Nichts als Ärger und Probleme - und immer (froh)lockt die Alice...

Alt 16.04.2009, 00:23   # 1
solfaks
Gastposter

…mit Aktionen, die man anschliessend nicht mehr kennt und hoffnungslos inkompetenten Hotline-Mitarbeitern.

Am 02.01.2009 habe ich in Gegenwart meines erwachsenen Sohnes und meiner Freundin, die mich warb, von deren Telefonanschluß aus Alice Fun Flat + WLAN-Modem + drei Simkarten bestellt. Damit alle schön mithören konnten, hatten wir den Lautsprecher eingeschaltet und die Hotline-Mitarbeiterin darüber informiert.
Die gerade laufende Aktion “5 Monate keine Grundgebühren bei 24-monatiger Vertragslaufzeit” wurde angeboten, zugesichert und von mir angenommen. Der monatliche Zuschlag in Höhe von € 5,00 für unser Wohngebiet sollte ebenfalls für 5 Monate entfallen. Als Vertragsbeginn wurde der 01.04.09 festgelegt, da wir am 02.04.09 umzogen.
Meine Bekannte gab dann noch ihre Kundennummer für die Kunden-werben-Kunden-Prämie an und das war es dann erst einmal.

Die Anschaltung erfolgte holperig, aber termingerecht, und die Hardware kam pünktlich.

Vorgestern erhielt ich dann die erste Rechnung, in der Grundgebühren für die Monate April und Mai aufgeführt sind. Auf meine mehrfachen schriftliche Nachfragen hin erhielt ich Antworten mit unterschiedlichen Aussagen. Mal hiess es, die genannte Aktion wäre nur vom 12.01.09 bis 31.01.09 gültig gewesen, ein anderes Mal, sie hätte am 31.12.09 geendet und am 12.01. wieder begonnen. Vom 04.01.09 jedoch will niemand etwas wissen.

Obendrein vorenthält man meiner Bekannten, die mich ja telefonisch warb, die € 20,00 Werbeprämie .Schriftliche Begründung: mein Antrag hätte online oder telefonisch erfolgen müssen…????? Bei mir hingegen entschuldigte man sich schriftlich wegen der fehlenden Prämiengutschrift wird mir die € 10,00 mit der nächsten Rechnung gutschreiben.

Mein Rat: wenn Sie schon unbedingt zu Alice wechseln möchten, lassen Sie sich ALLES!!! schriftlich bestätigen. Am besten, Sie erteilen erst gar keinen telefonischen Auftrag. Und wenn etwas schief geht und nicht funktioniert - und das geht es bestimmt im Laufe der Zeit - , rechnen Sie NICHT mit Hilfe und kalkulieren Sie viel Zeit und Nerven ein, bis das Problem - wenn überhaupt - gelöst sein wird.

Mein Sohn, meine Freundin und ich haben nun Termine beim HNO-Arzt. Und wenn dabei nichts heraus kommt, legen wir uns gemeinsam auf die Couch. Wir hören nämlich Stimmen, die Dinge sagen, die es nicht gibt...:vogel:
Werbung

Alt 16.04.2009, 04:09   # 2
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von solfaks Beitrag anzeigen
…mit Aktionen, die man anschliessend nicht mehr kennt und hoffnungslos inkompetenten Hotline-Mitarbeitern.
:
Oh ja, da kann ich n Lied von singen: Nachdem ich länger als 10 Jahre bei AOL war, bin ich vor ca. 2 Jahren zu Alice gewechselt. Dieses Callcenter mit den zumeist wirklich vollständig inkompetenten und ahnungslosen Mitarbeitern hat dazu geführt, daß ich meine 0180´er Verbindung habe sperren lassen. So komme ich gar nicht erst in Versuchung, unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Spitzenmäßig fand ich auch die Telefonansage eines Morgens gegen 03.00Uhr: Wegen erhöhten Gesprächsaufkommens müssen sie derzeit mit längeren Wartezeiten rechnen. Auch wußte ich nie, ob ich eigentlich mit AOL oder mit Alice verbunden war; genau das wußten die Mitarbeiter, wenn sie darauf angesprochen wurden, auch nicht.
Hauptärgernis war jedoch, daß mir monatelang sowohl von AOL als auch von Alice Geld abgebucht wurde. Auf meine telefonische Intervention hin erhielt ich 2X eine Gutschrift und dachte, die Sache sei erledigt. Nix da, das bereits gutgeschriebene Geld wurde erneut eingezogen. Mails, Telefonate, Briefe etc. halfen absolut nicht. Erst ein Anwalt hat es für mich gerichtet. Just das ist heutzutage auch im geschäftlichen Umgang mit anderen Firmen festzustellen: Die Verantwortlichen scheinen sich erst dann die Briefe genauer anzusehen, wenn sie den Briefkopf eines Rechtsanwalts tragen. Alles Übrige wird mit Standardtextbausteinen abgefertigt.
Der fairness wegen muß ich aber noch ergänzen, daß die Techniker bei Alice nach meiner Erkenntnis absolut Spitzenklasse sind (wenn man denn mal zu einem durchkommt, was eine absolute Seltenheit ist). Einer dieser Mitarbeiter hat sich beispielsweise ca. 2 Stunden Zeit dafür genommen, die clip-Funktion meines Telefons wieder herzustellen.
Viele Grüße
antiTank
Alt 12.08.2009, 19:54   # 3
achi
Gastposter

Hallo, habe ein ähnliches Problem bei Alice Fun, also Telefon und Internet Flatrate. War eine Kunden werben Kunden Aktion im April 2009 (bis 04.05.2009). Bei Alice mag man sich jetzt nicht mehr an diese Aktion erinnern. Der Werber hatte zwar eine Mail von Alice mit den Aktionsbedingungen erhalten hat diese jedoch leider gelöscht. Ich müsste jetzt also irgendwie, irgendwo Einblick in diese damaligen Aktionsbedingungen bekommen. Haben Sie da evtl. Erfahrungen gesammelt wie man da rankommt ? Oder können Sie mir sonst einen Tip geben ?