Arcor DSL-Auftrag

Alt 11.04.2009, 22:55   # 1
soundy91

Hallo erstmal,
Vor ca. einer Woche war ich mit einem Freund in der Stadt einkaufen als uns ein Arcor Vertreter ansprach und uns anbot uns Info Material zuzusenden.
Gut gläubig wie wir waren stimmten wir dem zu machten dem man einige angaben (keine Kreditkarten nummer oder sonstiges) und gaben ihm noch eine unterschrift auf einem Formular was er uns reichte.
Heute morgen hatte ich in der Post nun einen Brief in welchem ich meine Angaben nochmal überprüfen sollte und nochmal um eine Unterschrift gebeten wurde um den "von mir gewünschten DSL-Auftrag" auszuführen.
Umgehenend las ich mir die AGB´s durch und schrieb eine Schriftliche Kündigung an Arcor.
Was mich nun nur interessiert ist,
1. Ist die sache nun erledigt ?
2. Habe ich mich richtig verhalten ?

anbei eine Kopie der e-mail.

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den von mir bestellten DSL-Zugang mit sofortiger wirkung. Bitte senden Sie mir schnellst möglich eine schriftliche(bzw. E-mail) Bestätigung der Kündigung zu.

Auftragsnummer:     ARC12****4615
Name/Vorname:     ****, *****
Straße, Nr.     :      ***** **** **
PLZ,Ort         :       *****, Castrop-Rauxel

mfg, ***** **** (11.04.2009)
diese e-mail schickte ich sowohl an "service@arcor.net" als auch an "info@arcor.net" weil ich andere adressen unter den arcor per e-mail erreichbar ist nicht fand.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

mfg, Die Ratte
Werbung

Alt 15.04.2009, 09:47   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von soundy91 Beitrag anzeigen
Heute morgen hatte ich in der Post nun einen Brief in welchem ich meine Angaben nochmal überprüfen sollte und nochmal um eine Unterschrift gebeten wurde um den "von mir gewünschten DSL-Auftrag" auszuführen.
Soweit ich weiß, kann Arcor erst mit dieser Bestätigung tätig werden - solange du da nicht tätig wirst, sollte Arcor den Auftrag nicht durchführen können.

Daher sehe ich deine Kündigung als Unnötig an, da du ja gar keinen Vertrag mit Arcor abgeschlossen hast.

Allerdings wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du das was du unterschrieben hast, mal hier posten könntest - es wird ja wohl irgendwo was kleingedrucktes darauf hinweisen.

Gruß

schnurri_
Alt 15.04.2009, 13:07   # 3
soundy91
Threadstarter

Hätte ich gerne gemacht aber da uns der Herr von Arcor nichts mitgegeben hat bin ich dazu nicht in der lage

mfg, soundy
Alt 15.04.2009, 13:49   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

dann nehm ich nochmal bezug auf meinen vorherigen post - es gab nie einen vertrag und solange du nix unterschrieben zurück schickst, wird es auch nie einen vertrag geben.
Alt 15.04.2009, 21:53   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
dann nehm ich nochmal bezug auf meinen vorherigen post - es gab nie einen vertrag und solange du nix unterschrieben zurück schickst, wird es auch nie einen vertrag geben.

Sorry, aber wie ich dir aus leidvoller Erfahrung mit Arcor bestätigen kann, sehen die das aber völlig anders. Da hilft nur eins : Ab mit den Unterlagen zur Verbraucherzentrale. Die haben für so etwas Anwälte, die dir weiterhelfen.
Die Gebühr beträgt ca.15€ und für ALG1 und ALG2 Bezieher gibt es einen Sozialtarif, das heist kostenfreihe Beratung.

Muste auch diesen Weg gehen und habe nach 2 Schreiben von den Anwalt der Verbraucherzentrale die Miteilung bekommen, das sich alles erledigt hat.

Fazit: Finger weg von A...r

Gruß NeeBee44
Alt 16.04.2009, 00:49   # 6
starlight
Moderator

einen widerruf würde ich aber sicherheitshalber immer per Post und am besten per Einschreiben machen,,da es auf der straße abgeschlossen wurde, hast ud 14 tage widerrufsrecht, ob mit odero hen unterschrift