Hallo, stelle euch mal meinen Fall vor. Wer von euch ähnliche Probleme mit denen hatte und wie dei gelöst wurden, der möge mir doch bitte Antworten.
In der PC-Games habe ich ne Werbeanzeige von Arcor gesehen, mit dem geworben wurde, das wenn mann zu den Wechselt, sich ein EA Game aussuchen könne.
Da mein Vertrag bei der T-Com ausgelaufen war, und ich auf ein spezielles Game von EA scharf war habe ich dort angerufen und mann sendete mir umgehend die Vertagsunterlagen zu.
Bei Durchsicht der Unterlagen fiehl mir auf, das es sich nicht um das handelt was in der Werbung stand und was ich so nicht mit der Hotline besprochen hatte. Also rief ich erneut an. Die Dame sagt kein Problem wir werden jetzt den Vertrag durchgehen und sie können die Punkte handschrieftlich verändern.
Gesagt getan, wir gingen die Punkte durch und ich änderte die Geschwindigkeit von 16000 auf 6000 schrieb meinen Prämienwunsch dazu und ab die Post.
Hardware und Install Software waren nach 3Wochen da und der Anschalttermin dauerte noch 6Wochen. Na gut kein Problem. 4Wochen vor dem Anschalttermin fragte ich mal bei Arcor nach, was den mit meiner Prämie sei. Und nun ging es los.
Arcor schrieb, handschriftlich veränderte Verträge werden nicht anerkannt.
Seltsamm nur, das von Arcor meine 6000 Leitung schriftlich bestätigt wurde.
Nach mehren Schriftwechsel ohne Erfolg bin dich dann von diesem Vertrag zurückgetreten und habe 2Wochen vor Anschalttermin die gesamte Hard und Installsoftware zurüchgesand.
Nun besteht Arcor auf den Vertrag und sagt das ich auch schon von Arcor Telekomunikationdienstleistungen in Anspruch genommen hätte. Wie soll das gehen, ohne Hard und Installsoftware? Zumal mein Anschluss 3 Wochen vorher zu war.
Eine Rechtsberatung beim Anwalt brachte als Ergebniss, das mann angeblich keinen Anspruch auf Prämien haben soll und diese nicht bestandteil eine Vertrages sind. Nun dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Er könne sich das gebaren mit der Anerkennung der Verträge von Arcor nicht erklären, aber ich hätte einen gültigen Vertrag.
Wer kann mir nun ne`n guten Tipp geben?
Werbung
17.01.2009, 16:21
#
2
General Lee
Ich würde mich mal informieren, wie es bezüglich "unlauteren Wettbewerbs" ausieht; also ein reines Lockangebot - ich muss damit öfters bei Elektrogroßmärkten drohen, wenn ich montags am Nachmittag mir ein Angebot holen will und sie mir irgendein anderes "vergleichbares" Gerät, dass doch ein Tick schlechter ist, verticken wollen, weil es nicht mehr da ist (mittlerweile zögern sie nicht nachzubestellen).
Der Versuch sich mit dem Hinweis "solange der Vorrat reicht" aus der Affäre zu ziehen funktioniert nicht, da ein Angebot bis MINDESTENS Mitte der Woche verfügbar sein muss; Ausnahmen und Ausreden sind hier neuerdings "nur am Montag", wonach nur am Montag der Anspruch auf das Angebot zieht, was auch ziemlich "legal" zu sein scheint.
Wichtig noch zu wissen ist, ob das Angebot ein Restposten ist, wenn dieser nämlich ausverkauft ist, dann MUSS aber ein Alternativangebot da sein, so meine Erfahrung (es klappte bisher immer sich dumm anzustellen und sei es, dass ich mir ein entsprechendes Gerät mit an die Kasse nehme und Terz mache).
Hilfreich und stüzend wäre hier der Artikel, dem das Angebot entnommen wurde (notfalls in der Redaktion des Printmediums nachfragen).
Damit nochmal zum Anwalt laufen und ihn vielleicht auf deine Verbraucherrechte aufmerksam machen - sonst die Verbraucherzentrale aufsuchen.
17.01.2009, 17:08
#
3
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter
Das Heft mit der Anzeige habe ich noch und auch der Rechtsberatung gezeigt.
In der Anzeige wird auf "so lange der Vorrat reicht" hingewisen.
Meine Rechtsberatung ist der Meinung Zitat: "Die Übergabe der in der Werbung ausgewiesenen Prämie ist nicht als Bedingung für den Bestand bzw. das Zustandekommen des Vertrages anzusehen, ein Anspruch besteht insoweit nicht".
Auf meinem Einwand das es sich dann ja um Bauernfängerei handelt ist nicht eingegangen worden. Er empfielt, da die Aussichten, sich in einem Gerichtsverfahren erfolgreich gegen die Inanspruchnahme zu verteidigen, sehr gering sind, an Arcor zu Bezahlen.