| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.11.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Einen kommunikativ und auch sonst erfolgreichen guten Tag, Ich hätte es wissen müssen. Aber nein, ich habe mich nicht für irgendein technisch klingendes Produkt entschieden, sondern für Alice ... und nun bin ich froh, die Vodafone Datenkarte zu haben. Und ich wundere mich über so viel Inkompetenz. Aber alles der Reihe nach. Mein so alles andere als erfolgreicher Flirt mit Alice begann mit einem anstehenden Umzug und der schönen Tatsache, dass man als Kunde (damals ging ich noch davon aus dass man so behandelt wird) bei Alice Light Max Flat (wow) recht schnell wieder kündigen kann. Bei einem Freiberufler wie mir kann es ja schon mal sein, dass ich im nächsten Quartal in Berlin oder Bonn und nicht Nürnberg arbeite. Nun denn, ich beantragte dieses ALMF (Alice Light Max Flat) mit den Daten die ich vom gemieteten Haus hatte, leider mit der Hausnummer 20 statt 22 (Doppelhaushälfte rechts statt links). Das war ein Fehler.... Es kam dann schnell eine Bestätigung und auch ein Termin für den Besuch des Technikers war schnell gefunden. Einen Tag vor einer US-Reise sollte der Techniker kommen. So weit so gut. Als ich den Irrtum der falschen Adresse erkannte, rief ich (etwa 5 Arbeitstage vor dem avisierten Termin) bei der kostenpflichtigen Service-Nummer an, gab die neue Hausnummer durch und fragte ob sich denn nun am Termin was ändert. Keine definitive Antwort. Nur ein "Ich gebe die Information weiter". Am grossen Tag an dem ALMF bei MIR zu Hause anklopfen sollte, wartete ich bin 8 bis kurz vor 16 Uhr. Vergeblich. Das liebe System von Alice wartete auch bis kurz vor 16 Uhr bevor ich eine SMS bekam: Ich möge mich bei Alice wg. eines Termines melden. Lektion 1: Kein Adressänderung. Besser ins Nachbarhaus umziehen. Lektion 2: Was der "Service" Dir sagt ist egal weil per default falsch Nun gut. Da hat ja wohl der "Service" nicht funktioniert. Schön das ich einen Tag zu Hause rumlungern konnte - bei meinem Tagessatz schon schmerzhaft. Am nächsten Morgen, also am Tage des Abfluges rufe ich also vom Flughafen-Terminal erneut an. Kostenpflichtig beim sog. "Service". Ein neuer Termin wird vereinbart. Einen Tag nach meiner Rückreise aus den USA soll die liebe Alice nun erscheinen. Kein Anzeichen das etwas nicht stimmt mit der Adresse oder Alice schon anderweitig beschäftigt sei und überhaupt. Ein richtiger Termin also. Wieder warte ich - nun habe ich aber schon genug Lebensmittel im Haus um den Tag locker zu überstehen. Natürlich kommt kein Techniker aber dafür kurz vor 16 Uhr eine SMS. Na, was da wohl drin steht. Ja, genau, ich möge mich bei Alice wg. eines Termines melden. Lektion 3: Ein Termin ist kein Termin Ich rufe also kostenpflichtig an. Ein wenig ungehalten frage ich, was da wohl los war, aber ich bekomme keine verwertbare Antwort. Ich frage also (ist ja ne Servicenummer die ich gerade anrufe), ob man das Warten doch ein wenig optimieren könne. Noch nicht mal ein Zettel an der Türe mit der Aussage "Bitte anrufen - ich bin in 5 Minuten da" wäre akzeptabel für den lieben Techniker der Telekom. Aussage: "Die klingeln einmal und wenn keiner aufmacht, gehen die weiter". Ich fühle mich nun also als hilfloser und ein wenig veralberter Kunde genötigt, erneut einen Termin auszumachen. Der Termin wird mir mitgeteilt und natürlich warte ich am grossen Tag, an dem ALMF bei MIR andocken wird. Und ich warte vergeblich. Nicht mal die SMS kurz vor 16 Uhr taucht aus dem Äther (in dem Alice wohl längst bewusstlos vor sich hin vegetiert) auf. Lektion 4: Ein Termin ist kein Termin (ach, hatten wir schon) Die SMS kommt heute - einen Tag später. Nun bedankt man sich für den Umzugsauftrag. Den WAS???? Ich rufe also bei der kostenpflichtigen sog. "Servicenummer" an und frage recht ruhig nach. Auskunft: Heute sei der Umzug aktiviert worden. Der Umzug? Das war doch schon bei dem ersten Anruf geklärt. Dachte ich. Sagte das Gegenüber. Damals. Damals als ich noch an Alice glaubte. Doch nun: Warum das vorher nicht geklappt hat kann man nicht erklären. Ich empfehle daraufhin, Alice möge sich doch der Schnittlauchzucht hingeben da ganz offensichtlich das Thema der Kommunikation doch nicht die richtige Berufswahl war. Schliesslich ist offensichtlich nicht einmal die Kommuniktion mit dem Kunden möglich. Geschweige denn dem eigenen System oder gar irgendwelchen Telekon-Einmalklinglern. Ich sage nun das ich einen schriftlichen Termin erwarte, der auch einklagbar sei und beende das Gespräch. Lektion 5: Alice ist wohl nichts für mich Da stehe ich nun und freue mich an der Datenkarte. Im Prinzip kann mich Alice mal. Ich bin noch nicht mal gspannt wie es weiter geht und stelle zur Sicherheit alles auf meine Datenkarte (Flat, war nach 4 Tagen da und funktioniert bestens) um. Bisher las ich von solchen Beweisen der Unfähigkeit. Ich wundere mich wie eine Firma so funktionieren kann. Nun denn Alice. Zeig mal was Du drauf hast. Meine Erwartungshaltung haste ja schon mal auf minus null reduziert. Die nächste Hürde sollte also mal ausnahmsweise sogar für Alice zu schaffen sein. Lektion 6: Ich rate ab. Dringend. Und mit Nachdruck. Das darf nicht passieren. Nicht bei Profis. Und wer will schon mit unfähigen Amateuren. grüsse Jürgen PS: Meine Kollegen sind schon mal gewarnt und schliessen mit anderen Anbietern ab. neue Abteilung. Schon ein paar Leute und das mit Alice haben die aus nächster Nähe mitbekommen. |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alice, Ärger |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abzocke bei Alice DSL | Phil81 | DSL-Provider & Tarife | 14 | 24.12.2008 14:00 |
| Nur probleme mit alice!!! | judas1958 | DSL-Provider & Tarife | 3 | 01.11.2008 20:20 |
| Aol Jetzt Alice kündigen | Salomon100 | DSL-Provider & Tarife | 2 | 04.07.2008 15:22 |
| Alice - Option Mobile GRATIS??? | bugmenot | DSL-Provider & Tarife | 2 | 22.01.2008 17:52 |
| News - Alice mit 18-MBit-DSL zum Preis von DSL 6000 | News Flash | DSL-Provider & Tarife | 3 | 08.09.2006 10:16 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |