Kündigung Telekom, Festanschluss

Alt 17.07.2009, 17:12   # 1
tauti1

Hallo,

beiuns im Ort liegt kein DSL an und die Aussichten sind sehr trübe.
Wir haben in der Nähe einen Sendemast von O2. bisher liegt nur GRSP an, aber bald soll auch UMTS möglich sein.

ich dachte mir, vielleicht den Telekomanschluss zu kündigen und nur mit Handy und surfen mit UMTS von O2.

Meine Frage:

Ist das sinnvoll, denn Die Angebote von O2 sind nicht schlecht?

Ist der Telekomanschluss so einfach kündbar und kann ich ihn, wenn evtl. in ferner Zukunft doch DSL anliegen sollte den Anschluss wieder aktivieren. Danke tauti1
Alt 17.07.2009, 20:42   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo tauti1,
wieso lässt du den Telekomanschluss nicht und holst dir fürs Internet evtl.einen USB Stick von O2, oder anderen Anbietern.
Keine Ahnung, ob du viel telefonierst, aber nur mit Handy wird einiges teurer als mit Festnetzanschluss.
Kündigungsfristen müssten in deinen Vertragsunterlagen stehen und du kannst mit Sicherheit später wieder einen neuen Anschluss beantragen.
Aber ich würde mir das sehr gut überlegen.
Alt 18.07.2009, 16:01   # 3
tauti1
Threadstarter

Hallo Samy,

ich bezahle mit Internet (Modem) ca. 40 Euro im Monat und O2 hat Gesamtpakete mit Internet (UMTS) und Handy für 25 - 35 Euro und ich kann mit höherer Geschwindigkeit surfen.
Aber Du hast recht, den Festanschluß kündigen bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen.

Grüße tauti1
Alt 18.07.2009, 17:01   # 4
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo tauti1,
also wenn du bei o2 günstiger weg kommst, kannst du doch die Alternative nehmen. Mit Telekom hast offensichtlich keine Chance zu surfen, ist das korrekt ?
Ich sehe kein Problem den Festnetzanschluss zu kündigen, ansonsten rechnet sich das doch nicht mehr. Wenn du unsicher bist, rede einfach mit der Telekom um Klarheit zu bekommen. Du wirst mit Sicherheit später wieder einen Festnetzanschluss beantragen können.
Alt 19.07.2009, 15:09   # 5
tauti1
Threadstarter

Hallo Samy,

es ist so, ich habe nur die Möglichkeit mit analogen Modem zu surfen oder einen ISDN-Anschluss. es wird kein DSL angeboten, auch in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht

Wir sind hier auf die Telekom angewiesen. Wenn ich einen günstigeren Telefonanbieter finde, muß ich immer die Telekom-Grundgebühr bezahlen.

Wir haben auch schon eine Interessengemeinschaft gegründet und uns wegen dem DSL , an den Gemeinderat, Landrat usw. gewand, aber bisher keine Erfolge. Es muss wahrscheinlich eine neue Telefonleitung über mehere Kilometer gelegt werden und das lohnt sich für die Telekom nicht.

Viele Grüße tauti1
Alt 19.07.2009, 17:47   # 6
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Wie sieht es denn bei dir mit Kabel TV aus? Darüber ist ja auch eine Schnelle Verbindung ins I-Net möglich,dann kannst den TeleKomik Anschluß kündigen und bekommst auch DSL.
Alt 19.07.2009, 17:49   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo tauti1,
dann hast du wirklich keine große Auswahl. Ich hatte bei uns auch am Anfang nur mit Modem übers Telefon ins Internet gekonnt, bis swich dann heraus stellte, das doch DSL möglich ist, aber mit eingeschränkter Leistung.
Ich nehme an du hast schon mal einen DSL Test gemacht.
Mit dem Festnetzanschluss musst du dir noch mal überlegen, ob du den kündigen möchtest.

Gruß Samy
Alt 20.07.2009, 14:40   # 8
tauti1
Threadstarter

Hallo,

den DSL-Test mache ich regelmäßig kein Erfolg.

Kabel liegt bei uns im Ort auch nicht an, Ende der Welt.

