Kein INet aufgrund von Schlamperei seitens Vodafone, und ich kann nichts machen...?

Alt 05.08.2009, 13:43   # 1
Markus1982
Gastposter

Moin.

Folgendes Problem: Ich bin am 1.8. umgezogen und habe daher Mitte Juli beantragt, am 3.8. meinen DSL-Anschluß von der alten in die neue Wohnung umzuschalten.

Am 3.8. krieg ich einen Anruf von Vodafone, ich hätte meine Wohnungsnummer nicht angegeben (? hatte ich sehr wohl.) Dachte dann wie selbstverständlich, okay, jetzt haben sie die Nummer von mir gekriegt, jetzt schalten sie es frei.

Haben sie aber bis heute nicht, daher hab ich da gerade angerufen. Sagt mir die Frau am Telefon: "Also da wir am 3.8. von Ihnen erst die letzten Daten gekriegt haben, dauert das standardmäßig 10 Tage, bis es freigeschaltet wird. Hier ist der 13.8. vorgemerkt. Aber das kann ich Ihnen auch nicht garantieren, daß es dann wirklcih klappt."

Ich, stinksauer, frage die Frau, wo der Trollo sitzt, der aus Prinzip noch 10 Tage verstreichen läßt, bevor er in irgendeinen Rechner eintippt, daß mein Anschluß umgestellt werden soll. Sie sagt mir, sie hat da keinen Einfluß drauf und weigert sich, mir eine Durchwahl oder e-mail von irgendwem zu geben, der verantwortlich ist.

Ich rufe noch zweimal bei Vodafone an in der Hoffnung, vielleicht aus ner anderen Bearbeiterin e-mail oder Nummer rauszulocken. Werde zweimal nicht durchgelassen, sondern höre nach 15 Minuten jeweils: "Tut uns leid, alle Leitungen belegt, rufen Sie später an, haben Sie Verständnis!" Daraufhin gehe ich in den Vodafone-Shop meines Vertrauens und beschwere mich über dieses Vorgehen. Bekomme da gesagt, daß er keinen Einfluß hat und meine einzige Möglichkeit zur Kontaktaufnahme die Kundenhotline ist. Außerdem meint er, der Schaltetermin sei verbindlich, da die Bundesnetzagentur den so gelegt hätte.

Ich ruf also die Bundesnetzagentur an und die Frau da meint, das sei Riesen-Quatsch und Vodafone wolle nur Verantwortung abdrücken, die Netzagentur habe mit Technik gar nix zu tun. Und vermutlich würde mich Vodafone nur vertrösten wollen, weil es noch keinen Vertrag mit der Telekom zur Leitungs-Vermietung gebe.

So. Na toll. Jetzt sitz ich zehn Tage ohne I-Net da, weil 1. Vodafone meine Wohnungsnummer an genau dem vereinbarten Freischaltedatum noch mal abfragt und 2. jetzt irgendwo in Deutschland ein fauler Sack sitzt, der meinen Auftrag noch mal 10 Tage liegen läßt?

Was kann ich machen?
Werbung

Alt 05.08.2009, 13:52   # 2
sn00py603
Gastposter

Abwarten und Tee trinken. Die sogenannte "letzte Meile", d.h. vom Anschlußkasten auf der Straße bis ins Haus gehört immernoch der Telekom. Die Telekom muss einen Techniker schicken, um deine Leitung frei zu schalten. Das hat dann in dem Sinne mit Vodafone nix zu tun. Das dir die aber so ne blöde Antwort verpassen, ist natürlich nicht so schön. Beschwerde würde ich trotzdem einlegen.

Bei mir war es vergangenes Jahr so, ich bekam meinen Anschluß von Vodafone, der lief eine Woche, dann hatte mich die Telekom wieder abgeklemmt. Ein ganzes Wochenende ohne Telefon und I-Net, das war nett von der Telekom
Alt 05.08.2009, 14:00   # 3
Spiderx2

Wenn der Umzug in eine andere Wohnung des gleichen Hauses erfolgt ist, dann gehen die Provider schon einmal den kleinen Weg und klemmen den Anschluss hausintern einfach um, obwohl dies eigentlich nicht rechtens ist/wäre.
Aber bei einem Umzug in ein anderes Haus und sei es nur nebenan ,kann es schon bis zu sechs wochen dauern.
Ich finde es schon ziemlich ungewöhlich das man einen Termin zur Anschaltung 14 Tage nach der Kündigung erhält, es sei denn es ist , wie schon erwähnt, im gleiche Haus.

Das Verhalten von Vodafone kann man natürlich so nicht billigen, trotzdem muss man fairehalber sagen das die Hotliner da nicht viel Einfluss haben.
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:01 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.