| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich würde das mit DSL 1000 als außerordentlichen Kündigungsgrund sehen, wenn ich 6000 bestellt habe. Gut, es heißt immer "bis zu". Jedoch ist irgendwann meine Schmerzgrenze auch "bis zu"m Anschlag ausgereizt. Wenn euch das gleich ist, dann kündigt den Vertrag ab Besten heute schon einmal, dann vergisst man es zum Ende hin nicht. Wenn Alice nicht in Frage kommt, gibt es noch Congstar (von der Telekom). Diese bieten ebenfalls DSL ohne Vertragslaufzeit an, kostet dann aber mehr Einrichtungsgebühr. Als UMTS Lösung gibt es auch einiges. Da wäre die Frage, wie Intensiv das Netz genutzt wird. Ob dann eine Flatrate, eine Datenflat oder ein Tageszugangsangebot kostengünstiger ist. Letzteres gibt es bereits ab 2,50 Euro/Tag. Darüber hinaus solltet ihr auch vorher schon prüfen, ob ihr im Bereich von HSDPA seit, ansonsten ist das Surfen auch eher Geduldssache, zum reinen Surfen langt es aber allemal.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.06.2009
| Hallo Sascha, vielen Dank für deine Gedanken und deine Antwort. Ich hatte das Vergnügen gestern ca 20 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline zu reden. Am Ende hat der gute Freenet-Mensch ihren Tarif mit eienr Haftpflichtversicherung verglichen... "wenn nix passiert, zahlen sie trotzdem" .... ich sagte ihn als Konter, dass da aber auch gilt "wenn etwas passiert müssen sie trotzdem voll zahlen und können nicht am ende sagen 'wir haben keine ressourcen und zahlen ihnen nur 1/6' ". Darauf sagte er leider nichts. Er bot uns halt nur an den Tarif heunterzustufen... da man ja unglaublichen 10e/monat spart. Das mit den neuen 2 Jahren hat er aber erst angesprchen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe ihn einen schönen guten tag gewünscht und aufgelegt. Teilweise sogar lächerlich was die von sich geben ich war gestern mal in verschiedenen Shops (T-Punkt, Vodafone, eplus, o2) und am Ende habe ich herausgefunden, dass o2 wohl am besten passt. Da der Internetanschluss für ca 3 Monate gelten soll und für meine Freundin ist, die in diesen 3 Monaten noch die Abendschule besucht, bietet o2 für 15e im Monat einen Schüler&Studenten-Tarif an, der laut o2-Shop-Mensch auch für die Abendschule gilt ---> o2online - DSL & Festnetz Ich denke mal, den werden wir nehmen aber bis Mai nächsten Jahres ist ja noch ein wneig zeit... evtl. kommt ja was neues hinzu. Das mit dem UMTS würde ich natürlich vorher testen, ist klar. Stick hab ich schon organisiert fehlt nur noch die Karte die ich mir leihen kann. In dem Sinne... nochmal vielen Dank. Gruß, ? Ahja noch was: ich habe mich gestern direkt an einen Techniker der Firma, die die Freenet-Leitungen betreut, gewandt... und siehe da... ich hab nun dsl 6000 und es läuft seit der Umstellung auch problemlos. Theoretisch geht's sogar bis DSL 13000 aber naja. Freenet drosselt lieber ohne sich Gedanken zu machen =/ |
|