Ich bin seit Oktober letzten Jahres Kunde bei O2 (24 Monats Bindung) und bin nun Aufgrund von Leitungsproblemen seit 30.04. Offline. O2 bekommt es anscheinend auch nicht wirklich wieder hin, meinen Anschluss wiedergerzustellen.
Wie lange muss ich warten, um per ausserordentlicher Kündigung aus dem Vertrag rauszukommenund wie muss ich dabei vorgehen ? Denn ich würde gerne aus dem O2 Vertrag raus und zu Wilhelm.Tel wechseln, die vor kurzem frische Leitungen bei uns ins Haus gelegt haben.
thx im voraus für die Tipps
Werbung
12.05.2009, 14:10
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Einfach mal an den Support diese Frage stellen - in meinen Augen wollen/können O2 ja den Vertrag Ihrerseits nicht erfüllen und das stellt einen Kündigungsgrund dar
12.05.2009, 14:34
#
3
Foersti
Threadstarter
Das Problem ist, das ich bis gestern schon 8mal mit dem Support telefoniert habe und wenn ich dieses Thema anspreche bzw. einen Supervisor o.ä. sprechen will, angeflaumt werde.
12.05.2009, 14:38
#
4
antiTank
Gastposter
Wenn Du alles, was Du sagst, dokumentieren und evtl. mit Briefen oder mails beweisen kannst, würde ich fristlos kündigen und mir sofort n anderen Anbieter suchen. Aber, wie gesagt, es muß eben bewiesen werden, daß die ihren Vertrag gar nicht erfüllen können oder wollen, zumindest für den Fall, daß sie weiter Geld abbuchen und Du es zurückholst. Dann müßten die klagen, wenn sie ihr Geld haben wollen.
12.05.2009, 14:39
#
5
schnurri_
Weiß von allem etwas
Zitat:
Zitat von Foersti
Das Problem ist, das ich bis gestern schon 8mal mit dem Support telefoniert habe und wenn ich dieses Thema anspreche bzw. einen Supervisor o.ä. sprechen will, angeflaumt werde.
dann erstelle ein schreiben, mit dem hinweis, das O2 den vertraglichen Bedingungen nicht nachkommen und du daher von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst und rückwirkend zum 1.5 kündigst und zuviel gezahlte Gebühren zurückgebucht werden sollen...
13.05.2009, 19:55
#
6
TomImNetz
Was du definitv schonmal machen kannst, ist eine Minderung deines monatlichen Obulus an die Firma O2. Aufgrund nichterbrachter Leistung ihrerseits hast du Anspruch auf eine Minderung deiner Gebühren!