Telekom an, innerhalb von fünf Tagen hatte ich mein DSL. Ich werde auch nie wieder wechseln, habe jetzt gar keine Probleme mehr, das etwas mehr Geld, was ich dafür ausgebe, sind mir meine Nerven schon wert.

Alt 27.05.2012, 15:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.