Sogar Namibia bekommt nächstes Jahr Breitband

Viele Grüße tauti1
Alt 20.07.2009, 16:13   # 9
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Zitat:
Zitat von tauti1 Beitrag anzeigen
Hallo,

Sogar Namibia bekommt nächstes Jahr Breitband

Viele Grüße tauti1

Irgendwo ists schon ein Armutszeugnis für den Monopol Riesen.Und das im 21. Jahrhundert Mitten in Europa!
Alt 11.09.2009, 01:57   # 10
marcidino

Benutzerbild von marcidino

Hallo bin Kunde bei Telekom und will unbedingt aus meinem Vertag raus wie stell ich das an..???
Mein Vertag läuft noch bis Feb. 2011...
Alt 11.09.2009, 07:03   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von marcidino Beitrag anzeigen
Hallo bin Kunde bei Telekom und will unbedingt aus meinem Vertag raus wie stell ich das an..???
Mein Vertag läuft noch bis Feb. 2011...
Du kannst zwar einen 2. Vertrag machen bei einem anderen Anbieter, allerdings sind die Chance auf Auflösung des T-Com Vertrages gering bis gar nicht.

Eben..bitte keine Anweisung en zum "tricksen",m zumal du eh alles schriftlich nachweisen musst!

Es gibt noch mehrere "Tricks" die allesamt aber nicht auf die ganz "saubere" Art durchzuführen sind und daher nicht hier hin gehören (bitte keine PM deswegen).

Letztendlich musst du wohl in den saueren Apfel beissen und die Vertragsdauer bis 2011 überstehen ....
Alt 11.09.2009, 08:52   # 12
Samy

Benutzerbild von Samy

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Du kannst zwar einen 2. Vertrag machen bei einem anderen Anbieter, allerdings sind die Chance auf Auflösung des T-Com Vertrages gering bis gar nicht.

Eben..bitte keine Anweisung en zum "tricksen",m zumal du eh alles schriftlich nachweisen musst!

Es gibt noch mehrere "Tricks" die allesamt aber nicht auf die ganz "saubere" Art durchzuführen sind und daher nicht hier hin gehören (bitte keine PM deswegen).

Letztendlich musst du wohl in den saueren Apfel beissen und die Vertragsdauer bis 2011 überstehen ....
Da kann ich mich Schnurri nur anschliessen. Es müsste von Seiten der Telekom schon was Gravierendes vorgefallen sein, ansonsten hast du keine Chance vorzeitig aus deinem Vertrag zu kommen.
Alt 11.09.2009, 12:33   # 13
marcidino

Benutzerbild von marcidino

Ja will unbendigt da raus weil die schw...
meine daten rausgegeben haben...!!!!
und ich hab auch schon hier im forum nachgelesen das die in der statistik was das anbelangt ganz oben stehen.....
und der hammer ist ja ich habe es überein andern Anbieter versucht und die haben auch den Vertrag gekündigt aber halt erst zum nächten Termin und das ist im Feb. 2011....
eine Woche später hatte ich ne Abmahnung vom Anwalt im Briefkasten..!!!!
Alt 11.09.2009, 12:38   # 14
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich vermute mal, das du sauer bist, weil du (Vermutung an) eine Urhberrechtlich geschützte Datei runtergeladen hast, oder über deinen Account eine solche Datei runtergeladen wurde. (Vermutung aus)

Klar das du deswegen sauer bist - aber wenn man etwas macht, wo jeder weiss, das es nicht die feine Art ist und es in Deutschland verboten ist, muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Wenn du allerdings beteuerst, das über deinen Anschluss sowas gemacht wurde, ohne dein Wissen, dann hast du einfach Pech gehabt. In dem Fall hättest du das Netzwerk/deinen Zugang so sichern müssen, das niemand außer dir was machen kann...

Zurück zum Thema:

Also so wie es aussieht, hilft dir nichts weiter, als die Vertragsgebundene Laufzeit zu bezahlen - Kündigen kannst du übrigens jetzt schon zu dem angegebenen Zeitpunkt.

Gruß

Alt 27.05.2012, 15:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.