Nur probleme mit alice!!!

Alt 23.10.2008, 02:00   # 1
judas1958
Gastposter

jetzt bin ich schon neun!!! monate telefonisch nicht erreichbar.alice versucht seit neun monaten meine rufnummer wieder funktionsfähig zu machen, kriegt es aber nicht hin .
kassiert aber trotzdem weiter. Normaler weise : kein service , keine dienstleistung = kein geld. Auskunft von alice: die nummer ist verfügbar. wenn mich aber jemand erreichen will kriegt er die info: nummer nicht erreichbar, er solle die auskunft anrufen.
alice schiebt die schuld auf mich, KLEINE PROBLEME könnten immer mal auftauchen. Sie fühlen sich nicht schadenersatz pflichtig, obwohl ich als selbstständiger mein gewerbe aufgeben mußte. Ich kann euch allen raten bloß hände weg von Alice.

auch wenn die frau in der werbung geil aussieht. lieber paar euro mehr ausgeben, und Verträge mit seriösen firmen machen. Ich bin telefonisch erreichbar (logischer weise über handy ) 0176 648 149 96
Werbung

Alt 24.10.2008, 18:14   # 2
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

ich habe als Privat-Nutzerin Alice und auch die ganze Familie ist dort,sowie
schon die nachfolgende Generation, kann man wohl so sagen.......

Auch mußte ich schon mal meine Rufnummer ändern lassen, was mich zwar
fast 50,- Euro gekostet hat, aber da gewisse Gläubiger mich nun schon so
lange genervt haben, war das nunmal nötig. Bei mir hat es reibungslos ge-
klappt...naja, fast! Ich mußte nochmal per Handy nachfragen, warum es doch
nicht funktionierte, aber das lag an der bestellten Option mit ISDN und dann
brauchte ich leider noch ein ISDN-fähiges Telefon.....Diesen Options-Wechsel
hätte ich mir allerdings sparen können......Das einzigste, was mich lediglich
bei Alice stört, sind diese, für mich, verwirrenden Optionen. Wenn man nicht
soviel davon versteht, kann man sich da schon mal vergreifen!!!!

Gruß
Hanseatin
Alt 27.10.2008, 12:50   # 3
Milton

ob das mal der brad pitt erklären kann
so ein star für so ein schlechtes product , hätt ich nicht gedacht
Alt 01.11.2008, 21:20   # 4
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ist komisch bei jeden Anbiter gibt es gute und schlechte Erfahrungen, ich hab 3 Jahre Alice und bin voll zufrieden, andere nicht naja ist halt Glückssache

Gruß Tommy
Alt 10.11.2011, 17:57   # 5
tschitali

Problem mit Alice - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Hallo, ich brauche einen Rat, es geht um einen Vertrag mit Alice GmbH. Vor ca. einen Monat habe ich meinen Alice Vertrag gekündigt, daraufhin wurde ich von einen Alice-Berater angerufen. Der gute Mann wollte wissen wieso, warum ich weg kündige, ich habe ihm gesagt das ich bessere Angebote da hätte, andere Anbieter hat mir für ein Drittel billiger bessere Leistungen, vor allem schnelleres Internet zugesagt. Ich habe bei Alice für 3000 Leitung 34€ gezahlt. Daraufhin hat mir der Berater versprochen das ich die selber Leistungen auch bei Alice kriege für 24€ Mon, dazu wurde mir ein mindesten 6000 Leitung zugesagt, obwohl ich den Mann drauf aufmerksam gemacht habe das bei uns nur über Telekom 6000Kbit/s lieferbar wäre, er meinte nur dass Alice gerade ihren Netzt erweitert hätte, und es wäre möglich sogar bis zu 12000 Kbit/s zukriegen. Das ganze hörte sich ganz gut an, ich müsste dann nur den Telekomanschluss kündigen, aber das würde Alice für mich übernehmen. Nach Umstellung des Vertrags, nach mehreren Geschwindigkeitsüberprüfungen, musste ich leider fest stellen das ich immer noch mit knapp 3000 Kbit/s im WWW unterwegs bin. Nach mehreren Telefonaten durch sämtliche Alice Abteilungen wurde mir gesagt das es aus technischen Gründen nicht möglich ist mehr als 3000 Kbit/s bei mir anzuschließen. Ich würde gerne alleine schon aus Prinzip von Alice weggehen, jetzt folgendes Problem, auf Raten von Alice habe ich meinen Telekomanschluss gekündigt, das heißt würde ich jetzt zurück zu Telekom oder anderen Anbieter gehen wollen, müsste ich den Anschluss neue bezahlen. Nach Anfrage bei Alice, wurde mir gesagt, die Zahlen oder erstatten Garnichts, ob wohl die mich da so Beraten haben, fühlen sie sich nicht verantwortlich. Was könnte ich da tun, damit Alice mir das Geld für Anschluss erstattet? Ich finde so was ist eine Frechheit, erst mal was versprächen, dann Leistung nicht bringen und jetzt auch noch nicht für den Schaden aufkommen wollen. Bitte um Hilfe, im Voraus vielen Dank!
Alt 10.11.2011, 19:26   # 6
Wlaner

Ist eigentlich nicht nett von dir so eine Thread-Leiche auszugraben

Für dir Zukunft :

Keine Verträge/Zusagen am Telefon machen - die "Drücker" versprechen dir das Blaue vom Himmel herunter, um ihre Quote zu schaffen - ist aber bei allen Anbietern das Selbe

Bestehe darauf, das sie es dir schriftlich zuschicken - und lies dann Alles durch bevor Du einen vertrag abschließt - und/oder frag vorher in einschlägigen Foren nach.

Das nur die T-Com direkt bei 3000er Leitungen seit 2011 mehr Bandbreite bieten kann ist eine wohlbekannte Tatsache - dies geht auch nur in Verbindung mit echtem Analog/ISDN-Telefon (nicht mit VoIP/Bitstream) - deshalb wirst Du um die neuerliche Anschluß-Gebühr nicht herum kommen