ich bin kunde bei alice habe auch alice mobil gemacht,
ich habe heute von alice meinen telefonrechnung bekommen, und musste mich wundern dass ich für alice
mobile, verbindungsaufbau auch bezahlen muss, wenn der teilnehmmer ( angerufender )besetzt oder die verbindung unterdrückt oder überhaupt nicht annimmt,
ich habe beil alice angerufen, mir wurde unhöftlich gesagt,dass Q2 dafür verantwortlich sei, und für verbindungsaufbau, auch wenn nicht angenommen wird, ich dafür zahlen muss.
ich wäre beinah explodiert, wo gibt es denn so was, wo leben wir eigentlich, soll man sich dass gefallen lassen!
die kriegen den hals nicht voll!
Interessant wäre mal, ob irgendwo in den Bedingungen dieser Hinweis angegeben ist. Ansonsten wären es versteckte Kosten und man könnte bestimmt dagegen sich wehren.
15.05.2009, 13:37
#
3
antiTank
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnurri_
Interessant wäre mal, ob irgendwo in den Bedingungen dieser Hinweis angegeben ist. Ansonsten wären es versteckte Kosten und man könnte bestimmt dagegen sich wehren.
Aber, spare Dir bloß, bei Alice anzurufen. Beim ´nächsten Anruf wirst Du garantiert an andere Mitarbeiter geraten, die Dir dann wiederum völlig andere Antworten geben. Auch e-mails werden nach meiner Erfahrung nach ca. 2-3 Wochen und dann völlig unzureichend, an der Sache vorbei und wenig hilfreich beantwortet.
Wenn die Bedingungen, wie schon gesagt, anders lauten, würde ich erst einmal faxen und wenn das nicht hilft, Einschreiben mit Rückschein versenden. Oder, was die offenbar noch mehr beeindruckt, falls Du ne RSV hast, einen Anwalt beauftragen. Ich hatte es so gemacht, bei mir hatten nach Wechsel zu Alice monatelang sowohl AOL als auch Alice abgebucht. Z.T. zurücküberwiesen nach tel. Einrede, im darauffolgenden Monat wieder doppelt.
Übrigens: Wegen dieser letztlich doch nicht ganz billigen Call-Center Geschichte (frühmorgens 3.30 Uhr: "Wegen überhöhten Gesprächsaufkommens müssen Sie derzeit mit längeren Wartezeiten rechnen. Bitte legen Sie nicht auf.") habe ich danach aus lauter Wut meine 0180´er Verbindung sperren lassen. So komme ich gar nicht erst in Versuchung.
Gruß
antiTank
15.05.2009, 14:20
#
4
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Übrigens: Wegen dieser letztlich doch nicht ganz billigen Call-Center Geschichte (frühmorgens 3.30 Uhr: "Wegen überhöhten Gesprächsaufkommens müssen Sie derzeit mit längeren Wartezeiten rechnen. Bitte legen Sie nicht auf.") habe ich danach aus lauter Wut meine 0180´er Verbindung sperren lassen. So komme ich gar nicht erst in Versuchung.
Ja das kenn ich auch, mit dem "überhöhten Gesprächsaufkommen". Und das zu einer Zeit, wo kaum einer telefoniert. Das ist, egal von welchem Anbieter eine Frechheit.
Ich bin bei Vodafone und habe da eine 0800er Nummer zum anrufen. Und die ist kostenlos. Man sollte sich immer zweimal überlegen, welchen Anbieter man nimmt. Mein Eindruck ist der, dass die sich die billigen Angebote über die Callcenternummern finanzieren. Beweisen kann man das wohl nicht.
15.05.2009, 14:36
#
5
antiTank
Gastposter
Zitat:
Zitat von sn00py603
Ja das kenn ich auch, mit dem "überhöhten Gesprächsaufkommen". Und das zu einer Zeit, wo kaum einer telefoniert. Das ist, egal von welchem Anbieter eine Frechheit.
Ich bin bei Vodafone und habe da eine 0800er Nummer zum anrufen. Und die ist kostenlos. Man sollte sich immer zweimal überlegen, welchen Anbieter man nimmt. Mein Eindruck ist der, dass die sich die billigen Angebote über die Callcenternummern finanzieren. Beweisen kann man das wohl nicht.
Und, nicht zu vergessen, dat schafft Arbeitsplätze.........................
Nur, das Nettosozialprodukt insgesamt wird nicht erhöht. Nur ne Verschiebung findet da statt.
16.05.2009, 02:25
#
6
schnippewippe
Gastposter
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter.
