Da meine Mutter nicht mehr weiter weiß, schilder ich hier mal das Problem, weil mir schon mal in einer glimpflichen Situation hier geholfen wurde. Also ich glaub an euch ...
Es geht darum, dass mein Bruder eine Ausbildung beginnen sollte, deswegen aber umziehen musste.
Zu diesem Zweck bestellte meine Mutter einen Freenet-Anschluss, denn ständig übers Handy zu telefonieren ist auf die Dauer recht teuer.
Leider wurde nach einem Monat sein Lehrvertrag gekündigt und er zog wieder zurück zu uns.
Nun hat Freenet aber immer noch nichts geliefert gehabt und die Stornierungs-Frist war schon abgelaufen. Nach mehrmaligem Anrufen versicherte man uns dann zumindest, das keinne Hardware etc kommen würde und wenn, sollten wir die Annahme verweigern. Haben wir dann auch getan.
Meine Mutter schrieb wieder eine E-Mail, da sich danach nichts tat und bekam die Antwort, dass wir doch bitte 190 für den "entstandenen Aufwand" bezahlen mögen. Mal abgesehen davon, dass sich nach 3 Monaten immer noch nichts hinsichtlich Hardware getan hat, wurde keine einzige Leistung seitens Freenet erbracht. Ich weiß nicht, wofür man denn da Geld bezahlen soll? Das e-Mail Porto wird doch wohl nicht so teuer sein?
Nicht nur, dass wir jetzt die Wohnung noch bis Dezember am Hals haben wegen Kündignungsfrist etc., jetzt wollen die lieben Freenet-Leute auch noch Geld.
Für mich hört sich das verdächtig nach Abzocke an, kann man da sich nicht gegen wehren?
Den Rechtsschutz haben wir leider nicht, ein Anwalt können wir uns nicht leisten.
Gibt es trotzdem einen Weg?