mein Sohn befindet sich seit Dezember 2008 in U-Haft. Ihm wurde die Wohnung fristlos gekündigt und auf dem Personalausweis ist bereits die Justizvollzugsanstallt.... als Wohnsitzt eingetragen.
Er hat bei 1&1 seit August 2008 einen Vertrag Doppel-FLAT 16.000 laufen.
Mein Sohn informierte 1&1 bereits Ende Februar von seiner jetztigen Situation, dass er kein Einkommen mehr hat und den Vertrag auf Grund der jetztigen Situation nicht mehr weiterführen kann. Aus dem Gefängnis natürlich ohne Einschreiben. Bis heute keine Antwort. Ich weiß, dass er es wirklich abgeschickt hat, habe ihm das Schreiben von außen
vorgeschrieben, er brauchte nur noch unterzeichnen und abschicken.
Bis Februar 2009 war das Konto noch gedeckt, so hat 1&1 auch abgebucht. Ab diesen Monat ist kein Guthaben mehr auf dem Konto. Mein Sohn schickt mir eine Vollmacht, dass ich in dieser Angelegenheit tätig werden kann. Schriftverkehr aus der U-Haft dauert sehr lange, da alles erst noch über den Ermittlungsrichter geht, so zieht sich der ganze Schriftverkehr vom Abschicken bis zur Beantwortung über 3-4 Wochen hin.
Ich als Mutter möchte den Schaden so weit wie möglich für Ihn begrenzen. Ab diesen Monat ist ja nichts mehr auf seinem Konto, 1&1 wird jetzt seinen Vertrag durch Mahnungen, Zinsen, Zinseszinsen echt in die Höhe treiben.
Es liegt doch hier eine besonders schwierige Situation vor? Habt ihr einen Tipp für mich? Hat mein Sohn Chancen, aus den Vertrag zu kommen. Geht da eventuell was auf Kulanzbasis?
Danke!
gaho
Werbung
23.03.2009, 08:41
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Das ja mal bisschen vertrackt - ich denke mal, das es hier aus Kulanz von 1&1 zu einer vorläufigen Kündigung kommen sollte, da ja die Wohnung zum Anschluß bereits nicht mehr auf den ehemaligen Wohnungsinhaber läuft.
Ich würde mal dem Support von 1&1 einen Brief oder eine Mail schreiben und den Sachverhalt darlegen - ferner würde ich mal in den AGB´s von 1&1 nachlesen, ob es dort eine Klausel oder sowas gibt.
LG
schnurri_
26.03.2009, 20:54
#
3
runrig772
eigentlich nicht...
da aber 1und1 am neuen Wohnsitz kein DSL liefern kann sollte man auf Kulanz hoffen.
Oder aber mind. auf Vertragsaussetzung bitten.
Notfalls alle restlichen Gebühren zusammen rechnen, 1und1 mitteilen das nicht gezahlt werden kann und hoffen das eine Teilzahlung reicht. Anbieten die Hardware retour zu senden.
Man muss nicht nur melden und lieber einen Brief mehr schreiben.