Zitat:
SMS-Info bei Anruf in Abwesenheit
Ist ein Mobilfunkteilnehmer nicht erreichbar, weil die Mailbox ausgeschaltet ist, erfährt er später per SMS von dem erfolglosen Anrufversuch. Dieser Service ist für den Angerufenen in
allen Netzen kostenlos, bei E-Plus auch für den Anrufer. Anrufe zu T-Mobile-, O2- oder Vodafone-Kunden sind dagegen kostenpflichtig. Der Anrufer hört bei O2 und Vodafone jedoch
lediglich die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist, er über den Anruf aber per SMS benachrichtigt werde. Ruft man einen T-Mobile-Kunden vom Handy aus an, so kann man durch Tastendruck die "Anruferinnerung per SMS" auswählen. Der Anrufer erhält dann eine Benachrichtigung, dass der angerufene T-Mobile-Kunde nunmehr erreichbar ist, sobald dieser sein Handy wieder eingeschaltet hat.
Tipp: Wer Kunde bei T-Mobile, Vodafone- oder O2 ist, kann Anrufern die Kosten ersparen und den Dienst deaktivieren lassen. T-Mobile-Kunden können den Dienst über die Kurzwahl 2202 oder das Internet deaktivieren. Bei Vodafone ist die Abschaltung unter der kostenlosen D2-Nummer 12 13 14 möglich. O2-Vertragskunden können den Anrufservice unter der Hotline 0179-55 222 abschalten lassen (vom eigenen Handy aus kostenlos). Wer als Anrufer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann lediglich seine Rufnummer unterdrücken, damit diese nicht mitgesendet wird. Wenn Sie #31# vorwählen, ist die Rufnummern-Unterdrückung für das jeweilige Telefonat aktiviert. Wie der Dienst dauerhaft einzustellen ist, können Sie der Bedienungsanleitung Ihres Telefons entnehmen. Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Internet und Rückruf per Handy: Wie Sie Kostenfallen entgehen
14.06.2009, 00:08
#
7
alstertal65
Hallo Hansi1963,
an Ihrer Stelle würde ich den Vertrag mit Alice komplett kündigen und zu T-online / T-Mobil wechseln. Bei diesem Anbieter finden Sie für sich den passenden Tarif .
Die Kündigungsfrist ist bei Alice kurzfristig ( 14 Tage ). Bitte bei den AGB`s nachlesen.
Bei Alice erhalten Sie keine vernünftige Beratung. Mit Ihrer Werbung wird viel versprochen und im Kleingedruckten muss man aufpassen .
Meine persönlichen Erfahrungen mit den Alice Kundenberatern vor Ort am Stand oder über die Service Telefonnummer sind negativ.
Wesendliche Informationen erhalte ich nicht .
Bei T-Mobile werden mir nicht wie in Ihrem Fall nicht getätigte Gespräche in Rechnung gestellt.
Was hilft Ihnen bei Alice ein günstiger Grundtarif und auf der anderen Seite werden Sie durch versteckte Kosten abgezockt.
Gruß
alstertal65
23.06.2009, 20:07
#
8
Ralle2110
Gastposter
Hallo allerseits,
ich zwar neu hier, möchte aber mal meine Erlebnisse mit Alice mitteilen:
Ich habe einen Alice complete Max, also Festnetz, Internet und Mobil bei Alice.
Nicht nur das die Rechnungen immer höher wurden bei gleichem Telefonverhalten und für mich nicht nachvollziehbar waren, (mal waren ein und die selben angerufenen Nummern kostenlost, zwei Tage die selbe Nummer gebührenpflichtig) Auch die Vertraglich festgelegte Flatrate von 24,90 stimmt nicht, es fielen höhrer Gebühren an. (54,90 )
Wenn man die Hotline anrief, nur Vertröstet, aber immer völlig inkompetent beraten.
Mir wurden vier Handykarten zu gesandt, zwei wollte ich nur, naja.
Es wurde mir vertraglich 100 Freiminuten zugesichert, auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das die Freiminuten willkürlich auf eine SIM-Karte gebucht wurde ohne irgendeine Rücksprache mit mir. Nur diese Sim-Karte liegt noch im Orginal im Schreibtisch, wurde nie aktiviert. Eine Übertragung auf eine von mir aktivierte SIM-Karte wäre technisch nicht möglich.
Weiterhin schaltet sich die mitgelieferte Alice-Box ständig von alleine ab, so daß mitten in Telefongesprächen die Box abschaltete und somit keine Gespräch mehr möglich war. Diese Fehlfunktion habe ich mehrfach per Fax, Brief, Mail und Anruf gemeldet, nur geändert hat sich nix.
Bei Anrufen im Call Center wurde man teilweise sogar als Vollidiot hingestellt. Wie heißt es in der eigenen Werbung so schön: "Wir machen uns stark für Sie!"
Für mich letztendlich habe ich gekündigt, das wars mit Alice.
Ich kann nur abraten