| | # 21 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich habe die zu Hause DSL 6000(All Inclusive Paket). Reicht mir vollkommen. Wichtig ist, das du die Preise vergleichst und guckst, welcher Anbieter was anbietet. Der Service, die Hotline, ist wie gesagt Kostenlos und habe diese erst zweimal genutzt. Einmal, als mich die Telekom (angenblich war mein neuer Anbieter schuld) wieder abgeklemmt hatte und das zweite mal, als ich von damals der 2000er auf die 6000er DSL umgestellt hatte. Bisher keine weiteren Probleme. Alte Telefonnummer kannst du auch mitnehmen, wenn du einen Vertragswechsel machst. Das macht dann alles Vodafone. Werbung | |
|
| | # 24 |
| Gastposter | Hier DSL-Tarifrechner @ NETZWELT.de kannst du mal austesten, welcher Anbieter außer 1&1 in Frage kommt |
|
| | # 25 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.08.2009
| Hallo, danke dir, da sieht ja Alice ganz gut aus? noch ne Frage, bei Vodafone ist die Uploadgeschwindigkeit hier kleiner, was spielt das für eine Rolle? und die haben hier nur Router, mein PC hat WLAN , brauche ich da WLAn-ROUter oder ist das dasselbe? Holger, der Wohnort ist Stuttgart, was musst du noch wissen? oben hatte ich schon: bisher analog Anschluss , und DFÜ Einwahl windows 95 PC, jetzt Vista. bisher TElekomAnalogtelefon. brauchen tu ich normale Internetflatrate, TElefonflatrate für Festnetz D, und die Anschlüsse. günstige und freundliche Hotline. lg b.anna |
|
| | # 27 |
| Gastposter | Hallo B.Anna, ich nutze jetzt seit gut drei Jahren Alice (Internet- und Telefonflatrate), auch über W-Lan. Bisher bin ich sehr zufrieden damit:
Wie Alice im momentanen Preisvergleich abschneidet, weiß ich nicht. Auch kann ich die tatsächliche DSL-Übertragungsrate nicht feststellen, für meinen Bedarf ist es aber in jedem Fall schnell genug! Gruß Lightning |
|
| | # 28 |
| Gastposter | Bin ebenso Alice-Nutzer und eigentlich sehr zufrieden. Probleme gab es lediglich (vor ca. 3 Jahren) bei der Umstellung von AOL auf Alice, das ging nämlich recht chaotisch zu und in der Überangsphase wurden mir Beiträge einige Male doppelt abgebucht, von AOL und von Alice. Diese Startschwierigkeiten sind zwar überwunden, allerdings ist mir neu, daß die Alice-Hotline kostenlos sein soll?! Ich hatte es ständig mit vollständig inkompetenten und sich widersprüchlich verhaltenden Mitarbeitern irgendwelcher über ganz Deutschland verteilten Callcenter zu tun. Aber das dürfte kein Alice-eigenes Problem sein. Wenn ich aus irgendeinem Grunde Anlaß hätte, den Provider zu wechseln, so würde ich mir einen aussuchen, der nicht mit Callcentern zusammenarbeitet. Bei Auftreten wirklicher Probleme können diese zu einem störenden und äußerst kostspieligen Ärgernis werden. Lieber würde ich ein paar Euros mehr ausgeben, wenn ich damit diese auf dem Billiglohnsektor geschaffenen künstlichen Arbeitsplätze umgehen könnte. Gruß antiTank |
|
| | # 29 | |
| Gastposter | Zitat:
Sorry, mein Fehler! Nehme diesbezüglich alles zurück! Hatte das falsch in Erinnerung, musste da schon lange nicht mehr anrufen. Gruß Lightning | |
|
| | # 30 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 31 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
Beim normalen Surfen spielt die Uploadgeschwindigkeit nur eine sekundäre Rolle und kann eigentlich (fast) vernachlässigt werden. Die Uploadeschwindigkeit wird dann wichtig, wenn du öfter größere Dateien ins Internet hochlädst (große emails, Videos auf zb YouTube oder Sonstiges). Da gilt dann natürlich, je größer die Uploadgeschwindigkeit ist, desto fixer ist es hochgeladen. Oder wenn du in einer WG wohnst und sich mehrere Nutzer die Leitung teilen.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. | |
|
| | # 32 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.08.2009
| Ich danke Euch, das hilft mir alles schon sehr viel weiter! Ihr seit toll! noch ne kleine Frage: bei meinen obigen genannten alten Einrichtungen, muss da auf jeden Fall jemand kommen, also ein Techniker von der Firma, um das ganze Zeugs anzuschliessen? oder kann ich privat jemand holen, der sich auskennt? danke b.anna |
|
| | # 33 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Der Anschluss ist ganz einfach: Von der Telefondose mit Kabel zum DSL Splitter. Von dort per Kabel zum Router und schließlich von dort per LAN Kabel oder WLAN zum PC. Im Prinzip eigentlich fast selbsterklärend. Vielleicht kann dein Nachbar das sogar. Ansonsten stehen wir mit Rat und Tat weiter zur Seite
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 34 | |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Mittlerweile ist bei allen Anbieter entsprechende Hardware dabei. Frage von mir: Was ist von Unity 3Play zu halten? CU NeeBee44
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco für eine geile Zeit | |
|
| | # 35 | |
| Gastposter | Zitat:
Bei der Easybox ist der Splitter integriert. | |
|

Button Drücken
Marco für eine geile Zeit